Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Diese Pleite war "kein Beinbruch"


Von Fabian Renger

(13.11.22) Das halbe Dutzend ist voll. Der TuS Hiltrup gewann auch das sechste Ligaspiel in Serie nicht. Allerdings fing sich der TuS in der jüngeren Vergangenheit schonmal Pleiten, die deutlich schmerzhafter waren. Vor 41 Zuschauern war diesmal der Lüner SV zu Gast am Osttor. Sie sahen einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg des LSV. "Die Niederlage heute war kein Beinbruch, weil wir auf eine richtig gute Mannschaft getroffen sind. Lünen ist seiner Favoritenrolle einfach gerecht geworden", resümierte TuS-Trainer Marcel Stöppel anerkennend. "Da muss man heute mal den Gegner loben. Die haben echt ein paar Ausnahmespieler in ihren Reihen."

Die ersten rund 60 Minuten des Spiels gehörten zweifelsfrei dem Gast. In der ersten Hälfte führt Lünen gar schon mit 1:0, Referee Tim Jarczyk pfiff das Tor aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels zurück. In der zweiten Halbzeit klingelte es dann doch. Nico Berghorst, einer jener Ausnahmespieler, kam an Lars Finkelmann vorbei und begab sich ins Duell mit Yakup Kilinc. Der behalf sich mit einem Foul. Es gab Elfmeter. Enis Delija traf (52.). Kurze Zeit später erhöhte Milan Sekulic, noch so ein Ausnahmekönner, auf 2:0. Lünen hatte sich auf der linken Hiltruper Seite durchgesetzt und schön an den ersten Pfosten geflankt (56.).

Gleichwohl: Nach dem 1:0 hatte Luca de Angelis gleich eine Doppelchance auf den Ausgleich. Und nach dem 2:0 war Hiltrup dann endgültig drin im Spiel. "Wir hatten zig Möglichkeiten aufs 2:1", verwies Stöppel auf starke Aktionen von Alex Gockel, de Angelis, Nils Johannknecht und Co. "Da sind wir wirklich zu vielen Torchancen gekommen. Aber wir sind in diesem Jahr im Abschluss sehr, sehr schwach", so der Hiltruper Übungsleiter. Mit welcher Moral seine Jungs aber gerade die letzten 30 Minuten bestritten, das gab ihm Hoffnung. "Wir haben uns nicht abschießen lassen." Nach der Totensonntags-Spielpause geht's für den inzwischen Drittletzten aus Hiltrup übrigens zum Vorletzten nach Sinsen. Eine verdammt wichtige Partie.

TuS Hiltrup - Lüner SV 0:2 (0:0)
0:1 Delija (52./FE), 0:2 Sekulic (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle