Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottulns Spiegelbild der Rückserie


Von Fabian Renger

(29.05.23) "Mehr Spiegelbild einer Rückserie geht echt nicht. Es ist schon amüsant gewesen. Wir waren drückend überlegen und klar die bessere Mannschaft..." Ja, nur hatte Roland Westers auch in seinem letzten Spiel als GW Nottulns Trainer wieder nichts zu feiern. Denn seine Elf verlor daheim mit 1:2 (0:1) gegen den SV Rödinghausen II. Und es war wieder einmal wie so oft in der letzten Zeit: Vorne nicht so gut, hinten auch...

Die heimische Presse, so erzählte es Westers später, hätte 10:2-Torchancen gezählt. Einem Hannes Oetz und einer Theresa van den Berg, die beiden geschätzten Kollegen der WN, glauben wir das auch ohne Rückversicherung. Das Doofe nur: Die Gäste machten daraus eben zwei Tore. Die Nottulner nur eines.

Wobei: Das eine Gäste-Tor, das erste, war ein Foulelfmeter. Hendrik Rübartsch traf zur 1:0-Führung (27.), Josse Gerick hatte Noah Heim gefoult. Und das zweite Tor des Gasts, das 2:1 durch Heim (85.), war ein Ding der Unmöglichkeit. GWN-Schnapper Malte Wilmsen wurde 20 Meter vor seinem Tor mit einem Rückpass angespielt. Er nahm die Kugel an, stolperte und ehe er sich versah, hatte sich Heim schon bedankt und eingeschossen.

Nottuln wiederum vergab fröhlich Möglichkeiten. Semih Daglar beispielsweise testete in seinem letzten Spiel für Nottuln wieder einmal das Aluminium. Auch für die Gastgeber musste ein Strafstoß herhalten. Peter Stüve holte den Elfer raus, Daglar traf aus elf Metern ausnahmsweise nicht den Pfosten oder die Latte - sondern zum Ausgleich (68.). Schlussendlich allerdings zu wenig für einen Punktgewinn.

GW Nottuln - SV Rödinghausen II 1:2 (0:1)
0:1 Rübartsch (27./FE), 1:1 Daglar (68./FE)
1:2 Heim (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle