Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus wandelt auf Hiltrups Spuren


Von  Fabian Renger

(18.09.22) Fangen die jetzt auch noch damit an? Da hat der TuS Hiltrup sein 0:0-Trauma endlich überwunden - und schon schickt sich Westfalia Kinderhaus an, es ihm gleich zu tun. Denn auch das Auswärtsspiel beim SC Verl II endete torlos. Westfalias zweites 0:0 in Folge - zumindest in der Liga. "Ich kann mir ja jetzt ein paar Tipps bei Marcel [Stöppel, Hiltrups-Coach, d. Red.] abholen, wie man es besser macht", witzelte Westfalias Coach Holger Möllers angesichts Hiltrups 5:0-Erfolg über Emsdetten. Aber wo hapert es bei Kinderhaus?

An der Chancenverwertung natürlich. Montasar Hammami hätte früh Ruhe reinbringen können. Luis Haverland ebenfalls. Doch Kinderhaus bekommt das Runde aktuell einfach nicht ins Eckige. Da kannst du es mit Schüssen versuchen oder im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper. Vor der Pause waren genug Gelegenheiten da. "Da gab es ein ganz klares Chancenplus für uns", so Möllers.

Auch nach dem Seitenwechsel investierte Kinderhaus viel, doch da wurde dann in allerletzter Sekunde halt notfalls noch auf der Linie gerettet. "Für den Aufwand belohnen wir uns zurzeit nicht", war sich Möllers aber sicher, dass der Knoten bald platzt. "Wenn man sieht, wie wir den Gegner weg verteidigen, wie wir das Spiel annehmen..." Es sei nur noch eine Frage der Zeit. Die verdammt guten Zocker aus Verl hielt seine Elf größtenteils fein weg vom eigenen Tor.  Möllers: "Wir hatten mit Verl heute einen richtig guten Gegner, Verl hatte aber auch einen richtig guten Gegner mit uns."

Abschließend war ihm noch was anderes wichtig. Referee Philipp Werner-Krestel trägt nicht nur einen interessanten Doppelnamen, sondern kann auch wohl was an der Pfeife. "Das war eine gute Schiri-Leistung", so Möllers. Das darf und soll und kann und muss man auch mal erwähnen.

SC Verl II - Westfalia Kinderhaus 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(574 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.495 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (938 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle