Westfalenliga 1
![]() |
Westmeyers Vita kann sich sehen lassen
von Fabian Renger
(18.05.24) Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Preußen Münster in der Jugend und aktuell Kapitän des Westfalenligisten SG Bockum-Hövel: Jo, das klingt durchaus vielversprechend, was Jonas Westmeyer so alles in seinem Lebenslauf stehen hat. Der 27-Jährige ist der zehnte und letzte Neuzugang des TuS Hiltrup für die neue Spielzeit.
"Jonas kommt vornehmlich auf der 'Sechs' zum Einsatz. Als sehr spielstarker und ballsicherer Akteur komplettiert er unseren Kader passend", heißt es in einem dazugehörigen Pressetext der Hiltruper. Übrigens: Bei der obrigen Auflistung fehlen noch wichtige Informationen. Westmeyer kommt u.a. auf 15 Oberliga-Einsätze für Roland Beckum. Und er zockte auch bei "Thundering Herd" am College in den USA. (offenbar an der Marshall University in West Virginia, falls das wen juckt) In der aktuellen Saison erzielte Westmeyer vier Tore, was für seine Position sicherlich nicht so verkehrt ist.
War's das an guten Nachrichten vom Osttor? Fast! Denn einen hat der TuS noch. Nils Johannknecht kehrt zurück! Er hatte sich im Winter aus beruflichen Gründen nach Hamburg verabschiedet und wird 2024/25 erneut für die Hiltruper auflaufen. Die Kaderplanung sei damit übrigens beendet. "Nach den Personalproblemen in der Rückrunde können wir uns also auf einen qualitativ breit aufgestellten Kader für die Saison 24/25 freuen", so der TuS. Hiltrups Coach Marcel Stöppel sieht das freilich ganz genauso: "Die Aufstellung zu machen nächste Saison wird definitiv nicht einfach...." Dürfte er gerne in Kauf nehmen.