Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesum jubelt schon wieder ganz schön spät


Von  Fabian Renger

(18.09.22) Der SV Mesum macht Fortschritte. Nachdem der SVM in der Vorwoche erst in der 90. Minute über den Siegtreffer gejubelt hatte, gelang den Männern aus dem Hassenbrock gegen den SV Rödinghausen II ein früheres Siegtor. Diesmal schon in der 85. Minute. Ist somit also quasi 'ne entspannte Kiste gewesen. 2:1 (0:1) lautete das offizielle Resultat. "Muss ich nicht immer so haben", kommentierte Mesums Übungsleiter Marcel "Cello" Langenstroer die abermals späte Entstehung. Was er dafür wohl gerne immer so haben dürfte: Diese Leistung. Denn die stimmte gegen die Regionalliga-Reserve.

Also: Naja. Zum Spielbeginn sah das noch nicht so aus. Früh lag Mesum hinten. Rödinghausen schlug einen Freistoß von recht vors Tor. Irgendeiner pennte in Mesums Hintermannschaft. Schon lag der Gastgeber hinten. Mattis Rohlfing war der Torschütze (3.). Gehörte freilich nicht zum Mesumer Matchplan.

Rödinghausen überließ - im Gegensatz zu den Vorjahren - den Hausherren vermehrt den Ball. Gefühlt habe seine Elf 65 Prozent Ballbesitz gehabt, schätzte Langenstroer. Damit stellte sie auch viel an. Torchancen waren vorhanden. Marvin Egbers traf das Außennetz, Schüsse von ihm oder Attila Szabo wurden im letzten Augenblick vom SVR geblockt, ein Distanzschuss von Valentin Ricken war ebenfalls nicht ungefährlich. "Wir haben uns viele Chancen rausgespielt", so Langenstroer. Joar. Schön für ihn und sein Team. Nur wo war der Ertrag?

Vater mit Überzeugung, "Egge" vom Punkt

Der kam erst nach einer knappen Stunde. Chris Strotmann wurde im Strafraum gefoult, Egbers schnappte sich die Kugel und verwandelte vom Punkt aus zum Ausgleich (61.). Mesum war vorher schon näher dran am 1:1 und später auch definitiv näher am 2:1. Der Gast fand offensiv kaum statt. "Wir haben Rödinghausen kontrolliert, damit bin ich sehr zufrieden", so Langenstroer. Kurz vor Schluss war er dann megazufrieden. Denn das 2:1 stand ja noch aus. Mathis Vater versenkte eine Hereingabe von der rechten Seite mit dem linken Schlappen (85.). "Da war Überzeugung drin", freute sich Langenstroer.

Gab's sonst noch was? Eventuell das hier. Max Urban gab sein Debüt im Mesumer Trikot und performete knapp 20 Minuten in der linken Kette ganz gut. Er kam für Tobias Guthardt ins Spiel. Beides haben übrigens eine Rödinghausener Vergangenheit.

SV Mesum - SV Rödinghausen II 2:1 (0:1)
0:1 Rohlfing (3.), 1:1 Egbers (61./FE)
2:1 Vater (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(391 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle