Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln wirkt irgendwann wie eingeschläfert


Von Fabian Renger

(19.03.23) "Es war einfach schlecht." Roland Westers ist ein Fan klarer Worte. Der Trainer von GW Nottuln wohnte einem 1:1 (0:0) seiner Elf gegen das Schlusslicht RW Deuten bei und sah einiges, was er nicht hatte sehen wollen. Mehr noch: Hinten raus war der Punkt sogar noch schmeichelhaft. Denn da hielt GWN-Schnapper Marius Kattenbeck nochmal zweimal im Eins-gegen-Eins glänzend. Glück gehabt.

In den ersten 20 Minuten der Begegnung lief alles wie geplant. Nottuln machte ordentlich Druck. Allerdings passierte dann mit fortwährender Spieldauer etwas in den Nottulner Köpfen. "Wir haben uns sauber einschläfern lassen", umschrieb es Westers. Trotzdem gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Semih Daglar prügelte die Kugel aus rund 20 Metern in die Maschen, zuvor hatte er zwei Deutener aussteigen lassen (57.).

Deuten stellte switchte hernach das System, stellte auf Viererkette um. Nottulns Zugriff ging flöten. "Wir haben permanent um den Ausgleich gebettelt", so Westers. Der kam dann auch. Flanke an den zweiten Pfosten, Kopfball Evgenij Lakstankin, Tor  -1:1 (71.). "Wir haben keine Verantwortung mehr in unser Spiel reingekriegt", kritisierte Westers. Der eine verließ sich dann auf den anderen, statt selbst iniativ zu Werke zu gehen. Das hätte sich sogar beinahe noch komplett gerächt. Aber auf Kattenbeck war ja noch Verlass. Immerhin.

GW Nottuln - RW Deuten 1:1 (0:0)
1:0 Daglar (57.), 1:1 Lakstankin (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(700 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.730 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (898 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle