Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Vor der Pause vergeigt

Von Fabian Renger

(04.09.22) Das klingt doch eigentlich gar nicht so übel. 1:2 (1:2) beim Lüner SV zu verlieren, ist absolut keine Schande. Beileibe nicht. Aber Westfalias Kinderhaus' Coach Holger Möllers wiegelte ab: "Eine Niederlage ist nie okay." Zumal seine Elf mit dem Anschlusstreffer, der kurz vorm Pausenpfiff fiel, plötzlich einen Schalter umlegte und in der zweiten Halbzeit drauf und dran war, doch noch was mitzunehmen. Wäre da mal bloß diese vermaledeite erste Halbzeit nicht gewesen...

Man habe da nicht das umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte, befand Möllers. "Wir waren immer einen Schritt zu spät und gedanklich wie läuferisch nicht in der Lage, dagegen zu halten." Was gegen Lünen keineswegs optimal ist. Marcel Reichwein traf zweimal (11./34.) und hätte ein drittes Mal butzen können. Er schoss einen Foulelfmeter allerdings an den Pfosten (36.). Kinderhaus blieb somit am Leben.

Kurz vor der Pause waren die Gäste dann auch endgültig zurück. Mit Herztönen und allem, was dazu gehört. Luis Haverland erlief den Querpass eines Gegenspielers und schloss eiskalt zum 2:1 ab (45+1.). Das Blatt wendete sich komplett in die Richtung der Münsteraner. "Wir haben eine gute Moral gezeigt, uns gegen die Niederlage gestemmt", so Möllers anerkennend. "Aber das Quäntchen Glück hat uns gefehlt."

In einigen Situationen fehlte dann auch ein paar Zentimeter. Und bei Aktionen von Haverland, Massih Wassey oder Monntasar Hammami war Lünens Torwart Azmir Alisic im Weg. Es langte nicht mehr. Und das war dann hinten raus wirklich nicht mehr okay.

Lüner SV - Westfalia Kinderhaus 2:1 (2:1)
1:0 Reichwein (11.), 2:0 Reichwein (34.)
2:1 Haverland (45+1.)
Bes. Vorkommnis: Lünens Marcel Reichwein schießt Foulelfmeter an den Pfosten (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (906 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle