Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia Emsdetten

Trainer: Roland Westers (1. Saison/für Hans-Dieter Jürgens)
Neu im Trainer/Betreuerteam: Jan Kortevoß (Co-Trainer)

Zugänge:
Kalle Hoffmann (SC Reckenfeld)
Jonah Behrendt (U19 RW Ahlen)
Daniel Mladenovic (TuS Hiltrup)
Niclas Kock (Borghorster FC)
Julian Dirks (Concordia Wiemelhausen)
Konstantin Baans (Eigene Reserve)


Abgänge:
Sören Wald (FCE Rheine)
Dominik Wenkers (Emsdetten 05)
Eduard Wegmann (BW Hollage)

So lief die Saison 2022/23:
Angesichts der ganzen Umstände in der Vorsaison (Trennung von Steffen Molitor noch vorm Saisonstart) ist die Leistung der Borussen nicht hoch genug einzuordnen. Mit dem Abstieg hatte die Truppe eigentlich nie was zu tun. Der Klassenerhalt war frühzeitig eingetütet. Damit hatte Hans-Dieter Jürgens seine Mission rasch erfüllt - und das trotz teilweiser widriger personeller Bedingungen. Abwehrturm Hendrik Ohde kam verletzungsbedingt nur auf elf Einsätze. Auch Nick Wedi kam bloß auf 18 Partien, ebenso Sören Wald. Zwischendurch fehlte es gar auf der Torwartposition. Und zum Saisonende hin mussten die Dettener auch noch ihrer Reserve beim Klassenerhalt in der A-Liga helfen und dauerhaft Personal "abdrücken". Umso bemerkenswerter, wie die Borussen durch die Saison gekommen sind. Platz acht und 37 Zähler sind auf jeden Fall Statistiken, auf die man aufbauen kann.

Ausblick Saison 2023/24:
Nur drei Leute hauen ab: Wald fehlte häufig, Wegmann half zum Schluss vornehmlich in der Zwoten aus und war meistens eher ein Mann für Kurzeinsätze. Dominik Wenkers war ebenfalls eher Ergänzungsspieler. Sprich: Die Abgänge dürften zu verkraften sein, der Kader wächst leicht an. Kalle Hoffmann dürfte auf seinen letzten Karrieremetern nochmal was abliefern wollen, Daniel Mladenovic ist eh 'ne Wucht. Und ganz besonders gespannt bin ich auf Julian Dirks, dem eine ziemlich große Qualität nachgesagt wird. Mal seh'n. Roland Westers übernimmt in jedem Fall eine töfte Gemeinschaft, kennt ja eh jeden vom Platzwart bis zum Kassierer im Verein - könnte, sollte, dürfte, müsste funktionieren am Teekotten. Wenn denn alle fit bleiben.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(699 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.730 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (895 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle