Suchbegriff:

TVE macht den Sack nicht zu


(24.09.17) Der TV Emsdetten behält seine weiße Weste. Beim HG Saarlouis spielte der TVE 29:29 (13:16). Einen faden Beigeschmack hatte das Unentschieden jedoch - zwischenzeitlich führte Detten mit fünf Toren Unterschied. 

Emsdetten setzte sich bereits nach sechs Minuten ab (5:2) und blieb bis zum 8:5 in der zehnten Spielminute durch Dirk Holzner mit drei Treffern vorne. Nach einer kurzen Stärkephase von Saarlouis (9:8 für den TVE/14.), waren eigentlich alle Weichen für den Sieg gestellt. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff markierte Jasper Adams das 15:10. Es gelang dem TVE jedoch nicht, einen richtig komfortablen Halbzeitstand zu erspielen. So wurde der Pausentee bei einer 16:13-Führung serviert.

Ein Ergebnis, bei dem noch alles offen ist. Und das musste die Truppe von Coach Daniel Kubes in der Folge am eigenen Leibe erfahren. Saarlouis drehte nach Wiederanpfiff mächtig auf und glich nach 36 Minuten aus (19:19). Wenig später sorgte Lars Weissgerber sogar für die HG-Führung (25:23/47.). Und dann ging es hin und her. Die Emsstädter glichen aus, gingen in Führung, kassierten daraufhin aber wieder den Ausgleich. So ging es bis zur Schlusssirene. Hitzig wurde es noch einmal kurz vor dem Schluss, als HG-Akteur Michael Schulz des Feldes verwiesen wurde. Den anschließenden, letzten Angriff des Spiels brachte der TVE nicht im Kasten unter.

HG Saarlouis - TV Emsdetten     29:29 (13:16)
TVE: Ferjan, Madert - Holzner (13/5), Franke, Pöhle (je 5), Adams (3), Krings (2), Wesseling (1), Kropp, Dräger, Kolk, Hübner, Terhaer



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (270 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker