Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

"Eines der schwächsten Westfalenliga-Spiele dieser Saison"


von Jakob Hehn

(12.05.24) Wirklich geil war's in Nordkirchen jetzt nicht. Der SV Mesum gastierte beim FC, doch viel fußballerische Klasse und Leidenschaft bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. "Es war eines der schwächsten Westfalenliga-Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe", sagte Mesums Trainer Marcel Langenstroer nach der 0:2 (0:0)-Auswärtsniederlage deutlich. Auch wenn der Abstiegskandidat nicht sonderlich besser war, ging er dennoch als Sieger vom Platz.

Es war wohl ein ungefährliches Spiel beider Mannschaften. Auch den Nordkirchenern habe man nicht angemerkt, dass es für sie noch um die Klassenerhalt geht. "Es war ein sehr emotionsloses Spiel, ein richtiger Sommerkick", sagte Langenstroer. Die dickeren Möglichkeiten hatten dann aber noch die Hausherren, die jedoch zweimal vergaben. Die Mesumer spielten einen ordentlichen Ball, wurden aber überhaupt nicht gefährlich.

Individueller Fehler hilft Nordkirchen

Und das sollte sich nach der Pause so fortführen. Entweder konnten oder wollten beide Mannschaften nicht. Kaum Torchancen, geschweige denn Torschüsse bekamen die Fußballfreunde in Nordkirchen zu sehen. Das hört sich alles nach einem typisches 0:0-Spiel an. Außer, eine Mannschaft macht einen Fehler. Und den machten die Mesumer. Ein Missverständnis von Valentin Recken und Christopher Strotmann ließ Robin Cordes schließlich die Führung des FC erzielen (73.).

"Wir laden den Gegner zum Toreschießen ein und müssen uns dann 0:2 geschlagen geben. Das darf nicht unser Anspruch sein", haderte Langenstroer. In der Folge erholte sich der SVM nicht von diesem Rückstand und musste sogar noch einen zweiten Gegentreffer hinnehmen (85.). "So wie wir heute aufgetreten sind - Das war kein Westfalenliga-Niveau", sagte ein enttäuschter Langestroer abschließend.

FC Nordkirchen - SV Mesum 2:0 (0:0)
1:0 Cordes (73.), 2:0 Dupke (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(699 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.730 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (895 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle