Westfalenliga 1
![]() |
Daglars Rückkehr nach Kinderhaus
Von Christian Lehmann
(02.02.23) Rückhol-Aktionen erfahrener Eigengewächse scheinen in der Westfalenliga aktuell im Trend zu Ligen. Auch Westfalia Kinderhaus hat nämlich einen Neuzugang mit Klub-DNA vorgestellt. Semih Daglar wechselt von Grün-Weiß Nottuln an die Große Wiese. Der 30-jährige Offensivmann spielt ab Sommer wieder bei dem Verein, bei dem er seine ersten Schritte als Fußballer machte.
"Mit viel Vorfreude dürfen wir euch unseren ersten externen Neuzugang vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass mit Semih ein erfahrener Stürmer kommt, der zudem Kinderhauser Wurzeln hat", heißt es in einer Vereinsmitteilung der Westfalia. Der gebürtige Münsteraner mit türkischen Wurzeln verzückte noch bei den Münsteraner Stadtis im Team der "Ex-Stadtis-Flemmer" die Zuschauer. Im nächsten Jahr darf er dann wieder "ganz normal" mitmachen.
Der beidfüßige Stürmer hat in seiner Laufbahn viel erlebt. In der Jugend war er bereits für den SC Preußen Münster und Borussia Dortmund aktiv, im Seniorenbereich folgten Stationen beim SC Wiedenbrück, der Preußen-Reserve, Roland Beckum, den Sportfreunden Lotte, der Hammer Spielvereinigung, Rot-Weiß Ahlen und GW Nottuln.