Westfalenliga 1
Meiring ist die nächste Zukunftsaktie
Von Fabian Renger
(18.03.25) Handlungsbedarf bestand beim SuS Neuenkirchen spätestens seit der vergangenen Woche. Da wurde der Abgang von Nick Petlach zum SC Altenrheine bekannt. Ersatz ist gefunden - zumindest jemand, der mit in diese Lücke in der Mittelfeld-Denk- und Lenkfabrik reinstoßen kann. Matthis Meiring kommt von der U19 des FSV Ochtrup im Sommer rüber an den Haarweg.
"Für uns ein wichtiger Transfer", streicht SuS-Bald-Cheftrainer Alex Zerche hervor. Einerseits um die Lücke nach Petlach aufzufüllen und abzufedern, andererseits auch, weil der SuS eh auf Verjüngungskurs sei. "Wir haben uns gefragt,was brauchen wir, wen können wir da noch holen?", so Zerche. Und so sei schnell der Name Meiring auf dem SuS-Radar aufgetaucht. "Ein sehr robuster Spieler für sein Alter, sehr laufstark, sehr physisch stark, er hat einen guten linken Fuß."
Meiring kickt derzeit mit der Ochtruper U19 in der Bezirksliga und steht bei zehn Saisontoren. So viele waren es auch in der Vorsaison. Auch ein 45-minütiger Einsatz für Ochtrups A-Liga-Herrenmannschaft ist verzeichnet. Nach Tom Köllmann ist Meiring der zweite Neuenkirchener Neuzugang aus der Ochtruper A-Jugend.