Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Augen zu? Neee, war nicht zu empfehlen, was hier Mesums Luca Bültel macht. Dann hätte man nämlich ein unterhaltsames Spielchen verpasst.

Mesum macht's unnötigerweise spannend


Von Fabian Renger

(27.11.22) Na immerhin: Der SV Mesum hat seinen zweiten Heimsieg eingefahren. Allerdings hinterließ die Art und Weise des 4:3 (3:0)-Heimsiegs über Preußen Espelkamp viele Fragezeichen. Denn diese Partie hätte aus Mesumer Sicht nie und nimmer mehr so ein Fingernägelkauer werden dürfen...

In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan. Eine Ecke von Tobias Göttlich rauschte an den zweiten Pfosten, wo Chris Strotmann per Kopf das 1:0 besorgte (17.). Christian Biermann erhöhte auf 2:0 (36.), das 3:0 machte erneut Chris Strotmann, als er von Kommunikationsproblem der Gäste (Innenverteidiger und Torhüter) profitierte (40.). "Wir haben unsere Abstände gut gehalten im Defensivverbund, wir haben schnell umgeschaltet und allgemein von der Kommunikation her ein gutes Spiel gemacht", freute sich SVM-Cheftrainer Marcel "Cello" Langenstroer. 

Mesum bringt sich selbst in die Bredouille 

In der Halbzeit appellierte er dann daran, dass die Preußen mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen würden. Also hieß es: Zehn Minuten überstehen. Die überstand Mesum auch - und brachte sich selbst plötzlich selbst in die Bredouille:  Attila Szabo, der als Startspieler eine eigentlich saubere Performance abgab, wollte den Ball zurückspielen zu Schnapper Nils Wiedenhöft. Das Problem: Neben dem stand sein einstiger Teamkollege Dominic Schmidt. Der nahm Szabos Rückpass dankend an und verkürzte (63.). Das 3:2 fiel rasch danach: Stefan Langemann verwandelte einen Strafstoß (72.). Na prima. 

"Unnötig spannend geworden", befand Langenstroer. Das stimmt schon. Farbe brachte Lennard Madroch ins Match. Der Kicker der Gäste flog nämlich noch mit Gelb-Rot vom Platz (Foulspiel plus Meckern/75.). Vorteil Mesum? Naja. Der SVM ließ im Laufe der zweiten Halbzeit mehrfach die beruhigende vierte Bude liegen (u.a. Biermann oder Elias Strotmann). Erst Marvin Egbers schaffte das 4:2 (90.) - sollte aber noch immer nicht das Ende sein. Denn Michael Wessel krönte eine kaum zu beschreibende Slapstick-Nummer mit dem 4:3-Endstand (90+2.).

"Wir müssen lernen, abgezockter zu werden", so Langenstroer. Würden wir auch zu raten. Ein solcher Spielverlauf ist nicht gut fürs Herz des Trainers...

SV Mesum - Preußen Espelkamp 4:3 (3:0)
1:0 C. Strotmann (17.), 2:0 Biermann (36.)
3:0 C. Strotmann (40.), 3:1 Schmidt (63.)
3:2 Langemann (72./FE), 4:2 Egbers (90.)
4:3 Wessel (90+2.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Espelkamps Lennart Madroch (75.)

Christian Biermann jubelt: Er hat soeben zum 2:0 getroffen.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1358 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (618 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle