Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln verliert ohne echten Neuner


Von Fabian Renger

(13.11.22)  Peter Stüve, Fabian Schöne, Oliver Leifken und Finn Köhler: Gleich ein potenzielles Angriffs-Quartett fehlte GW Nottuln im Heimspiel gegen den TuS Haltern. Was tun? Felix Hesker musste dran glauben und wurde kurzerhand zum echten (falschen) Neuner umfunktioniert. Das funktionierte sogar halbwegs. Hesker bereitete ein Tor vor und erzielte ein vermeintlich irreguläres. Zum Sieg reichte es trotzdem nicht. Nottuln verlor gar mit 1:2 (1:1).

Insgesamt war es kein wirklich berauschendes Fußballfest in den Baumbergen. Zerfahren ist der wohl passende Begriff. Die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Hesker flankte, Semih Daglar traf (30.). Doch aufgrund eines üblen Abwehrbocks glichen die Gäste aus. Peter Elbers jubelte (35.). "Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Uns fehlt in diesen Wochen die Sicherheit in unserem Spiel", resümierte GWN-Trainer Roland Westers nachher gegenüber den Kollegen der WN.

Individuell gut war allerdings die Nottulner Reaktion auf den Ausgleich. Josse Gerick flankte, in der Mitte netzte Hesker zum 2:1 ein (38.). Dachte jeder. Aber: Gerick soll seinen Gegenspieler Nils Bartke bei der Hereingabe gefoult haben.  Diese wohl recht exklusive Meinung hatte jedenfalls Schiedsrichter Philippe Najda. Das Tor zählte nicht.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Grün-Weißen dem zweiten Tor eigentlich relativ nah zu sein. Daglar schoss allerdings neben (47.) und über das Halterner Gehäuse (53.). Weil auch Joker Lennart van Deenen das mögliche 2:1 verpasste, blieb das Spiel offen (70./81.). Im direkten Gegenzug von van Deenens zweiter guten Gelegenheit vollendete stattdessen Lorenz Niedrig einen Konter mit dem 2:1-Siegtreffer der Halterner (82.). "In dieser Form kommen wir für die obere Tabellenregion nicht infrage", so Westers weiter. Das lag gegen Haltern zumindest definitiv nicht an der falschen, neuen Neun.

GW Nottuln - TuS Haltern 1:2 (1:2)
1:0 Daglar (30.), 1:1 Elbers (35.)
1:2 Niedrig (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Henry Hupe wird Cheftrainer in Spelle
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (1.019 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Abdel Chafiq wechselt zum Borghorster FC
» [mehr...] (784 Klicks)
4 Querpass: Wann kommen die Spielpläne?
» [mehr...] (653 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: TuS Hiltrup: Peter Effing geht, Cris Ojo kommt
» [mehr...] (575 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe A und B
(614 Klicks)
2Querpass: SV Mesum gewinnt beim Neuenkirchener Waldstadion-Cup
(434 Klicks)
3Querpass: Testspielübersicht, Sommer 2025, Ausgabe 1
(407 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Der Vater scheucht den Sohn
(263 Klicks)
5Querpass: Beim Eintracht-Pokal 2025 stehen die Halbfinalisten fest
(241 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle