Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Chris Strotmann ist wieder cool


Von Fabian Renger

(11.09.22) Mit seinen letzten Elfmetern hatte Chris Strotmann vom SV Mesum nicht so wirklich Glück. Einst galt er als sicherer Schütze, zuletzt war er eher das Gegenteil. Doch scheinbar hat er jetzt seine Coolness wieder gefunden. Denn im Gastspiel beim TuS Haltern gewannen die Mesumer mit 1:0. Das Tor: Ein Elfmeter. Von Chris Strotmann. In der 87. Minute. "Ich hatte kein gutes Gefühl", schaute Mesums Coach Marcel "Cello" Langenstroer bei Strotmanns Versuch gar nicht hin. Er verpasste fast den nächsten Fehlschuss.

Der Ball kam mittig aufs Tor, sprang an die Füße von Halterns Torwart Ubeyd Güzel und ging von dort ins Netz. Glück gehabt. Tobias Guthardt war übrigens gefoult worden. Mesums 2-Meter-Koloss hatte sich einem Textiltest unterziehen müssen - anders ausgedrückt: Er wurde arg am Trikot gehalten. Klarer Strafstoß. 

Was war sonst so los? Haltern war standardstark - Ecke oder Halbraum-Freistöße wussten zu gefallen. Doch Mesums Keeper Max Jasper war an diesem Nachmittag hellwach. stets auf und in der Höhe, catchte nicht nur einen Ball sauber weg. Starker Rückhalt.

"Die erste Halbzeit hat mich angeturnt, was das Fußballerische angeht, was mich nicht angeturnt hat, war, wie wir mit den Torchancen umgegangen sind", wurde Langenstroer Zeuge eines munteren Chancenfestivals. Luca Bültel scheiterte an Güzel (5.), Omar Guetat wurde von Referee Dr. Philip Roedig in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen - Abseits oder so (7.). Bültel köpfte leicht drüber (18.), Chris Strotmann (20.) und auch Marvin Egbers (29.) näherten sich ebenfalls dem Halterner Gehäuse sehr an. Das verdammte Ding wollte nicht rein. Auch bei Christian Biermanns schönem Abschluss von der linken Seite war das so (35.). "Wir haben bis dahin nichts zugelassen", erklärte Mesums Co-Trainer Markus Heckmann.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Mesum deutlich weniger Chancen heraus, das Spiel wurde allgemein etwas wuselig und blieb bis zum Ende unnötigerweise spannend. Mit dem besseren Schluss für die Gäste. Dem wieder coolen Chris Strotmann sei Dank.

TuS Haltern - SV Mesum 0:1 (0:0)
0:1 C. Strotmann (87./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle