Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesum ist auswärts doch nicht unfehlbar


Von Fabian Renger

(13.11.22)  Den Nimbus des Auswärts-Cracks ist der SV Mesum erstmal los. Im sechsten Auswärtsspiel erlitt der SVM nach zuvor fünf Siegen die erste Pleite. Beim SC Peckeloh verlor Mesum mit 1:2 (1:0).  Und zwar auf unglückliche Art und Weise.

Das entscheidende 1:2 fiel in der 74. Minute. Nach einem Mesumer Eckstoß fuhren die Peckeloher einen Konter. Sercan Özdil setzte sich im Duell mit Mesums Jan Walbaum durch, entwischte und blieb vor Gäste-Goalie Nils Wiedenhöft eiskalt. SVM-Trainer Marcel "Cello" Langenstroer hatte nachher vor allem an Özdils Einsatz zu knabbern, wie er den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung sagte: „Das war ein klares Foulspiel."  Das Tor zählte aber und setzte den Schlusspunkt unter "ein klares Unentschieden-Spiel" (Langenstroer).

Die Mesumer waren sogar mit 1:0 in Front gegangen. Chris Strotmann parkte die Kugel in der Folge eines Eckballs mit links im SCP-Netz (16.). Allgemein betrachtet war's keine Gala. Was laut Langenstroer aber durchaus auch am Belag gelegen haben könnte: „Der Platz hatte mit einen Kunstrasen nicht mehr viel zu tun. Peckeloh kam auf dem Geläuf auf jeden Fall besser klar.“

Seis drum. Mussten ja beide drauf spielen. Es blieb dennoch ein recht ereignisarmes Match. Peckeloh glich kurz nach dem Seitenwechsel aus.  Tom Bauer traf per Drehschuss im Zentrum (51.). Und später folgte noch das Duell Özdil vs. Walbaum - mit dem doppelt besseren Ende für Özdil und Peckeloh.

SC Peckeloh - SV Mesum 2:1 (0:1)
0:1 C. Strotmann (16.), 1:1 Bauer (51.)
2:1 Özdil (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(575 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle