Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lünen ist zu ausgebufft für Borussia


Von Fabian Renger

(21.08.22) Letztlich war der Unterschied klar auszumachen: Der Lüner SV war einfach zu ausgebufft für die Gäste von Borussia Emsdetten. Die fuhren nach 90 Minuten trotz akzeptabler Leistung und einiger verhältnismäßig guter Torgelegenheiten mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage im Gepäck nach Hause.

Besonders klar wurde die Cleverness der Ruhrpottler beim ersten Treffer. Ein Freistoß, über dessen Berechtigung nicht gesprochen werden musste, wurde superschnell nach halbrechts ausgespielt. Letztlich war Nico Berghorst einen Schritt schneller als seine Bewacher und spitzelte die Kugel in bester Thomas Müller-Manier ins Netz (60.). Borussias Keeper Luca Dömer war chancenlos. Und wenn wir schonmal bei bei den beiden Toren sind: Das zweite fiel spät in der 89. Minute, Torschütze war diesmal Berdan Aydin.

Deradjat an den Pfosten

In der ersten Hälfte waren die Lüner mehr im Ballbesitz, die Borussen lief mehr an. Die gefährlichste Situation oblag dennoch den Gästen. Aus etwa 28 Metern donnerte Kai Deradjat das Spielgerät an den linken Pfosten. Das Remis zur Pause war als leistungsgerecht einzustufen.

In der zweiten Halbzeit begann der LSV etwas besser und ging - auch wenn Borussia zwischenzeitlich den Bogen bekam - nicht unverdient in Führung. Doch die Emsdettener steckten nicht auf. Einen Vorwurf konnte ihnen Cheftrainer "HD" Jürges wohl nicht machen. Kurz nach dem 0:1 brachte Henrik Möllers den Ball im Rahmen eines Freistoßes nicht im Tor unter, auch Eduard Wegmann hatte später noch eine gute Ausgleichsgegelegenheit. Borussia war mutig auf dem Weg nach vorne, aber das reichte nicht an diesem Tag.

Klöpper mit Debüt

Man muss dazu wissen, dass bei den Gästen die gesamte linke Seite (Kevin Torka, Vincent Schulte) gefehlt hatte. Positiv: Marius Klöpper gab sein Debüt nach seiner Rückkehr zum Teekotten-Club. Das war ja auch was. Ein Hoffnungsschimmer. Und wenn die Dettener im Heimspiel gegen Sinsen genauso engagiert zu Werke wie auf der Kampfbahn Schwansbell in Lünen, dann wird es wohl was werden mit den ersten Punkten der neuen Saison - vielleicht haben sie sich was beim abgebrühten LSV abgeschaut. Der hatte mit Matthias Drees, Dzanan Mujkic und Milan Sekulic beispielsweise Leute zunächst auf der Bank, die mancherorts ohne Zweifel gesetzt wären...

Lüner SV - Borussia Emsdetten 2:0 (0:0)
1:0 Berghorst (60.), 2:0 Aydin (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle