Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Tag mit vielen Besonderheiten


von Fabian Renger

(25.05.25) Okay. Wir lagen falsch. Im Anschwitzen mutmaßten wir, dass die Schützenfest-Saison von Westfalia Kinderhaus schon wieder vorbei wäre. Falsch gedacht. Gleich mit einem 8:0 (3:0)-Auswärtssieg fuhren die Kinderhauser vom Gastspiel bei Preußen Espelkamp nach Hause. Massih Wassey, der gemeinsam mit Philip Just das Trainerduo in Kinderhaus bildet, hat mit uns Investigativ-Recherche betrieben. Denn da ist allerhand Ungewohntes passiert an diesem Sonntag, dem 25. Mai 2025!

Asmar Paenda etwa misst 1,76 Meter und hat viele Künste. Ein Talent war bislang unentdeckt geblieben: Das Kopfballspiel. Das zwischenzeitliche 3:0 erzielte er jedoch mit seinem Schädel. Glaubt ihr nicht? War aber wirklich so. "Es ist tatsächlich passiert, ich hab's gesehen", kommentierte Wassey vergnügt.

Ebenfalls ungewohnt: Henri Isert machte seine erste Hütte in der Meisterschaft. "Das kostet eine Kiste Bier. Da freute sich die Bank", berichtete Wassey. Es war das zwischenzeitliche 7:0.

Und Tim Siekmann markierte ebenfalls 'ne Bude, seine zweite im Saisonverlauf. Hier war bemerkenswert: Siekmann lief statt auf der 'Sechs' ungewohnterweise links vorne auf. Öfter mal was Neues.

Ansonsten? Drei Tore von Fabian Witt sowie je ein Treffer von Jendrik Witt und Luis Haverland. Und einen Platzverweis für Espelkamps Michael Wessel nach 58 Minuten gab es on top.

Die Gäste hatten übrigens die Rotationsmaschine angeschmissen und die Startformation gleich auf vier Positionen verändert. Hat an der Statik nicht viel verändert. "Ein guter Auftritt. Total wach gegen den Ball, sehr, sehr diszipliniert mit dem Ball. Nochmal acht Tore zu schießen, ist nicht selbstverständlich", so Wassey. Wird beim nächsten Pflichtspiel allerdings schwer. Da geht's im Kreispokalfinale am Donnerstag gegen Gievenbeck.

Preußen Espelkamp - Westfalia Kinderhaus      0:8 (0:3)
0:1 F. Witt (8.), 0:2 F. Witt (19.)
0:3 Paenda (43.), 0:4 J. Witt (70.)
0:5 Siekmann (79.), 0:6 Isert (82.)
0:7 F. Witt (85.), 0:8 Haverland (89.)
Gelb-Rote Karte für Espelkamps Michael Wessel (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Staffeleinteilung ist da
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Knipser wagt Neuanfang beim SC Münster 08
» [mehr...] (775 Klicks)
3 Querpass: Eindrücke vom ersten Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (760 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Zu- und Abgänge 2025/26
» [mehr...] (720 Klicks)
5 Landesliga 4: Bodowe kickt jetzt für Borussia Münster
» [mehr...] (498 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2025/26
(785 Klicks)
2Kreisliga B ST: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(634 Klicks)
3Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(399 Klicks)
4Querpass: COE Cup 2025 - 1. Spieltag
(310 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(284 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle