Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Frust statt Enttäuschung bei Kinderhaus


Von Fabian Renger

(16.10.22) "Wir wären über ein 1:1 enttäuscht gewesen, jetzt sind wir frustriert." Holger Möllers, Trainer von Westfalia Kinderhaus, hätte uns wohl keinen besseren Einblick in sein Seelenleben geben können. Die Auswärtsreise führte zu Preußen Espelkamp. Kinderhaus verlor mit 1:2 (0:1). Espelkamps Stefan Langemann erzielte den Siegtreffer in der 91. Minute. Oh weh.

Nötig war nicht. "Wir haben echt ein gutes Spiel gemacht", freute sich Möllers. Couragiert ging die Westfalia zu Werke. "Wir haben Espelkamp fast in den gesamten 90 Minuten dazu gezwungen, alle Bälle lang zu spielen." Gerade im Mittelfeld war Kinderhaus präsentiert, verbuchte ziemlich viele Balloberungen. Der Auftritt war stimmig.

Nach einem Konter brachte Moritz Wefelmeier die Hausherren zwar mit 1:0 in Front (32.), der Kinderhauser Ausgleich war jedoch nicht unverdient. Nach einer Balleroberung ging es direkt ab in die Schnittstelle, den ersten Abschluss parierte Espelkamps Schnapper Nino vom Hofe noch überragend, den zweiten Versuch setzte sich Felix Ritter über die Linie (49.).

"Wir waren am Drücker", berichtete Möllers über den folgenden Spielverlauf. "Das Momentum war eigentlich eher auf unsere Seite als auf der Seite von Espelkamp." Uneigentlich verdaddelten die Gäste in der Nachspielzeit die Kugel zweimal, hätten sie jeweils locker klären können und am Ende schlug Langemann zu. Zehntes Saisontor für ihn - eines, auf das die Gäste gerne verzichtet hätten.

Preußen Espelkamp - Westfalia Kinderhaus 2:1 (1:0)
1:0 Wefelmeier (32.), Ritter (49.)
2:1 Langemann (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(424 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(185 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.503 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (809 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle