Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrup drängt aufs dritte - Rödinghausen macht es dann


Von Fabian Renger

(23.10.22) Das war ärgerlich. Ziemlich ärgerlich sogar. Der TuS Hiltrup war drauf und dran, im Auswärtsspiel beim SV Rödighausen II das 3:2 zu erzielen. Es war sogar eine regelrechte Drangphase. Stan Schubert scheiterte freistehend am Rödinghausener Keeper. Eddy Kriegers 14-Meter-Volleyschuss landete neben dem Tor. Und auch die Doppelchance von Akil Cömcü/Schubert verebbte. Mitten rein traf stattdessen Mattis Rohlfing zum 3:2 für die Hausherren (75.). Und damit zum Sieg. Denn dabei blieb es. Rödinghausen führte zur Pause 2:1.

Das Match begann aus Hiltruper Sicht optimal. Nach einer gut umgesetzten Anstoß-Variante markierte der bärenstark aufspielende Luca de Angelis das 1:0 (1.). "Wir haben gedacht: Es lief gut an", freute sich TuS-Trainer Marcel Stöppel über eine Leistungssteigerung im Gegensatz zur Vorwoche. Hiltrup war echt gut drin - bis sich Defensivmann Julian Sammerl verletzte und raus musste. Erste vorsichtige Diagnose: Irgendeine Art von Bänderverletzung. Das brach das Hiltruper Spiel. Stöppel: "Mit der Auswechslung haben wir die Ordnung verloren und keine klare Struktur mehr." Und so nutzten die Hausherren die fehlende Zuordnung in der Hiltruper Defensive eiskalt aus. Tolga Dogans Doppelschlag vorm Pausenpfiff bedeutete den 2:1-Vorsprung für den Regionalliga-Unterbau (43./45+2.).

Hiltrup mental offensichtlich auf der Höhe

Eigentlich ja ein bedeutend schlechter Zeitpunkt. Aber Hiltrup war offensichtlich auch mental auf der Höhe. Denn kurz nach dem Seitenwechsel vollendete De Angelis eine Einzelaktion mit dem 2:2-Ausgleich (50.). Was hatte er es eigentlich so eilig in beiden Halbzeiten?

Hiltrup drängte hernach aufs dritte Tor. Gleich dreimal verpassten das die Gäste aber (s. oben) und plötzlich führte der SVR. Rohlfing traf nach einem Konter, als Hiltrup gerade zu offen, vielleicht zu euphorisiert spielte.

Das Match wurde in der Folge immer hitziger. Schließlich flog noch ein SVR-Akteur im Rahmen einer Rudelbildung mit Gelb-Rot vom Platz (80.). Half dem TuS aber auch nicht mehr.

SV Rödinghausen II - TuS Hiltrup 3:2 (2:1)
0:1 De Angelis (1.), 1:1 Dogan (43.)
2:1 Dogan (45+2.), 2:2 De Angelis (50.)
3:2 Rohlfing (75.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für einen Rödinghausener (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Giovanni Amouzou wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (810 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SuS Neuenkirchen II 4:1
» [mehr...] (647 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Ralf Lamaj ist der dritte Neuzugang des FCE
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zwei neue Co-Trainer für den SC Münster 08
» [mehr...] (602 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Zwei Neuzugänge für den SV Mauritz
» [mehr...] (597 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Mika Becker wird Co-Trainer bei Preußen Lengerich
(481 Klicks)
2Kreisliga A2: SV Drensteinfurt - SV Bösensell 2:2
(466 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 28. Spieltag
(310 Klicks)
4Handball-MSL-Klasse: HSG Gremmenmodde - Eintracht Mettingen 31:22
(179 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 28. Spieltag
(168 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 28    95:25 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    87:25 74  
3    TuS Altenberge 28    86:27 69  
4    Südlohn 28    86:28 65  
5    Cher. Laggenbeck 28    83:35 64  

» Zur kompletten Tabelle