Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hätte kaum einen besseren Start am Teekotten erwischen können: Sören Wald (weiß) erzielte im zweiten Spiel sein zweites Tor. Foto: Lehmann

Borussia mit starkem Auftritt


Von Fabian Renger

(11.09.22) Das Wichtigste vorweg: Lieber Marius Klöpper, wir schreiben dir hiermit hochoffiziell das vierte Tor gut. Der Kicker von Borussia Emsdetten flankte im Dettener Heimspiel gegen RW Deuten nach 79 Minuten von rechts rein - und der Ball ging ins Tor. Im Netz steht was von Kieron Ihnen. Eigentor. Aber nix da. Der Klöpper war's. Jedenfalls in unserer Rechnung. Es war übrigens der Treffer zum Endstand. Borussia siegte 4:0 (2:0). 

Aber Borussias Coach Hans-Dieter Jürgens wiegelte erstmal ab. Ein perfektes Spiel sei es nicht gewesen. "Besser kann's immer sein", meinte der erfahrene Trainer. Zumal seine Mannschaft zunächst gar nicht gut rein fand und Jürgens taktisch ein paar Sachen in der Defensive verändern musste. "Ab der 15. Minute haben wir das Spiel klar beherrscht", so der Übungsleiter. Henrik Laumann traf per Doppelschlag zum 1:0 und 2:0 (34./35.). Nicht unverdient.

Drei Abseitstore der Dettener!

Die Kräfteverhältnisse waren im zweiten Abschnitt klar abgesteckt: Deuten hatte mehr Ballbesitz und Borussia setzte eher auf eine gute Organisation. "Wir haben im richtigen Moment die Konter gesetzt", lobte Jürgens. Gleich drei Treffer der Gastgeber wurden im Laufe der 90 Minuten übrigens wegen Abseitspositionen aberkannt. Das ist auch mal 'ne Hausnummer.

Das 3:0 ging derweil aufs Konto Sören Wald, der somit auch im zweiten Spiel für den neuen Club zulangte (69.). Das 4:0 war - behaupten wir einfach - schließlich Klöpper vorbehalten. Dass es da über rechts ging, war indes kein Zufall. Die rechte Seite war nämlich laut Jürgens eine richtig gute an diesem Nachmittag.

Borussia Emsdetten - RW Deuten 4:0 (2:0)
1:0 Laumann (34.), 2:0 Laumann (35.)
3:0 Wald (69.), 4:0 Klöpper (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle