Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Vor der Pause vergeigt

Von Fabian Renger

(04.09.22) Das klingt doch eigentlich gar nicht so übel. 1:2 (1:2) beim Lüner SV zu verlieren, ist absolut keine Schande. Beileibe nicht. Aber Westfalias Kinderhaus' Coach Holger Möllers wiegelte ab: "Eine Niederlage ist nie okay." Zumal seine Elf mit dem Anschlusstreffer, der kurz vorm Pausenpfiff fiel, plötzlich einen Schalter umlegte und in der zweiten Halbzeit drauf und dran war, doch noch was mitzunehmen. Wäre da mal bloß diese vermaledeite erste Halbzeit nicht gewesen...

Man habe da nicht das umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte, befand Möllers. "Wir waren immer einen Schritt zu spät und gedanklich wie läuferisch nicht in der Lage, dagegen zu halten." Was gegen Lünen keineswegs optimal ist. Marcel Reichwein traf zweimal (11./34.) und hätte ein drittes Mal butzen können. Er schoss einen Foulelfmeter allerdings an den Pfosten (36.). Kinderhaus blieb somit am Leben.

Kurz vor der Pause waren die Gäste dann auch endgültig zurück. Mit Herztönen und allem, was dazu gehört. Luis Haverland erlief den Querpass eines Gegenspielers und schloss eiskalt zum 2:1 ab (45+1.). Das Blatt wendete sich komplett in die Richtung der Münsteraner. "Wir haben eine gute Moral gezeigt, uns gegen die Niederlage gestemmt", so Möllers anerkennend. "Aber das Quäntchen Glück hat uns gefehlt."

In einigen Situationen fehlte dann auch ein paar Zentimeter. Und bei Aktionen von Haverland, Massih Wassey oder Monntasar Hammami war Lünens Torwart Azmir Alisic im Weg. Es langte nicht mehr. Und das war dann hinten raus wirklich nicht mehr okay.

Lüner SV - Westfalia Kinderhaus 2:1 (2:1)
1:0 Reichwein (11.), 2:0 Reichwein (34.)
2:1 Haverland (45+1.)
Bes. Vorkommnis: Lünens Marcel Reichwein schießt Foulelfmeter an den Pfosten (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1364 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle