Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kattenvennes Alexander Kipp wird beim Derby gegen den TSV Ladbergen II wohl nur die Zuschauerrolle zuteil werden.

Von Jägern und Gejagten


von Justus Heinisch, Christian Lehmann und Alex Piccin

(18.01.17) Neue Woche, neues Glück. Havixbeck setzt alles daran die frischgewonnene Spitzenposition zu behalten, die Roxel und Warendorf aber genauso gerne beziehen würden. Außerdem wird für einige Teams der Überlebenskampf um die Bezirksliga zur echten Belastungsprobe. Hiltrup und Greven/Reckenfeld müssen punkten, um nicht aus dem Windschatten Ascheberg/Drensteinfurts und Hohne/Lengerichs zu fliegen. Ein echter Konkurrenzkampf um die wichtige Beute von zwei Punkten.

Hintergründe zum Titelkampf und weitere Themen haben wir in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Printausgabe aufgearbeitet.

 

HF Reckenfeld/Greven 05 - TV Friesen Telgte II     (Sa. 18 Uhr)
Rainer Nowack, Trainer der Heimmannschaft, muss sich mit Verletzungspech herumplagen. Ganze acht Spieler fehlen ihm: "Das ist schon eine harte Nummer." Frühestens Februar lichtet sich das Handballfreunde-Lazarett. Die Friesen hoffen auf ihre ersten beiden Auswärtspunkte. Bislang waren sie nur in fremden Hallen, um Hallo zu sagen. Auch bei der Telgter Reserve sieht es personell eng aus. Sebastian Seitz ist, wie so oft in dieser Saison, als Trainer der Damenmannschaft unterwegs. Daneben fallen drei weitere Spieler aus. "Wir werden versuchen, die Ausfälle mit Leihspielern aus der Ersten und Dritten sowie aus der A-Jugend zu kompensieren", sagt Coach Volker Hollenberg.
Hinspiel: 24:33
Heimspiel-Tipp: 28:32

Sparta Münster - ASV Senden II     (Sa. 18.15 Uhr)
Für die Spartaner wird es langsam eng. Auch das vorwöchige Spiel haben sie nicht gewonnen. Spartas Verletztenquote ist jedoch immer noch hoch. Jetzt heißt es kämpfen. Und zumindest das sollten die Münsteraner ja gut können bei ihrem Vereinsnamen. Sendens Trainer "Gieda" Cerniauskas spricht im Vorfeld des Matches von einem Duell auf Augenhöhe: "Wir haben nichts zu verlieren. Unsere Aufgabe ist es zu punkten, egal wo der Gegner steht. Wir wollen die Qualifikation zur Bezirksliga noch schaffen." Er weiß selbst, dass aktuell zehn Punkte Rückstand "verdammt viele" sind. Doch solange rechnerisch etwas möglich ist, gebe sein Team nicht auf. Bei Sparta muss Cerniauskas jedoch auf viele Stammkräfte verzichten: "Die Jungs, die auflaufen, werden ihre Sache aber gut machen."
Hinspiel: 20:22
Heimspiel-Tipp: 29:27

Westfalia Kinderhaus II - Eintracht Hiltrup     (Sa. 19 Uhr)
Schwierig wird es am Samstag für die Westfalia-Reserve. Torwart Philipp Schankin fällt verletzt aus. Ersetzt wird er durch einen Keeper der Dritten oder einen externen ehemaligen Spieler. Ungeachtet des Ausfalls gibt sich Trainer Frank Laudenbach kämpferisch: "Gerade zu Hause sind wir ein Stückchen engagierter." Hiltrup könnte mit einem Sieg den Rückstand auf Platz fünf verringern. Beim neuen Tabellenführer Havixbeck bissen die Jungs von Martin Halfmann auf Granit. Immerhin passte aber die Abwehrarbeit.
Hinspiel: Opens internal link in current window18:28
Heimspiel-Tipp: 23:29

HSG Hohne/Lengerich - BSV Roxel     (So. 17 Uhr)
HSG wie BSV gewannen das vorige Spiel. Bei Sparta entschieden die Lengericher die Partie mit 29:27 für sich. Das Team von Stefan Ritterbach muss ab jetzt in jedem Spiel Gas geben, um auch in der kommenden Saison Bezirksliga zu spielen. Ein Sieg gegen Roxel wäre ein Achtungserfolg. Die Fans im Rücken helfen schon weiter. Das bewiesen die Anhänger des BSV, als sie ihren Lieblingen nach der nervösen Anfangsphase gegen die WSU richtig Feuer unter das Dach machten. Sie schrien die Blauen zum 27:21-Sieg über Warendorf.
Hinspiel: Opens internal link in current window24:26
Heimspiel-Tipp: 30:26

HSG Ascheberg/Drensteinfurt - Warendorfer SU     (So. 18 Uhr)
Ascheberg/Drensteinfurt fuhr am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten 27:20-Sieg gegen die Reserve der TV Friesen Telgte ein. Es war der fünfte Heimsieg in Serie für die Truppe von Trainer Volker Hollenberg. Gern soll da ein Sechster folgen. Die Warendorfer ließen vorige Woche etwas Federn und verloren gegen Roxel. Für Stefan Hamsen ist klar, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Das eigene Wurfbild wie die Spielzugs-Alternativen müssen nochmal überdacht werden. Das hat sich zumindest der Coach für die kommenden Wochen auf die Fahne geschrieben.
Hinspiel: 20:31
Heimspiel-Tipp: 28:24

SW Havixbeck - Adler Münster     (So. 18 Uhr)
Der neue Tabellenführer und Erfolgscoach Martin Drewer gehen zusammen in eine weitere Saison. Alles palletti bei den Havixbeckern also. Doch nun wird die ganze Liga gespannt zuschauen, was die Habichte gegen die starken Adler aus Münster machen. Deren Spieler und Teamsprecher Jan Arbogast ist jedenfalls schon heiß auf das Kräftemessen gegen den Spitzenreiter: "Das wird witzig. Im Hinspiel haben wir nur knapp verloren. Da waren wir aber auch noch nicht so gut eingespielt wie jetzt." Seine Mannschaft kommt mit einer Empfehlung von sechs ungeschlagenen Spielen in die Baumberge-Halle: "Warum sollen wir da nicht auch gewinnen?"
Hinspiel: 26:24
Heimspiel-Tipp: 25:25

TSV Ladbergen II - TV Kattenvenne     (So. 18 Uhr)
"Die Derbys sind immer heiße Duelle. Für mich geht es um mehr als zwei Punkte", freut sich TSV-Coach Patrick Tuttmann auf das Kräftemessen mit dem Nachbarn. Er verspricht einen heißen Tanz und dass seine Mannschaft alles reinwerfen werde. Kattenvenne hat die bessere Hinrunde gespielt und das jüngste Spiel gegen Kinderhaus II mit 36:34 für sich entschieden. "In Kinderhaus mussten wir gewinnen", berichtete Kattenvennes Florian Schulte. Auch die Aufgabe gegen Ladbergen II sollte der TV Kattenvenne meistern, doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Hinspiel: 23:30
Heimspiel-Tipp: 31:33

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Tippspiel-Regeln

Ab sofort habt ihr die Chance, Euch mit einer Mail an info@heimspiel-online.de formlos als Tippgegner zu bewerben. Dafür bitte kurz euren Namen, euren Verein und Handynummer oder Mailadresse nennen, damit wir Euch zurückrufen oder anmailen können. Jeder Handballkenner ist willkommen – egal ob Spieler, Trainer oder Fan.

Die Regeln: Der Tipper, der im jeweiligen Spiel den Sieger richtig getippt hat und mit seiner Differenz näher an der Differenz des tatsächlichen Endergebnisses liegt,  bekommt einen Punkt. Liegen beide Tipper gleich nah am Resultat, ist entscheidend, welcher Tipper näher an der Anzahl der insgesamt erzielten Treffer liegt. Ist auch das gleich – oder haben beide das gleiche Ergebnis getippt – dann bekommt keiner einen Punkt. Natürlich weiß kein Tipper vorher von den Ergebnissen des anderen.

Doch Vorsicht: Es gibt einen Sonderfall. Denn, ähnlich wie beim Boxen, gibt es auch in unserer Tipprunde den Knock-Out in Form eines Lucky-Punchs. Bedeutet: Tippt einer der Kontrahenten ein Ergebnis exakt richtig – und sein Gegenüber schafft dies innerhalb der getippten Begegnungen nicht (oder seltener) – dann geht der Richtig-Tipper als Sieger aus dem Handballwochenende.

Liegen beide nach allen getippten Spielen im Endergebnis gleichauf, steht es also beispielsweise 3:3, dann entscheidet, wer insgesamt in den Einzelspielen die geringere zusammenaddierte Abweichung aufzuwiesen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (262 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (199 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (199 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker