Westfalenliga 1
"Ich freue mich extrem": Schmidt ist Mesums neuer sportlicher Leiter
Von Fabian Renger
(01.12.24) Als Stürmer war Steffen Schmidt früher ein gefürchteter Mann bei den gegnerischen Angriffsreihen. Insbesondere für Stella Bevergern ballerte er zahlreiche Tornetze kaputt. Wir verliehen ihm seinerzeit mal den Rufnamen des 'Sturmbullen'. Mal gucken, ob er als Funktionär auch irgendeinen Spitznamen verpasst bekommt. Schmidt ist nämlich neuer sportlicher Leiter des SV Mesum. Dies teilten die Mesumer in den sozialen Netzwerken mit.
Schmidt folgt im Hassenbrock auf Michael Egbers, der vor knapp einem Jahr das Amt aufgegeben hatte. Seither hatte der 1. Vorsitzende Michael Gordalla höchstpersönlich dieses Amt kommissarisch ausgefüllt. Er sei nun sehr froh, wieder eine unterstützende Kraft an seiner Seite zu haben, heißt es im Mesumer Pressetext.
Für Schmidt ist diese Aufgabe keine neue. Beim FC Eintracht Rheine war er bis Dezember 2023 sportlicher Leiter der A-Jugend. Ein Jahr später also das Engagement beim SVM. „Als die Anfrage aus Mesum kam hatte ich mit Michael, Pascal [Wilmes, Trainer der 1. Mannschaft] und Björn [Middelhoven, Trainer der 2. Mannschaft] sehr gute Gespräche. Ich freue mich extrem auf die interessante Aufgabe als sportlicher Leiter", wird Schmidt in der SVM-Presseinfo zitiert. Er selbst steht übrigens auch noch voll im Saft, für Bevergerns A-Liga-Mannschaft reichte es in dieser Saison zu einem 90-minütigen Einsatz.
Weiter schreibt der SVM: "Da Steffen auch einen sehr guten Draht zu Middel pflegt, profitiert auch unsere Reserve davon."
Ausführliches dazu folgt im Laufe der nächsten Woche.