Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Auffallend unanfällig


Von Luca Adolph

(14.08.22) Der minimalistischen Elf von Westfalia Kinderhaus hat gegen den SV Rödinghausen II ein Treffer genügt, um an der Großen Wiese einen Dreier zu schnüren. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg bestachen die Kinderhauser durch eine auffallend unanfällige Hintermannschaft, die gegen die zweite Rödinghausener Kraft kaum etwas zuließ und somit ungefährdet ihren Heimsieg einfuhr.

Bloß ein einziges Mal bäumte sich der Gast im ersten Durchgang vor SC-Torhüter Tim Siegemeyer auf und kam gegen sortierte Hausherren ansonsten kaum zum Schuss. Da Siegemeyer seinem Namen jedoch aller Ehre machte und mit einer 1:0-Führung im Rücken glanzvoll parierte, gab es für Rödinghausen nichts am Ergebnis zu rütteln. "Wir wollten sie weit von unserem Tor weghalten und haben es konsequent verteidigt. Das war der Schlüssel zum Sieg", hielt Holger Möllers, Übungsleiter der Westfalia, fest.

Wassey butzt bei zweitem Vorstoß

Neben der souveränen Abwehrleistung ließ Kinderhaus auch offensiv durchaus gute Ansätze aufblitzen und ging durch Luis Haverland früh mit SV-Keeper Luis Weber auf Kollisionskurs. Hier agierte der Schnapper zwar noch stark, gab sich aber danach geschlagen, als Massih Wassey das Leder nach Haverlands Vorarbeit und aus zwanzig Metern unhaltbar in die Maschen hob (15.).

Ähnlich gut dagegen haltende Rödinghausener ließen danach länger nichts mehr zu. Spielerisch war es dennoch eine Partie auf hohem Niveau. "Ich muss allen Spielern, die auf dem Platz standen und eine solche Leistung an den Tag gelegt haben, Respekt zollen. Trotz der hohen Temperaturen war das ein niveauvolles Spiel mit guten Aktionen", fand Möllers lobende Worte für beide Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff spielte sich der Hausherr noch einige Mal gut vors Tor. Wassey, Haberland und auch Fabian Witt hatten hierbei durchaus Ambitionen, sich noch einen höheren Sieg zu holen. Alles in allem spielte es aber keine Rolle, weil auf Kinderhaus' Verteidigung Verlass war. Komme was wolle..

SC Westfalia Kinderhaus – SV Rödinghausen II      1:0 (1:0)
1:0 Wassey (15.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle