Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Bilderbuchstart und ein schwerwiegender Verlust


von Fabian Renger

(18.08.24) Wenn wir über GW Nottulns 3:0 (1:0)-Heimsieg über Preußen Espelkamp sprechen, müssen wir vor allem über einen Kicker reden: Kevin Stenzel. Er machte das 1:0 und ebnete somit den Weg zum Sieg. Was für ein Bilderbuchstart des 18-Jährigen in den Baumbergen. Allerdings muss Nottuln ab sofort auch auf einen Spieler verzichten, der seinen Ausstand gab.

Erst zum Positiven: In diesem Sommer wechselte Stenzel von Halterns U19 zu den Grün-Weißen. In Haltern kam er vorige Saison bereits achtmal zum Einsatz in der Westfalenliga, traf auch zweimal. Gegen Kinderhaus mischte er für Nottuln beim Saisonauftakt 84 Minuten mit und gab sogar eine Torvorlage. Er durfte auch gegen Espelkamp wieder in der Startelf ran. Das machte sich bezahlt. Nach 36 Minuten schickte Christian Messing Stenzel schön in den Lauf. Über Preußens Keeper Nik Deubel hinweg lupfte der die Kugel fein ins Netz."Echt abgezockt", gab's Lob von Trainer Marvin Möllers.

Möllers: "Ein grundsolides, sehr gutes Heimspiel"

Seine Elf gefiel ihm an diesem Nachmittag im Kollektiv. Den Sieg stufte er auch in der Höhe als verdient ein. "Wir waren sehr variabel im Spielaufbau und haben mit einer guten Ruhe am Ball gespielt", so Möllers. "Das war ein grundsolides, sehr gutes Heimspiel."

Gefährliche Chancen vom Gegner sah er wenige. Einzig kurz vorm zweiten Tor habe seine Truppe mal eine brenzlige Situation überstehen müssen. Die Antwort folgte aber auf dem Fuß. "Ein typisches Scheele-Tor", nannte Möllers das 2:0. Wir übersetzen: Nach einem tiefen Ball tauchte Janus Scheele schräg am 16er der Preußen auf. Aus halbrechter Position zog er mit Vollspann ab und versenkte die Kugel flach im langen Eck (76.). Das, so Möllers, sei Scheeles "Signature-Move". Ist notiert. Achten wir ab sofort mal drauf. Das 3:0 erledigte Lukas Höing aus sieben Metern (79.).

Wermutstropfen: Relativ überraschend absolvierte GWN-Innenverteidiger Friedrich "Percy" Schultewolter sein letztes Spiel. Er bekam ein Jobangebot aus Köln, das er nicht ablehnen konnte. "Uns bricht eine immense Stütze weg", sagte Möllers mit einem weinenden Auge.

GW Nottuln - Preußen Espelkamp 3:0 (1:0)
1:0 Stenzel (36.), 2:0 Scheele (76.)
2:0 Höing (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2025
» [mehr...] (1.558 Klicks)
2 Doppelpass: Interview mit Grevens Trainer Julian Lüttmann nach dem Drama im Aufstiegs-Endspiel
» [mehr...] (1.557 Klicks)
3 Aufstiegs-Relegation: Greven scheitert brutal dramatisch
» [mehr...] (1.330 Klicks)
4 Querpass: Auslosung der 1. Runde des Westfalenpokals
» [mehr...] (986 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Weiterer Neuzugang für den SC Münster 08
» [mehr...] (746 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf gehen mit neuem Chefcoach in die neue Saison
(607 Klicks)
2Kreisliga A TE: Dominik Pieper und Jan Schulz wechseln zum TuS Recke
(555 Klicks)
3Handball-MSL-Klasse: Torschützenliste Münsterlandklasse
(426 Klicks)
4Aufstiegsrunde zur Kreisliga A: SC Gremmendorf - TSV 95 Ostenfelde 3:1
(298 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: Neuzugänge für Fortuna Gronau
(77 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle