Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Holger Möllers kann ab sofort auf die Dienste von Ibrahim "Ibo" Das zurückgreifen. Foto: Greshake

Das "bringt alles Gute für einen Fußballer mit"


Von Fabian Renger

(10.01.23) Da haben Charles Kamdejeu und Omid Asadollahi wohl schon als Jugendtrainer eine gute Figur abgegeben. Früher in der U17 des 1. FC Gievenbeck hatten sie einst einen gewissen Ibrahim Das unter ihren Fittichen. Inzwischen sind Kamdejeu und Asadollahi als Co-Trainer bei Westfalia Kinderhaus aktiv. Und siehe da: Ab sofort dürfen sie auch wieder mit Das zusammenarbeiten. Die Westfalenliga-Siebte präsentierte den 20-Jährigen nämlich nun als Winter-Neuzugang.

In der Hinrunde zockte Das noch für den TuS Bövinghausen in der Oberliga. Da ist die Konkurrenz groß. Nicht nur, weil Kevin Großkreutz hier herum läuft. Zwei Kurzeinsätze und insgesamt 30 Minuten Spielzeit - also gefühlt kam Das dort gar nicht zur Geltung. "Er brauchte jetzt eine Mannschaft, wo er ans Spielen kommt, wo man ihm Vertrrauen schenkt, wo er ein nahes, vertrautes Umfeld hat. Ich glaube, da ist er bei uns schon ganz gut aufgehoben", sagt Westfalias Cheftrainer Holger Möllers und verweist auf eben jene Zeit in der 49ers-U17 unter Kamdejeu und Asadollahi. "Er weiß, was er von ihnen hat. Letztendlich ist er zu dem Entschluss gekommen: Okay, ich mache jetzt ein halbes Jahr einen Schritt zurück, um vielleicht wieder einen Schritt nach vorne zu machen."

Ein Blick auf die Vita von Das sagt eigentlich schon alles aus: Der gebürtige Sendener zockte in der Jugend auch beim VfL Osnabrück in der U19-Bundesliga. Anschließend ging es für eine Saison (21/22) zu RW Ahlen in die Regionalliga. Immerhin elf Spiele spuckt Transfermarkt.de aus. Im Sommer wechselte er gen Bövinghausen. Offensiv  könne er fast alle Positionen bekleiden, freut sich Möllers. "Er bringt alles Gute mit für einen Fußballer." Bereits im Sommer schnupperte der Neuzugang im Training an der Großen Wiese rein, jetzt ist er endgültig Teil der Westfalia. Beim Davertpokal fügte er sich bereits bestens ein: Er traf viermal. Guter Einstand.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle