Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hätte kaum einen besseren Start am Teekotten erwischen können: Sören Wald (weiß) erzielte im zweiten Spiel sein zweites Tor. Foto: Lehmann

Borussia mit starkem Auftritt


Von Fabian Renger

(11.09.22) Das Wichtigste vorweg: Lieber Marius Klöpper, wir schreiben dir hiermit hochoffiziell das vierte Tor gut. Der Kicker von Borussia Emsdetten flankte im Dettener Heimspiel gegen RW Deuten nach 79 Minuten von rechts rein - und der Ball ging ins Tor. Im Netz steht was von Kieron Ihnen. Eigentor. Aber nix da. Der Klöpper war's. Jedenfalls in unserer Rechnung. Es war übrigens der Treffer zum Endstand. Borussia siegte 4:0 (2:0). 

Aber Borussias Coach Hans-Dieter Jürgens wiegelte erstmal ab. Ein perfektes Spiel sei es nicht gewesen. "Besser kann's immer sein", meinte der erfahrene Trainer. Zumal seine Mannschaft zunächst gar nicht gut rein fand und Jürgens taktisch ein paar Sachen in der Defensive verändern musste. "Ab der 15. Minute haben wir das Spiel klar beherrscht", so der Übungsleiter. Henrik Laumann traf per Doppelschlag zum 1:0 und 2:0 (34./35.). Nicht unverdient.

Drei Abseitstore der Dettener!

Die Kräfteverhältnisse waren im zweiten Abschnitt klar abgesteckt: Deuten hatte mehr Ballbesitz und Borussia setzte eher auf eine gute Organisation. "Wir haben im richtigen Moment die Konter gesetzt", lobte Jürgens. Gleich drei Treffer der Gastgeber wurden im Laufe der 90 Minuten übrigens wegen Abseitspositionen aberkannt. Das ist auch mal 'ne Hausnummer.

Das 3:0 ging derweil aufs Konto Sören Wald, der somit auch im zweiten Spiel für den neuen Club zulangte (69.). Das 4:0 war - behaupten wir einfach - schließlich Klöpper vorbehalten. Dass es da über rechts ging, war indes kein Zufall. Die rechte Seite war nämlich laut Jürgens eine richtig gute an diesem Nachmittag.

Borussia Emsdetten - RW Deuten 4:0 (2:0)
1:0 Laumann (34.), 2:0 Laumann (35.)
3:0 Wald (69.), 4:0 Klöpper (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(794 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(703 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(336 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.314 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (886 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle