Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Allmählich wird's abstrus: Hiltrup spielt schon wieder Remis


Von Fabian Renger

(12.03.23) Es ist soweit. Marcel Stöppel ist des Wahnsinns fette Beute. Bei der Nachbetrachung des Heimspiels gegen Preußen Espelkamp meldete sich TuS Hiltrups Cheftrainer gleich mal mit "Unentschiedenkönig". Und er tut einem wirklich allmählich Leid. Denn gegen Espelkamp stand's nach 90 Minuten schon wieder 1:1 (0:0). Unentschieden neun im 19. Ligaspiel. Eigentlich könnten wir jede Woche die Hiltruper Spielberichte schonmal vorbereiten und einfach die Zeiten, Gegner und Torschützen austauschen. Auch gegen Espelkamp waren es wieder zwei verlorene Punkte...

"Wir haben hoch gepresst, hatten ab der ersten Minute eine richtig gute Struktur", berichtete Stöppel von einem alles in allen guten Auftritt seiner Jungs. Das Ballbesitz-Verhältnis taxierte er auf ungefähr 80:20 pro Hiltrup. "Du hast richtig viel investiert, die Mannschaft hat viel geleistet", so Hiltrups Übungsleiter weiter. Doch das Problem in diesen Tagen: Sowohl defensiv als als auch offensiv gibt's zu viele Momente, die die Hiltruper komplett verpassen.

"Einmal wirklich gepennt" - und schon liegt Hiltrup hinten

Beim Gegentreffer zum 0:1 spielten die ansonsten stark auf ihre Defensive bedachten Gäste einmal stark mit Tempo in die Tiefe. Ein gewonnenes Laufduell später wurde der Ball quer gelegt und schließlich schoss Justin-Marc Manske ein (42.). "Da haben wir einmal wirklich gepennt, das wäre vermeidbar gewesen", kommentierte der TuS-Trainer. Einer dieser verpassten Momente.

Davon hatte Hiltrup nach vorne ebenfalls reichlich. Sei es Daniel Mladnovic oder Valentin Yarokha gewesen:  Möglichkeiten waren zwar nicht zuhauf da, aber sie waren da. Mal fehlte es an der Passqualität, mal am Timing, mal an der Genauigkeit und das Außennetz war im Weg. So dauerte es wie in der Vorwoche in Peckeloh bis zum FuS-Ausgleich. Alex Gockel verlängerte per Kopf zum freistehenden Nils Johannknecht, der problemlos einnetzte (85.). Wenig später ließ er sogar noch die riesige Gelegenheit aufs 2:1 liegen (90.).

"Es ist einfach frustrierend", bilanzierte ein genervter Stöppel nach dem vierten Remis in Serie. Elf Spiele - Testspiele inklusive - ist seine Mannschaft nun schon ungeschlagen. "Aber du spielst halt gefühlt jedes Spiel Unentschieden. Damit kannst du als Trainer wenig anfangen." Das glauben wir ihm gerne...

TuS Hiltrup - Preußen Espelkamp 1:1 (0:1)
0:1 Manske (42.), 1:1 Johannknecht (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle