Westfalenliga 1
Mesums Sturmbüffel bleibt doch
Von Fabian Renger
(05.05.25) Steffen Schmidt, sportlicher Leiter des SV Mesum, weckt uns am Montagmorgen mit dem Hinweis, er habe News für uns. Neuzugang? Geil! Juhu. Da werden wir immer wuschig. Direkt die Nummer gewählt. Hau raus. Wer ist Neuzugang Nummer neun? "Eine Art Neuzugang, weil er bei uns bleibt. Julin Muthulingam wechselt nicht mehr zu GWA, sondern bleibt bei uns", erklärt Schmidt.
Das ist in der Tat durchaus spannend. Beruflich war Muthulingam im Dreischichtsystem sehr eingespannt, er ist Vater geworden. Daher wollte er den Schritt zurück machen, erläuterte uns der Angreifer noch im März. "Das war alles nicht mehr machbar für ihn, aber es hat sich beruflich etwas geändert bei ihm und er kann den Aufwand für die Westfalenliga wieder betreiben. Daher hat er sich dafür entschieden, dass er doch bei uns weiter spielt", sagt Schmidt.
Ungeplant sei das durchaus gewesen, aber lieber einen Julin Muthulingam haben als keinen Julin Muthulingam haben. "Das freut uns natürlich sehr. Julin ist schon 'ne Granate im Sturm und es ist schon sehr, sehr gut, was er da abliefert", sagt Mesums Sportleiter. Zwölf Tore gelangen dem 29-jährigen Sturmbüffel bisher in 21 Einsätzen. Gefühlt ist er in so gut wie jedem Spiel an so gut wie jeder Mesumer Offensivaktion beteiligt. Unvergessen: Sein Fallrückzieher-Tor im
wilden Kreispokal-Halbfinale gegen Neuenkirchen kürzlich. Mit seiner Zusage stehen die Mesumer aktuell bei 22 Feldspielern plus zwei Torhütern für die neue Spielzeit.







































