Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus schießt weiter fleißig Tore


Von Fabian Renger

(27.11.22) Holger Möllers, Trainer von Westfalia Kinderhaus, könnte sich irgendwann, wenn er mal was ganz Neues machen möchte, als Wahrsager probieren. Kürzlich, als die Westfalia unter einer akuten Torarmut litt, war sich Möllers sicher: Irgendwann würde der Knoten platzen und dann so richtig. Jau. Möllers hatte den richtigen Riecher. Erst neulich das 4:2 über Erkenschwick, jetzt ein 5:1 (2:1)-Kantersieg beim TuS Haltern. 14 Tore gelangen Kinderhaus in den vergangenen vier Ligaspielen. Knoten nicht nur geplatzt, sondern regelrecht explodiert.

Das Match in Haltern sei ein "ordentliches" gewesen, befand Westfalias Co-Trainer Omid Asadollahi. "Von der ersten Minute an hatten wir einen guten Zugriff. Wir waren gewarnt von den letzten Wochen haben gewusst: Die werden ihre Qualität haben." Haltern schlug zuletzt GW Nottuln mit 2:1 und Borussia Emsdetten mit 2:0. Das Kellerkind (jetzt Platz 13) hat definitiv was auf dem Kasten. Doch Kinderhaus machte keine Faxen. "Wir hatten gefühlt 13:2-Torschüsse in der ersten Halbzeit", so Asadollahi.

Schnelle Führung - schneller Ausgleich

Die Führung erfolgte schnell. Felix Ritter führte einen Freistoß im Zentrum fix aus. Die Kugel landete außen hinter die Kette und letztlich schoss Jendrik Witt ein (5.). Guter Start - schlechte Fortsetzung: Bei einem Eckstoß war Kinderhaus nicht wach und unsortiert, Florian Trachternach glich aus (11.). Runde zehn Minuten gerieten die Gäste ins Wanken und hatten Glück, dass ihr Torwart Tim Siegemeyer seinen Job gut erledigte. Der hielt das 1:1 erstmal fest.

Optimal waren die Zeitpunkte der Kinderhauser Tore zwei und drei: Vor und nach der Pause. Luis Haverland ließ im Zentrum zwei Halterner ausspielen und schloss schön zum 2:1 ab (40.). Das 3:1 war eine Sache für Florian Graberg. Er donnerte eine Vorlage von Nelson Peters knallhart unter die Latte (54.). Und als Haverlands zweiter Streich das 4:1 bedeutete (58.), war die Sache durch und Haltern mausetot. "Damit war es auch vorbei. Wir haben es schon sehr dominant gespielt", sagte Asaollahi. Halterns Lorenz Niedrig sah noch die Ampelkarte (67.) und schließlich jubelte Fabian Witt noch über den 5:1-Endstand (88.).

TuS Haltern - Westfalia Kinderhaus 1:5 (1:2)
0:1 J. Witt (5.), 1:1 Trachternach (11.)
1:2 Haverland (40.), 1:3 Graberg (54.)
1:4 Haverland (58.), 1:5 F. Witt (88.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Halterns Lorenz Niedrig (67./Wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle