Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland - Aufstiegsspiele

An Lengerichs Abwehrbollwerk zerschellt


(16.05.22) Das hat wehgetan! Die HSG Preußen/Borussia Münster konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen und unterlag einer ganz starken HSG Hohne/Lengerich deutlich. Nun müssen die Münsteraner im Rückspiel auf ein Handballwunder hoffen. [mehr...]

Weiteres Play-Off-Spiel: Ibbenbüren geht gegen Coesfeld am Ende die Puste aus

Bezirksliga Münsterland 1

Nach irrer Aufholjagd nicht belohnt


(02.05.22) Nichts für schwache Nerven! Beim Endspiel um den sicheren Klassenerhalt ging's zwischen dem TuS Recke und SC Nordwalde noch einmal richtig zur Sache. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Recke bewahrt sich die Chance


(27.04.22) Für den TuS Recke hatte im Nachholspiel gegen den TSV Ladbergen II ein Sieg her gemusst. Und das Team von Dennis Kötter lieferte ab. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Huge in letzter Sekunde


(06.04.22) Alter Verwalter! Auch wenn das Nachholspiel zwischen dem TV Borghorst und TSV Ladbergen II kein Handballleckerbissen war, hätte es wohl keine spannendere Schlussphase geben können. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nordwalde verpasst gegen Hohne/Lengerich die Überraschung

Bezirksliga Münsterland 1/2

Recke lässt zu viel liegen


(05.04.22) Auch wenn Gegner zuletzt überraschenderweise in der eigenen Halle schwächelte, wusste der TuS Recke, dass es schwer würde, beim TV Emsdetten III etwas zu holen. Und so kam es dann eben auch. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nordwalde watscht Ladbergen II ab +++
Bezirksliga 2: Kempken: "Telgte einfach besser" +++ Ascheberg/Drensteinfurt verliert nicht die Nerven

Bezirksliga Münsterland 1

Das erste Etappenziel erreicht


(30.03.22) Hohne-Lengerich hat es also geschafft: Nach dem Sieg gegen Ladbergen II krönte sich die HSG vorzeitig zum Staffelmeister. Die Kür folgt jedoch noch... [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1/2

Kompromisslos nennt man das wohl


(29.03.22) Nach der langen Corona-Pause waren bei der HSG Hohne/Lengerich zuletzt die Absprachen noch nicht ganz "on point". Im Derby gegen TV Kattenvenne II war der Spitzenreiter nun aber gnadenlos. [mehr...]

Weiteres Spiel: Emsdetten einfach konsequenter +++
Bezirksliga 2: Mit einer starken Abwehr - und auch ein wenig Glück +++ Kinderhaus II belohnt sich mal wieder nicht

Bezirksliga Münsterland 1 - Freitagsspiel

Dornbusch erlöst Nordwalde


(27.03.22) Das war ein mega wichtiger Sieg für den SC Nordwalde. Das Derby gegen den TV Borghorst war dennoch eine ganz enge Nummer gewesen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Recke weiterhin on fire


(22.03.22) Auch im vierten Spiel nach der Winterpause blieb der TuS Recke weiterhin ungeschlagen - und fuhr gegen den SC Nordwalde sogar den mittlerweile dritten Sieg in Folge ein. [mehr...]

Weiteres Spiel: "... und dann haben sie uns lang gemacht" +++

Bezirksliga 1

Nowack verlässt Nordwalde sofort


(17.03.22) Eigentlich wollte Rainer Nowack den SC Nordwalde erst am Saisonende verlassen, nun erfolgt die Trennung früher als geplant. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Flüssig und flexibel - Recke groovt sich ein


(28.02.22) Nach dem Unentschieden gegen Ibbenbüren II vor zwei Wochen belohnte sich der TuS Recke dieses Mal gegen den TV Borghorst und machte in der zweiten Hälfte dieser Partie den dritten Saisonsieg klar. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Trainerwechsel beim SCN


(23.02.22) Nach vier Jahren wird Rainer Nowack den SC Nordwalde am Ende dieser Saison verlassen. Der Verein kann jedoch schon einen Nachfolger präsentieren. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Auf der Suche nach der Spannung


(22.02.22) Allmählich erwachen auch die Bezirksligen aus dem coronabedingten Winterschlaf. Zwischen Ibbenbüren II und Borghorst ging's direkt um wichtige Punkte. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

"Nicht gut für mein Nervenkostüm"


(16.11.21) Auch gegen TV Kattenvenne II war es für die HSG Hohne/Lengerich zu Daniel Bieletzkis Leidwesen wieder ein mehr als wilder Ritt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1 - Anschwitzen

Eine trügerische Sicherheit


(12.11.21) Ganz oben thront Hohne/Lengerich - und dahinter kann eben alles sau schnell gehen. Lasst euch jetzt bloß nicht einlullen, meine Freunde. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Auf der Suche nach dem Flow


(09.11.21) Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Mit dem Sieg gegen Emsdetten III wehrte Hohne/Lengerich den nächsten Angriff eines Verfolgers ab. Auch wenn Alexander Dubs hinterher erneut warnende Worte wählte. [mehr...]

Weiteres Spiel: Recke erarbeitet sich das Vertrauen

Bezirksliga Münsterland 1 - Anschwitzen

Den eigenen Verein durchgespielt


(04.11.21) Es werden richtungsweisende Wochen für die Zweite des TSV Ladbergen. Jan Hakmann weiß indes, worauf es ankommt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Eine Frage der Kraft


(02.11.21) Zwischenzeitlich hielt die zweite Mannschaft des TSV Ladbergen im Spitzenspiel gegen die HSG Hohne/Lengerich richtig dolle mit. Bis sich die Truppe von Philipp Kruska gegen Ende der ersten Hälfte eine fatale Schwächephase erlaubte... [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1 - Anschwitzen

Weg mit den Pennphasen!


(28.10.21) Die HSG Hohne/Lengerich spielt bisher eine mehr als solide Saison, keine Frage. Allerdings sieht Alexander Dubs hier und da noch Luft nach oben. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1 - Nachholspiele

Einen souveränen Streifen gespielt


(05.10.21) Zwar brauchte die HSG Hohne/Lengerich auch gegen den TuS Recke einige Minuten, um ins Rollen zu kommen. Danach war es von Daniel Bieletzkis Truppe zwischenzeitlich aber eine Demonstration. Auch wenn eine Verletzung vor der Halbzeit das Gesamtbild trübte. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Kattenvennes obligatorischen zehn Minuten

Bezirksliga Münsterland 1

Borghorsts Wahnsinnsbeginn reicht nicht


(28.09.21) Uff. Mit sage und schreibe 8:1 lag der TV Borghorst gegen die favorisierte HSG Hohne/Lengerich nach einer guten Viertelstunde in Führung. Was dann allerdings folgte, konnte Daniel Ahmann hinterher nur als "Blackout" bezeichnen. [mehr...]

Weitere Spiele:
 "Hightower" lässt Ladbergen keine Chance +++ Reckes Knoten ist geplatzt

Bezirksliga Münsterland 1 - Anschwitzen

Ein Meilenstein ist erreicht


(24.09.21) Ganz ehrlich: Die Bezirksligen des Münsterlandes haben sich lange genug versteckt. Jetzt wird auch dort wieder ordentlich angeschwitzt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Am oberen Limit


(21.09.21) Gar keine Frage: In dieser Saison macht die zweite Mannschaft des TSV Ladbergen bisher eine richtig gute Figur. Auch der TV Borghorst bekam das am vergangenen Wochenende zu spüren. [mehr...]

Weiteres Spiel:
 Ibbenbürens Schlendrian hält sich in Grenzen

Bezirksliga Münsterland 1 - Teamchecks

Das Pensum stimmt


(15.09.21) Mit diesem Batzen haben wir dann schon einmal die Teamchecks der ersten Bezirksligastaffel abschlossen. Und eins können wir vorab verraten: Unter den Mannschaften ist keine Schlägertruppe dabei... [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Die "Rumpftruppe" macht's


(14.09.21) Ach ist das schön, wenn man sich als Coach auf seine erfahrenen Spieler verlassen kann. Auch wenn Hohne/Lengerich gegen den SC Nordwalde zwischenzeitlich ordentlich pumpen musste. [mehr...]

Weitere Spiele:
Reckes Suche nach den Details +++ Kattenvenne II "verbaselt" den Auftakt

Bezirksliga Münsterland 1

Lange Kerls und Kreuzgeschichten


(08.09.21) Gibt es einen Grund dafür, obwohl die neue Saison in den Bezirksligen des Münsterlandes schon gestartet ist, nicht auch unsere Teamchecks rauszuhauen? Gibt es nicht?! Ganz genau. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Lengerichs Sieg goes to the Hart


(07.09.21) Flott in der ersten Welle, behende auf Außen und vom Strich aus gnadenlos. Mikel Hart war aber nur einer von mehreren Gründen, warum der HCI im ersten Spiel der Saison baden ging. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Die Leichtigkeit fehlt dem TuS Recke noch

Bezirksliga Münsterland 1

Nowack auch 2021/22 im Sattel


(06.05.21) Einen Sieg aus einem Spiel fuhr Rainer Nowack mit dem SC Nordwalde in der neuen Spielklasse ein. Auch in der nächsten Saison bleibt er als Coach. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Langfristig ein Mann für die Erste


(22.04.21) Aufgrund eines Knorpelschadens wechselte Dennis Lampe beim HC Ibbenbüren von der Platte auf die Bank. Aktuell coacht er dort die Reserve. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Ahmann hat auch weiter das Kommando


(21.04.21) Klarheit beim TV Borghorst. Daniel Ahmann coacht die Bezirksliga-Truppe auch kommende Saison. Die Damen des TVB bekommen einen neuen Trainer. [mehr..]

Spielerpass

Zwischen Krawall und Übersicht


(08.04.21) Sein kompromissloses Spiel hat Nils Wallus den Spitznamen "Krawallus" eingebracht. Der Mittelmann des TuS Recke kann aber auch anders. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Symanski legt zwei Jahre nach


(12.03.21) Thorsten Szymanski bleibt der SG Sendenhorst treu. Er und sein Team haben überdies entschieden, ob man an einer möglichen Aufstiegsrunde teilnehmen will. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Gespann für 2021/22 steht fest


(19.02.21) Bei der 1. Mannschaft des TSV Ladbergen ist noch ungewiss, mit welchem Trainer es in die kommende Saison geht. Aber die Reserve weiß Bescheid. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Mit neuem Trainer wieder auf Kurs


(28.12.20) Ex-Profi Daniel Ahmann übernahm den TV Borghorst zur aktuellen Saison. Ein echter Coup, der bislang positive Spuren hinterlässt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Die jungen Wilden machen Druck


(22.12.20) Lange musste die HSG Hohne/Lengerich auf Verstärkung aus dem Nachwuchs warten. Nun sind zwei vielversprechende Jungs zum Kader gestoßen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Schöne Erinnerungen weitergeben


(21.12.20) Als Spieler und auch als Trainer sammelte Reckes Coach Dennis Kötter schon einige Erfahrungen. Diese gibt er an die nächste Generation weiter. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Handball ist Familiensache


(16.12.20) Mit 27 Jahren sitzt Philipp Kruska als Trainer beim TSV Ladbergen II auf der Bank. Die Begeisterung für den Sport wurde ihm in die Wiege gelegt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Neue Philosophie und alte Sorgen


(17.11.20) Schon in der vergangenen Saison war der TuS Recke von Verletzungen geplagt. Und auch aktuell muss Coach Dennis Kötter auf ein paar Jungs verzichten. [mehr..]

Bezirksliga Münsterland 1

Drei, zwei und auch eins


(03.11.20) In der Staffel 1 der Bezirksliga Münsterland waren die Teams unterschiedlich oft im Einsatz. Werfen wir trotzdem einen Blick auf den Start. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 1

Die HSG im "kleinen" Derby cleverer


(25.10.20) Am Ende des Tages siegte die HSG Hohne/Lengerich, weil sie die Fehler des TV Kattenvenne II besser zu bestrafen wusste als umgekehrt. Dabei profitierte die HSG von einem guten Start. [mehr...]

Weiteres Spiel: Achterbahn in erster Halbzeit

Bezirksliga MSL 1 - Anschwitzen, der 3. Spieltag

Derbytime in Kattenvenne


(23.10.20) Auch wenn die Kulisse deutlich abgespeckt sein wird, Derby bleibt Derby. Die Reserve des TVK empfängt die HSG Hohne/Lengerich am Ölberg. [mehr...]

Bezirksliga MSL 1 - Quickies, der 2. Spieltag

Chancenwucher rächt sich nicht


(11.10.20) Die Reserve des TV Kattenvenne ließ einige gute Chancen liegen. Doch die gute Deckungsarbeit sicherte letztlich den Sieg gegen den TV Borghorst. [mehr...]

Bezirksliga MSL 1, Anschwitzen, der 2. Spieltag

Warten auf die ersten Siege


(09.10.20) Hauptsächlich wurden die Punkte am 1. Spieltag noch fair geteilt. Doch das wird am kommenden Wochenende vermutlich schon anders aussehen. [mehr...]

Bezirksliga MSL 1 - Quickies, der 1. Spieltag

Nur die HSG punktet doppelt


(06.10.20) Zwei Unentschieden und ein Sieg stehen nach dem 1. Spieltag auf dem Papier. Einziges siegreiches Team ist bislang die HSG Hohne/Lengerich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Das Dilemma mit dem siebten Mann


(04.10.20) SG-Coach Thorsten Szymanski griff im zweiten Durchgang mit sieben Feldspielern an. Die HSG Preußen/Borussia hatte daran zu knabbern. [mehr...]

Bezirksliga MSL 1 - Anschwitzen, der 1. Spieltag

In Recke trifft sich die Familie


(02.10.20) Cousin gegen Cousin heißt es am Sonntag, wenn der TuS Recke auf den TV Kattenvenne II trifft. Auch in der Bezirksliga Münsterland 1 wird angeschwitzt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2 - Anschwitzen, der 1. Spieltag

HSG gegen BSV: Duell der Aufsteiger


(02.10.20) Mit der HSG Gremmendorf-Angelmodde und dem BSV Roxel treffen sich die beiden regulären Aufsteiger der Vorsaison. Spannung vorprogrammiert! [mehr...]

Bezirksliga MSL 1 - Teamchecks 2020/21

So gut wie die gesamte Mannschaft


(02.10.20) Einen Schlüsselspieler nennt HSG Hohne/Lengerichs Trainer Daniel Bieletzki nicht. "Der tollste Einzelspieler ist so gut wie die gesamte Mannschaft", ist seine Meinung. Er will mit seinem Team oben mitspielen. 

Bezirksliga MSL 1 und 2 - Teamchecks 2020/21

Kein Harz? Kein Problem!


(29.09.20) Der SC Nordwalde und die HSG Gremmendorf/Angelmodde sind beide in die Bezirksliga aufgestiegen. In beiden Hallen wird außerdem auf Harz verzichtet. Ein Problem haben die Trainer damit aber nicht. 

Bezirksliga Münsterland 1 und 2

Auch mal wieder andere "verprügeln"


(20.08.20) Die Teams der Bezirksliga schwitzen in der Vorbereitung. Wie es dabei so zugeht, verrieten uns die Trainer aus Hiltrup, Recke und Roxel. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Andere Stelle, gleiche Welle


(18.08.20) Die HSG Preußen/Borussia Münster hat einen neuen Trainer! Auch in der vergangenen Saison coachte er bereits in der Bezirksliga. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Das erste Mal mit Hauptverantwortung


(06.08.20) Die Planung für die aktuelle Vorbereitung hätte einfacher sein können. Doch HSG-Coach Lukas Kempken ließ sich nicht verunsichern. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland 2

Doppelte Dosis mit etwas Verspätung


(04.08.20) Sebastian und Alexander Seitz treffen sich nun doch nicht zum Saisonauftakt. Dafür erfolgt um Weihnachten der Doppelschlag. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Pfeilschnell und variantenreich vorm Kasten


(29.07.20) Drittbester Schütze und torgefährlichster Außenspieler. Pascal Nitsche von der WSU spielte eine starke Bezirksliga-Saison 2019/20. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Ochtruper Urgewalt aus dem Rückraum


(28.07.20) Max Oelerich ist zweitbester Werfer der abgelaufenen Bezirksliga-Saison. Aufstiegstrainer Heinz Ahlers sprach mit uns über den Shooter.[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Ein junger Habicht als Überflieger


(23.07.20) Joshua Schmidt war in der Saison 2019/20 nicht zu bremsen. Mit 157 Toren setzte er sich die Krone auf. Tom Langhoff, sein ehemaliger Coach, hat mit uns über den Top-Torjäger gesprochen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 19

Tages- und Gesamtsieg für Havixbeck


(22.07.20) Das finale Ranking der Bezirksliga Münsterland ist da. Die besten Werfer des Spieltags und der Saison kommen aus Havixbeck. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Ein Hauch von Bundesliga in Borghorst


(07.07.20) Der TVB hat einen neuen Mann in der Kommandozentrale. Mit Bundesliga-Erfahrung soll er das junge Team anleiten. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 18

Der HCI in bester Derby-Laune


(26.06.20) Im Derby gegen den TuS Recke war der 1. HC Ibbenbüren in bester Laune. Daher sind seine Werfer am 18. Spieltag gut platziert. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 17

Das Duell der Eintracht-Schützen


(24.06.20) Acht Tore waren der Bestwert des 17. Spieltags. Bei der Partie zwischen Hiltrup und Coesfeld wurde er auf beiden Seiten erreicht. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 16

Peters und der TVB scheitern nur knapp


(22.06.20) Der bester Werfer des 16. Spieltags ist ein Borghorster. Und nur knapp schrammte er gegen den SC Everswinkel an der Überraschung vorbei. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 15

Backwaren für den Top-Torschützen


(16.06.20) Der beste Werfer des 15. Spieltags erzielte zwölf Tore und schickte mit dieser Leistung seinen Trainer in die Backstube. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 14

Im Schnitt alle vier Minuten ein Tor


(15.06.20) Dieses Kunststück gelang einem Spieler der Sparta am 14. Spieltag. Damit erzielte er einen neuen Bestwert im Spiel gegen Burgsteinfurt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 13

14 Tore und doch kein Sieg


(14.06.20) Ein Havixbecker war nicht zu stoppen. 14 Buden gelangen ihm gegen die WSU, doch am Ende ging's trotzdem ohne Punkte nach Hause. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 12

Zwei mal HCI trotz Niederlage ganz oben


(09.06.20) Gegen Sparta Münster hagelte es Tore. Vorne wie hinten. So reihen sich zwei Schützen des 1. HC Ibbenbüren ganz oben ein. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 11

Kracher vor der Weihnachtspause


(08.06.20) Die letzten Spiele des Jahres 2019 standen an. Und ein Mann der SG Sendenhorst mischte am 11. Spieltag ganz oben mit. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 10

Schützenfest beim 1. HC Ibbenbüren


(04.06.20) Ein wahres Schützenfest kurz nach dem Nikolaustag! Beim HCI feierten vor allem drei Akteure am 10. Spieltag ordentlich mit. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 9

Neunfacher Junker für die Sparta


(02.06.20) Ein Spartaner gehörte zu den Top-Torschützen des 9. Spieltags. Doch auch weiteren Spielern gelang die Neun zum Neunten. [mehr...]

Landesliga 2

Everwinkel verstärkt sein Tor


(01.06.20) Nach ständigen Wechsel zwischen Pfosten will Everswinkel mehr Konstanz. Mit dem Sparta-Neuzugang kommt sogar auch Qualität. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 8

Wiggenhorn gegen Schlusslicht im Flow


(25.05.20) Arminia Ochtrup siegte am 8. Spieltag deutlich beim TB Burgsteinfurt. Timo Wiggenhorn spielte sich dabei in den Vordergrund. [mehr...] 

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 7

Hart(er) Schlag für den TV Borghorst


(21.05.20) Die HSG Hohne/Lengerich zeigte gegen den TVB eine ihrer besten Saisonleistungen. Ein Mann sprang dabei besonders ins Auge. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

18 Starter, doch wie geht es weiter?


(19.05.20) Obwohl zwei Klubs auf ihr Startrecht verzichten, wird die Planung der kommenden Bezirksliga ein ganz schön kniffliges Ding. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Plötzlich neue Optionen für Burgsteinfurt


(19.05.20) Unverhofft kommt oft. Wie aber will der TB Burgsteinfurt die neuen Optionen zum Erhalt des Bezirksliga-Startplatzes nutzten? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Plötzlich die neue Elite?


(18.05.20) Die ersten sechs Teams sind dann mal weg. Das Mittelfeld wird zur Elite. Favoriten wider Willen? Wie sehen Trainer Sven Holz (Eintracht Coesfeld) und seine Kollegen Sebastian Seitz (TV Friesen Telgte II) und Thorsten Szymanski (SG Sendenhorst) die Rolle ihrer Mannschaften in der kommende Saison? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 6

Bernstein als kleiner SG-Lichtblick


(17.05.20) Gegen die Sparta gab's ordentlich auf die Mütze. Doch der Sendenhorster Carsten Bernstein nutze die Pleite zur Eigenwerbung. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 5

Albers macht's zehn mal vom Kreis


(14.05.20) Als erster Kreisläufer knackte Moritz Albers von SW Havixbeck am 5. Spieltag gegen Sparta Münster die Zehnermarke. [mehr...]  

Bezirksliga Münsterland

Zwei Mann "Zurück in die Zukunft"


(13.05.20) Etwa Doc Emmett Brown und Marty McFly? Nein, die beiden Neuzugänge des 1. HC Ibbenbüren heißen anders. Aber Parallelen gibt`s. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Kötter übernimmt den TuS Recke


(12.05.20) Die Trainersuche in Recke ist abgeschlossen. Dennis Kötter wird künftig die Richtung beim TuS vorgeben. In der vergangenen Saison coachte er die HF Reckenfeld/Greven in der Kreisliga. [Zum Interview...]

Bezirksliga Münsterland

Sparta komplettiert das Quartett


(10.05.20) Auch Sparta Münster entscheidet sich für die Landesliga und ist damit der vierte Wildcard-Aufsteiger der Bezirksliga. [Update...]

Bezirksliga Münsterland

Aller guten Dinge sind ... vier!


(08.05.20) Die Gespräche sind durch! Die Warendorfer SU hat nun beschlossen, wie mit der vorliegenden Wildcard verfahren werden soll. [Update...]

Bezirksliga Münsterland

Ein Schattenspender für Everswinkel


(07.05.20) Wer ein schattiges Plätzchen sucht, der ist beim ersten Neuzugang des SC Everswinkel für die Landesliga an der richtigen Adresse. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 4

Nitsche meldet sich mit Bestmarke zurück


(06.05.20) 13 mal klingelte es im Recker Kasten allein durch Pascal Nitsche von der WSU. Vorerst der Bestwert in einer noch jungen Saison. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 3

Oelerich bleibt trotz Pause im Rhythmus


(04.05.20) Am 2. Spieltag hatte Ochtrup Pause, doch das störte Max Oelerich scheinbar nicht. Joshua Schmidt stürmt an die Spitze der Liste. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 2

Schmidt macht das Dutzend voll


(03.05.20) Der Havixbecker Joshua Schmidt netzte zwölf mal in Coesfeld. Doch Pascal Nitsche (WSU) setzt sich an die Spitze der Gesamtliste. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lobes-Arie, Tag 1

Barth mit bravourösem Start


(30.04.20) Alexander Barth von Sparta Münster fand den besten Einstieg in die Saison. Neun Treffer markierte er gegen Burgsteinfurt. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Auch Everswinkel zieht die Wildcard


(29.04.20) Es ist offiziell! Mannschaft und Trainer waren eindeutig dafür. Und auch der Vorstand sieht keinen Grund für Widerworte. [Update...] 

Bezirksliga Münsterland

Der HCI zieht selbstbewusst die Wildcard


(26.04.20) Landesliga als klares Ziel! Beim Ziehen der Wildcard musste der Sportliche Leiter des HCI, Markus Wedderhoff, nicht lange grübeln. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Zwei mal Aufstieg als Abschiedsgeschenk


(20.04.20) Seit gestern herrscht Gewissheit! SW Havixbeck und Arminia Ochtrup steigen aus der Bezirksliga Münsterland auf und duellieren sich in der kommenden Saison in der Landesliga. Ihre Aufstiegstrainer sitzen dann allerdings nicht mehr auf der Bank. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Trojandt steigt spätestens im Sommer aus


(06.04.20) Dieser Schritt kam überraschend. Doch er vollzog sich in aller Freundschaft. Trainer Trojandt wird Recke spätestens im Sommer verlassen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

SC-Mannschaftssport an der Konsole


(05.04.20) Marvin Sand trifft sich mit seinen Mannschaftskollegen virtuell auf der Konsole. Auch sonst ist beim SC Everswinkel was los.[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Schulte folgt auf Langhoff in Havixbeck


(02.04.20) Nun ist es raus. Florian Schulte, aktuell Trainer des TV Kattenvenne, übernimmt SW Havixbeck zur kommenden Saison. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Immer wieder gute Momente


(31.03.20) Trotz einer schwierigen Saison hängt der Haussegen nicht schief. Wir haben mit Maurice Heuser von Eintracht Hiltrup gesprochen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der Dienstälteste macht den Anfang


(22.03.20) Stefan Hamsen von der Warendorfer SU ist der Pionier und stellt sich unseren zehn Fragen in der Kategorie "Barfuß oder Lackschuh"? [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Planungssicherheit kostet Langhoff das Amt


(22.03.20) Sportlich könnte SW Havixbeck kaum besser dastehen. Doch die Zusammenarbeit mit Tom Langhoff als Coach endet im Sommer. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lage-Check, Teil 4

Den Sport beiseitestellen und fit werden


(19.03.20) Der TuS Recke nutzt die Zwangspause, um Verletzungen auszukurieren. In der Hoffnung, dass die Saison zu Ende gespielt wird. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland: Lage-Check, Teil 3

Jetzt sind alle gefragt


(18.03.20) Die Trainer sind sich einig. In dieser Phase brauchen wir Solidarität. Die Zeit vertreiben sie sich aber auf unterschiedliche Weisen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland: Lage-Check, Teil 2

Steinhoff räumt den Werkzeugkeller auf


(16.03.20) Irgendwas gibt's ja immer zutun. SC-Coach Thomas Steinhoff verbrachte die ungewohnte Freizeit zum Teil in seinem Werkzeugkeller. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Lage-Check, Teil 1

Have a break, have a...?


(15.03.20) Die Corona-Pause legt momentan die Liga und das Training lahm. Wie gehen die Bezirksligisten damit um? Wir haben die Trainer befragt. [mehr...]

TV Borghorst trennt sich von Kriens


(10.03.20) Der TV Borghorst und sein Trainer Jörg Kriens gehen seit Montag getrennte Wege. Der Verein erhofft sich dadurch neue Impulse. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Top-Torschützen

Nur Christopher Wiesner zweistellig


(10.03.20) Am 19. Spieltag schaffte es nur Christopher Wiesner beim Sieg über Everswinkel, zweistellig zu netzen. Damit ist er der Top-Torschütze. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Havixbeck im "Wohnzimmer" eine Macht


(09.03.20) Die beeindruckende Heimstärke der Schwarz-Weißen machte auch vor dem SC Everswinkel keinen halt. Bereits früh wurde es deutlich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 2

Die WSU stolpert über die Friesen


(09.03.20) Die aggressive Deckung der Friesen stellte die WSU vor große Probleme. So hatte Warendorf am Ende nur 19 Tore auf dem Konto. [3/3 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland

Eintracht mit Big Points im Kellerduell


(09.03.20) Mit dem Sieg gegen den TVB gewann die Eintracht nicht nur das Spiel, sondern entschied auch den direkten Vergleich für sich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der Sieg hat einen Namen: Oelerich!


(08.03.20) Woran hat es gelegen? Im Falle des Sieges der Arminia über den HCI leicht zu beantworten: An Lars und Max Oelerich. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 1

Sendenhorst trotz Fehlstart nah dran


(08.03.20) Die SG kämpft sich nach einem Fehlstart wieder in die Partie. Doch im Endspurt sichert sich Sparta Münster die Punkte. [4/4 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Spitzenspiel, die Zweite!


(06.03.20) Der SC Everswinkel macht sich auch den Weg zum Spitzenreiter nach Havixbeck. Die Heimbilanz der Schwarz-Weißen ist noch makellos. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Coesfeld passt ins Beuteschema des TuS


(05.03.20) Geht da was für den TuS? Coesfeld passt ins Schema der Teams, die in Recke Punkte lassen. Schwitzen wir den 19. Spieltag an. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sperling zieht es zur Arminia


(04.03.20) Arminia Ochtrup verstärkt sich für die neue Saison. Mit Alex Sperling kommt ein vielseitiger Spieler aus der Landesliga. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Joschua Schmidt ist der Topste


(01.03.20) SW Havixbeck führt die Tabelle an. Und auch in der Torschützen-Liste des 18. Spieltags liet ein Habicht ganz vorne. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hiltrup erfüllt die Pflichtaufgabe


(03.03.20) Die Eintracht siegt beim Schlusslicht. Die Pflichtaufgabe wurde souverän erfüllt, ohne dabei zu glänzen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der HCI macht's im Derby deutlich


(02.03.20) Nach 25 Minuten war das Ding schon fast durch. So gab's am Ende eine Rutsche für Recke im Derby gegen den 1. HC Ibbenbüren. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 2

WSU-Serie gegen Ochtrup gerissen


(02.03.20) Die Arminia kann also doch gegen Warendorf gewinnen. Hiltrup siegt in Burgsteinfurt und Coesfeld schlägt Hohne/Lengerich. [3/3 Quickies...]  

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 1

Der TVB belohnt sich mal wieder


(01.03.20) Borghorst schlägt die SG Sendenhorst, Sparta Münster unterliegt Havixbeck und der HCI lässt Recke im Derby keine Chance. [4/4 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Einmal mit Alles, bitte!


(28.02.20) Nein, hier geht es nicht um Döner. Aber der zweite Teil des 18. Spieltags der Bezirksliga Münsterland bietet wirklich einfach alles. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Tendenz zur Zweiklassengesellschaft


(27.02.20) Ein tiefe Furche zieht sich durch die Liga. Genau zwischen Sparta Münster und der SG Sendenhorst. Schwitzen wir den Spieltag an. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Jugend forscht bei der WSU


(26.02.20) 2001 - Das scheint ein goldener Jahrgang zu sein. Nachdem in dieser Saison schon Henry Brümmer und Moritz Grothues die Mannschaft verstärkt hatten, wird zur kommenden Saison auch Luke Nettelnstroth zur Warendorfer SU stoßen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der HSG gehen die Antworten aus


(18.02.20) Durch eine schwach Leistung in der zweite Halbzeit musste die HSG Hohne/Lengerich den 1. HC Ibbenbüren letztlich ziehen lassen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hiltrup bietet im Eintracht-Duell zu wenig


(17.02.20)Das war nicht viel. Eintracht Hiltrup bot im Heimspiel zu wenig, um zum Namensvettern aus Coesfeld aufzuschließen. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 2

Favoriten geben sich (fast) keine Blöße


(17.02.20) Die WSU tat sich schwer in Recke. Die restlichen Favoriten erlebten am Sonntag einen eher entspannten Nachmittag. [4/4 Quickies]

Bezirksliga Münsterland

Guhe/Saatkamp übernehmen beim HCI


(16.02.20) Die Nachfolge von Till Huber für die kommende Saison ist geklärt. Christian Guhe und Michael Saatkamp übernehmen beim HCI. [mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 1

Sparta Münster sorgt für Premiere


(16.02.20) Als erstes Team schaffte es die Sparta in dieser Saison, Punkte aus Everswinkel mitzunehmen. Lest hier die ersten Quickies. [3/3 Quickies...] 

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Kommt es zum Déjà-vu in Telgte?


(14.02.20) Der TV Friesen Telgte II zuhause gegen einen Spitzenreiter? Da war doch was! Arminia Ochtrup ist also gewarnt. [mehr...] 

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Bleibt Everswinkels Heim-Weste weiß?


(13.02.20). Der SC Everswinkel empfängt Sparta Münster. Findet die Sparta einen Weg, um die beste Defensive der Liga zu knacken oder behält der SC seine weiße Heim-Weste? Schwitzen wir den ersten Teil des 17. Spieltags der Bezirksliga Münsterland an! [mehr...]

 

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 2

Spannend, spannender, Sendenhorst


(10.02.20) Wer auf Spannung steht, sollte sich die Spiele der SG anschauen. Wieder entschied sich die Partie erst in den letzten Sekunden. [Quickies 4/4...]

Bezirksliga Münsterland

HCI wendet das Blatt problemlos


(09.02.20) Anfangs verteilte der HCI noch Gastgeschenke an die Eintracht. Doch Mitte der ersten Halbzeit war damit Schluss. [mehr...] 

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 1

Borghorst wird zur harten Nuss


(09.02.20) Der HCI besiegt Hiltrup, die Arminia den TuS und Everswinkel tat sich lange gegen den TVB schwer. Hier die ersten [Quickies 3/3...].

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Duell der Last-Minute-Punktgewinner


(07.02.20) Hiltrup und der HCI holten ihre Punkte vergangene Woche in letzter Sekunde. Kommt es jetzt im direkten Duell auch zum Showdown? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr...


(06.02.20) Das Team von Everswinkel-Coach Thomas Steinhoff stellt aktuell die beste Abwehr. Gemeinsam mit ihm schwitzen wir den 16. Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Gemischte Gefühle auf beiden Seiten


(04.02.20) Die SG Sendenhorst und der 1. HC Ibbenbüren teilten sich die Punkte. Doch so wirklich freute sich niemand darüber. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Brocks bringt Graefer zum Backen


(03.02.20) Spieler bringen ihre Trainer hin und wieder mal zum Kochen. Doch wie bringt Daniel Brocks seinen Coach Marcel Graefer zum Backen? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 2

Ochtrup und Havixbeck ziehen nach


(03.02.20) Everswinkel legte am Samstag gegen Burgsteinfurt vor. Arminia Ochtrup und SW Havixbeck mussten am Sonntag ran. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[3/3 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland

Huber und 1. HC Ibbenbüren trennen sich


(02.02.20) Till Huber und der 1. HC Ibbenbüren beenden nach der Saison die Zusammenarbeit. Sportliche Gründe hat dies nicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies, Teil 1

Warendorf und HCI lassen Federn


(02.02.20) Es gibt viele Stolpersteine in der Liga. Das wissen jetzt auch die WSU und der HCI. Hier die ersten Quickies zum 15. Spieltag. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[4/4 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Die Rollen sind klar verteilt


(31.01.20) Die Favoriten sind an diesem Spieltag leicht auszumachen. Aber gerade das birgt das Potenzial für Überraschungen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Der HCI und das Tempospiel


(30.01.20) Zunehmend entdecken wir beim HCI eine neue Qualität: das Tempospiel! Coach Till Huber schwitzt mit uns den 15. Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

1:0 für Ochtrup schon vor dem Anpfiff


(28.01.20) Schon vor Anpfiff gingen die Mundwinkel der Eintracht nach unten. Sie musste gegen Ochtrup zuhause ohne Harz auskommen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sendenhorst schnuppert am Punktgewinn


(27.01.20) Es blieb allerdings auch nur beim Schnuppern. Denn die WSU duselte sich zum Heimsieg und ist nun auf einen Punkt ans Spitzen-Quartett der Bezirksliga gerückt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiterer Artikel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterDer HCI macht's wieder

Bezirksliga Münsterland - Quickies

Neu formiertes Spitzen-Quartett


(26.01.20) Vier Teams stehen in der Bezirksliga Münsterland punktgleich an der Tabellenspitze. Wie es dazu kam, lest ihr in den Quickies. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[7/7 Quickies...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Oben bleibt es eng


(24.01.20) Die weiteren Partien des 14. Spieltags halten den ein oder anderen Stolperstein für die Teams der Bezirksliga Münsterland bereit. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

WSU fühlt sich in neuer Rolle wohl


(23.01.20) Die WSU schlüpft diese Saison in die Rolle des Underdogs. Gemeinsam mit Coach Stefan Hamsen schwitzen wir den Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Videobericht

Einst war dieses Duell ein Klassiker in der Steinfurter Handball-Welt. Doch auch wenn der TB Burgsteinfurt und der TV Borghorst in dieser Saison in großen Abstiegsnöten stecken, haben wir beide Klubs am vergangenen Spieltag mit dem Spiel der Woche besucht. [Zum Videobericht...]

Bezirksliga Münsterland

WSU-Offensive nicht zu stoppen


(21.01.20) Havixbeck erzielte 30 Treffer in Warendorf, doch am Ende jubelte die WSU. Dank einer bärenstarken Offensive. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Albers überragt bei HCI-Sieg


(20.01.20) Der SC Everswinkel hätte wieder mit Spitzenreiter Havixbeck gleichziehen können. Doch der HCI machte Everswinkel einen Strich durch die Rechnung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterEintracht ohne Zielwasser in Recke

Bezirksliga Münsterland - Quickies

HCI wankt kurz, fällt aber nicht


(19.01.20) Vier Spiele stehen heute noch an. Hier findet ihr aber schon die ersten Quickies zum letzten Hinrunden-Spieltag. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[7/7 Spiele lesen...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Kellerduell und Derby zugleich


(17.01.20) Wenn nicht jetzt, wann dann? Die letzte Chance für den TB Burgsteinfurt, noch Punkte in der Hinrunde zu holen, steht an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Bieletzki auch künftig am HSG-Steuer


(16.01.20) Daniel Bieletzki hält auch in der kommenden Saison das Steuerrad der HSG Hohne/Lengerich fest in den Händen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil1

Wer hat an der Uhr gedreht?


(16.01.20) Es steht bereits der letzte Spieltag der Hinrunde an, den wir gemeinsam mit HSG-Coach Daniel Bieletzki anschwitzen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Quickies

Havixbeck lässt die Muskeln spielen


(13.01.20) Packende Partien wurden uns in der Bezirksliga Münsterland geboten. Hier findet ihr kurze Infos sowie ausführliche Berichte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Eintracht mit doppeltem Comeback


(12.01.20) In beiden Halbzeiten lief Eintracht Hiltrup gegen die HSG Hohne/Lengerich Rückständen hinterher. Doch am Ende hatte die Eintracht mehr Luft als die HSG. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterWSU nutzt Überraschungsmoment nicht +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterSparta siegt beim Schützenfest

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Tagesform entscheidet den Spieltag


(10.01.20) Viele enge Partien erwarten uns. Die Tagesform wird an diesem Spieltag eine wichtige Rolle spielen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Hunkemöller und Cooper zurück bei der SG


(09.01.20) Sendenhorst verstärkt sich mit zwei Rückkehrern. Gemeinsam mit Coach Thorsten Szymanski schwitzen wir den Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Woltering wird Trainer von Arminia Ochtrup


(08.01.20) Christian Woltering kehrt zurück zu seinem Heimatverein. Doch nicht als Spieler verlässt er seinen jetzigen Klub, sondern als Trainer. Beim SC Arminia Ochtrup tritt er in der kommenden Spielzeit die Nachfolge des scheidenden Coaches Heinz Ahlers an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Ahlers verlässt Arminia im Sommer


(06.01.20) Der Aufwand der Pendelei wird auf Dauer zu groß. Heinz Ahlers und Arminia Ochtrup gehen nach der Saison getrennte Wege. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Kriens nur noch bis Saisonende TVB-Coach


(19.12.19) Auf eigenen Wunsch endet die Zusammenarbeit zwischen Jörg Kriens und dem TV Borghorst zum Saisonende. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hamsen verlängert in Warendorf


(19.12.19) Stefan Hamsen und die Warendorfer SU verlängern die Zusammenarbeit, und gehen auch gemeinsam in die kommende Saison. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hiltrup resigniert in Telgte


(16.12.19) Am Ende gingen die Köpfe der Eintracht nach unten. Nach gutem Start hatte Hiltrup den Telgtern später nichts mehr entgegenzusetzen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterOchtrup knackt den Everswinkel-Code +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterDer Treppenwitz von Warendorf

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Havixbeck in Lauerstellung


(13.12.19) Sollte Everswinkel in Ochtrup Federn lassen, winkt SW Havixbeck bei eigenem Sieg die Tabellenführung! Anschwitzen, Teil 2. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Und Action: Die Heimspiel-Kamera läuft


(12.12.19) Bewegtbilder in der Bezirksliga Münsterland? Ganz genau, wir sind beim Topspiel in Ochtrup mit laufender Kamera vor Ort. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Warendorf bestraft jeden Lustwurf


(10.12.19) Die WSU zeigte einen starken Auftritt beim Auswärtsspiel in Borghorst. Lustwürfe der Gastgeber landeten postwendend per Tempogegenstoß im eigenen Kasten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterSparta hat den längeren Atem

Bezirksliga Münsterland

Hiltrup mit mehr Cleverness


(08.12.19) Eintracht Hiltrup durfte am Wochenende wieder jubeln. Nach längerer Durststrecke gab es einen Sieg in Sendenhorst. Die SG muss sich weiter gedulden. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterEverswinkel kann Schüppe drauflegen

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 2

Hält die Havixbecker Heim-Serie?


(06.12.19) SW Havixbeck ist zuhause noch ungeschlagen. Sogar ohne Punktverlust. Und das soll auch so bleiben. Anschwitzen, Teil 2 Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen, Teil 1

Ochtrups Wochen der Wahrheit


(05.12.19) Tempo, Tore, Spektakel! Sehen wir das auch in den nächsten Wochen von Ochtrup? Schwitzen wir den 10. Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der HCI minimiert die Fehlerquote


(03.12.19) Durch eine starke Leistung, besonders im zweiten Durchgang, schlug der HCI Eintracht Coesfeld. Die Fehlerquote war entscheidend für den Heimsieg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]


Weiteres Spiel:
Öffnet internen Link im aktuellen FensterNur eine Halbzeit auf Augenhöhe

Bezirksliga Münsterland

Drei Sekunden fehlen Hiltrup zum Punkt


(01.12.19) Kurz vor Schluss erzielte Eintracht Hiltrup den Ausgleich im Heimspiel gegen SW Havixbeck. Zum Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterOchtrup bärenstark, schnell und dynamisch

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Aller guten Dinge sind drei


(28.11.19) Noch drei Spieltage bis zur Winterpause. Für alle Teams können sie allerdings nicht gut werden. Schwitzen wir den 9. Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Arminia Ochtrups Torhunger


(25.11.19) Während die meisten Teams am Wochenende die Füße hochlegen konnten, spürte die HSG Hohne/Lengerich Arminia Ochtrups Torhunger. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterBorghorst kommt schlecht aus der Kabine

Bezirksliga Münsterland

HSG bekämpft Feuer mit Feuer


(17.11.19) Die HSG Hohne/Lengerich stellte den schnellen Jungs von Sparta Münster eine offensive Deckung gegenüber. Dies führte zum erwünschten Erfolg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterEverswinkel therapiert sich selbst 

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Bleibt Hiltrup Everswinkels Kryptonit?


(14.11.19) Dem Bild nach zu Urteilen schon, in 2018/19 gewann Hiltrup doppelt. Die Liga würde es ihnen danken. Schwitzen wir also den 8. Spieltag an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hartmann auf unbekanntem Terrain


(12.11.19) Wenn es sein muss, kommt WSU-Keeper Lennart Hartmann auch mal raus aus dem Kasten. Gegen den Ibbenbüren auf ganz neue Art. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Fehlerquote entscheidet das Derby


(10.11.19) Nur die ersten zehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann unterliefen der Eintracht viele Fehler, welche Sparta beim 31:23 (18:13) Derbysieg umgehend bestrafte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterCoesfeld geht in Ochtrup baden

Bezirksliga Münsterland

Nur Burgsteinfurt steht noch nackt da


(07.11.19) Das könnte sich im Kellerduell gegen Recke am kommenden Spieltag ändern. Aber auch oben könnte weiter Bewegung reinkommen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Everswinkel tritt den Beweis an


(05.11.19) In dieser Liga ist also niemand unschlagbar. Auch Tabellenführer SW Havixbeck nicht, der jetzt vom SC Everswinkel abgelöst wurde. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Außerdem: Der TV Borghorst hingegen hat bewiesen, dass er auch gewinnen kann. Am Samstag gegen Eintracht Hiltrup. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Telgte verpasst Überraschung in Warendorf


(03.11.19) Die zweite Überraschung in Serie war in Reichweite für den TV Friesen Telgte II. Bei der Warendorfer SU fehlte der Seitz-Sieben aber die kalte Schnauze vor dem Tor. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterSparta zieht das Tempo an

Bezirksliga Münsterland

Kampf der Kämpfer in Ibbenbüren


(31.10.19) Der sechste Spieltag der Bezirksliga macht es niemandem einfacher. Ochtrup tritt beim HCI an; der neue Tabellenführer beim alten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hiltrup überrennnt Burgsteinfurt


(28.10.19) So einfach geht das. Einfach mal drüber- rennen, schon sind die Punkte im Sack. Oder? Etwas mehr gehörte für Hiltrup doch dazu. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga MSL

Havixbeck mit Start-Ziel-Sieg


(27.10.19) Einen zu keiner Zeit gefährdeten 36:26 (21:11)-Sieg fuhr SW Havixbeck im Heimspiel gegen Sparta Münster ein. Diese blieben gänzlich ohne Führung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterWarendorf macht es spannend

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

WSU erster Gradmesser für OchTruppe


(24.10.19) In Warendorf prallen zwei wuchtige Mannschaften aufeinander. Das eigentliche Topspiel der Bezirksliga aber steigt in Havixbeck. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Everswinkel: Wandel für Seele und Spiel


(22.10.19) Eine erstaunliche Entwicklung hat in den letzten beiden Jahren der SC Everswinkel vollzogen. Das Team scheint förmlich zu erblühen, die Lebensgeister wieder geweckt. Oder? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Taktische und hüpfende Wende gelingt der HSG


(14.10.19) Recke war einem Unentschieden ganz nah, Hohne/Lengerich aber traf in den Schlusssekunden. Die Analyse folgte in den anschließenden Video-Interviews; eine erneute künstlerische Wende vollzog die HSG in anderer Hinsicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr.../mit Videos]

Bezirksliga Münsterland

Ibbenbüren nimmt langsam Fahrt auf


(07.10.19) Nach der Auftakt-Niederlage nimmt der HC Ibbenbüren langsam Fahrt auf. Warendorf ist gleichauf, steht hinter aber sicherer. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr Berichte ...]

Bezirksliga Münsterland

Everswinkel ergreift die Gelegenheit


(07.10.19) Es war das Spiel des Spieltags: Sparta Münster empfing den SC Everswinkel. Beide bis dahin verlustpunktfrei. Warum es so eindeutig wurde, lest ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[hier...]

Bezirksliga Münsterland

Ochtruper Defensive überzeugt


(04.10.19) Vor allem im Defensivbereich hatte Arminia Ochtrup auswärts beim TuS Recke keinerlei Probleme.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Wenn ein Trainer halb die Motten kriegt


(02.10.19) Drei Spiele sind gespielt, und allmählich lernen wir Till Huber, den neuen Trainer des 1. HC Ibbenbüren kennen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Umstellung stört Hiltruper Gleichgewicht


(30.09.19) Till Huber hatte eine Ahnung, wie die Hiltruper Kraft zu schwächen sei. Freilich ging es ihm mehr um den eigenen Weg. Der führte den HC Ibbenbüren auch zum Sieg. [mehr...]

Weitere Berichte: Kleine Tore in Sendenhorst? +++ Hohne/Lengerich behält diesmal die Nerven +++ Borghorster einstige Dominanz heute ein Problem?

Bezirksliga Münsterland

Nur das Putzen nervt


(27.09.19) Für den Handball entschied sich Everswinkels Phil Kruse aus einem simplen Grund:"Es hat mir mehr Spaß gemacht!"  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Wunder Punkt


(22.09.19) DJK Eintracht Coesfelds Trainer Sven Holz sprach auf die Frage, wie die Partie denn so lief "von einem ganz wunden Punkt." Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Knappe Kiste im Absteigerduell


(18.09.19) Das Duell der Landesligaabsteiger fand direkt am ersten Spieltag statt und war direkt mit Spannung durchzogen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Zeit der Neufindung beim TB Burgsteinfurt


(18.09.19) Der Pokal ist nicht häufig Gesprächsthema. Nach einem 12:52 folgenden 16:42 in der Liga gerät der Buschfunk in Wallung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sparta Münster überzeugt am 1. Spieltag


(15.09.19) Die Bezirksliga Münsterland ist endlich in die neue Saison gestartet. Sparta Münster überzeugte beim deutlichen 42:16-Heimsieg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Teamcheck


Trip in die Sterne und "Aufstieg. Punkt."


(05.09.19) Während Eintracht Hiltrup frohen Mutes in die Zukunft schippert, kennt der HC Ibbenbüren nur ein Ziel. Hier die Teamchecks zu den beiden Bezirksliga-Brocken. [zur Übersicht...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Das verfluchte Auftaktprogramm


(12.09.19) Zu Beginn der letzten Saison verlor Eintracht Hiltrup fünf der ersten sechs Spiele. Das soll dieses Jahr besser klappen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Teamcheck


Spartanischer Umbruch und Lengericher Defensivdenke


(05.09.19) Was wird in dieser Saison von Sparta Münster zu erwarten sein, und kriegt die HSG Hohen/Lengerich ihr Defensivverhalten besser auf die Platte? Zwei neue Teamchecks stehen bereit. [zur Übersicht...]

Bezirksliga Münsterland - Teamcheck


Versteckspiel um das Spielsystem


(05.09.19) Heute machen wir mit der Bezirksliga weiter: Die einen reden frei von der Leber weg, andere machen aus ihrem Trainer-Herz eher eine Mördergrube. Die Teamchecks aus Everswinkel und Ochtrup bieten beides. [zur Übersicht...]

Bezirksliga Münsterland - Teamcheck


Der Heimspiel-Teamcheck der Bezirksliga Münsterland


(01.09.19) Sie ist das Symbol des Zusammenschlusses der beiden Handball-Kreise Münster und Euregio: die Bezirksliga Münsterland. In dieser Superliga der beiden Kreise durchleuchten wir freilich auch vor dem Saisonstart mit welchen Erwartungen und Möglichkeiten die Teams der Spielzeit entgegensehen. [zur Übersicht...]

Bezirksliga Münsterland

Vieles altneu beim HCI


(01.08.19) Altneue Gesichter und ein bisschen Aufbruchsstimmung: Beim 1. HC Ibbenbüren tut sich was. Patrick Möllenkamp zum Beispiel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Borghorst zurück in der Bezirksliga


(29.07.19) Nach einer Saison Kreisliga-Handball meldet sich der TV Borghorst zurück. Der Truppe gelang ein eindrucksvoller Wiederaufstieg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Auftaktprogramm beginnt mit Pfefffer


(19.07.19) Ein Absteiger- und ein Lokalderby sind teil des ersten Spieltags der Bezirksliga Münsterland, die am 14. September in die Saison startet. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Szymanski am SGS-Steuerbord


(04.07.19) Der Wellengang war hoch in Sendenhorst, die Wechsel am Trainerruder häufig - jetzt gibt's einen neuen Kapitän: Thorsten Szymanski.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Vom Aufstiegsgequatsche verabschieden


(19.06.19) Die Kompensation einiger namhafter Abgänge steht der Warendorfer SU ebenso ins Haus wie eine Umstellung des Spielsystems.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

TuS-Luxus zwischen den Pfosten


(18.06.19) So ein Jahr eins geht schlechter, findet Ralf Trojandt. Für das oft als schwieriger deklarierte zweite Jahr holt Recke Verstärkungen an Bord.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Arminias Reifeprozess in vollem Gange


(11.06.19) Spielerisch wie tabellarisch ist bei den Ochtrupern ein Aufwärtstrend erkennbar gewesen. Vielleicht folgt bald der ganz große Wurf. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hiltrups Kader prall gefüllt


(07.06.19) In der kommenden Saison könnte Eintracht Hiltrup mit drei Mannschaften antreten. Der Kader ist bereits prall gefüllt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Platteau-Sohlen für Hiltrups Gegner ratsam


(23.05.19) Die könnten für Hiltrups Gegner eine Option werden. Denn der Landesliga-Neuzugang bringt auch zwei Meter Körpergröße mit. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Schni, Schna, Schnappi


(10.05.19) Anschwitzen für den letzten Spieltag. Roxel und Burgsteinfurt gehen auf die Jagd für den Schnapp zum Ligaverbleib. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

"Rabenschwarz" vs. "wunderschön"


(07.05.19) HSG-Trainer Daniel Bieletzki schwante beim Spiel in Hiltrup schon früh Böses. Nachhaltig gegensteuern konnte er nicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Kattenvenne folgt Neuenkirchen in die Landesliga


(06.05.19) Landesliga aufgepasst!!! Mit dem TV Kattenvenne kommt nicht nur eine gute Mannschaft dazu, sondern auch ein Publikum auf höchstem Landesliga-Niveau. Ein paar Fotos und ein Video mit Interviews und viel Ramba-Zamba zeigen, was da geht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr.../ mit Video]

Bezirksliga Münsterland

Warendorf auf Hattrick-Kurs


(05.05.19) Während die Warendorfer SU einer liebgewordenen Tradition folgt, wird es für Sendenhorst nach der knappen Niederlage eng. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Und jährlich grüßt das Murmeltier


(02.05.19) Wer folgt dem SuS Neuenkirchen als zweiter Aufsteiger? Und wen erwischt's am unteren Ende der Punkte-Nahrungskette?.. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Roxel nimmt den Punkt gerne mit


(29.04.19) Die Punkte kann der BSV Roxel für den Abstiegskampf bestens gebrauchen. Der Weg dorthin führte über Everswinkel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Der Meister zeigt Anstand


(29.04.19) Der SuS Neuenkirchen könnte nun eigentlich hingehen und die Saison einfach so austrudeln lassen. Doch auch gegen Sparta Münster hatte der Meister darauf keine Lust. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterHohne Lengerich verspielt 59-minütige Führung +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterReckes befreiendes Derby +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterOchtrup mit überragender Schlussphase

Bezirksliga Münsterland

Wer von euch weiß, was ein Triell ist?


(25.04.19) Auch in der Redaktion ist dieses Wort unbekannt, es hat für den nächsten Spieltag der Bezirksliga aber immense Bedeutung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Nicht voll im Modus


(24.04.19) An den Coesfelder Keepern und auch ein bisschen an sich selbst sind die Männer des TB Burgsteinfurt kaputt gegangen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Einer aus 20!


(15.04.19) Sechs aus 49 sind gut, im Lotto jedenfalls. Ein Treffer in 20 Versuchen ist hingegen nicht gerade vorbildlich. Jedenfalls nicht im Handball. Fragt mal in Hiltrup nach. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterKattenvenne träumt vom Heim-Titel

Bezirksliga Münsterland

Sendenhorst wirft zu viel weg


(08.04.19) Wer vorne zu viel verwirft, der kriegt sie hinten rein: Alte Regel im Sport. Auch die SG Sendenhorst bemerkte das. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Neuenkirchen macht den letzten Schritt


(08.04.19) Die letzten Minuten im Spiel gegen den BSV Roxel hatten so was von Warten auf das Christkind. Als dann beim Stande von 37:22 die Schlusssirene heulte, wurden beim SuS Neuenkirchen Männer wieder zu Kindern. Der Meister ist gekürt, und wir huldigen ihm. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Knallende Korken und bittere Abschiede


(04.04.19) Für Neuenkirchen könnte es der Himmel, für Roxel die Hölle auf Erden werden. Beide stehen vor einem schicksalhaften Duell. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sparta reichen zehn Minuten


(02.04.19) 20 Minuten lang hielt Schlusslicht TB Burgsteinfurt sich wacker, dann erhöhte Sparta Münster die Schlagzahl und legte flugs den Grundstein zum 39:22-Auswärtssieg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchulte kann es nicht glauben +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterOchtrup zeigt Reaktion, SGS zwei Gesichter +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterKlare Kiste in Everswinkel +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterGefundenes Fressen für Coesfeld

Bezirksliga Münsterland

Öhmann erteilt die Feier-Genehmigung


(31.03.19) Ein zerfahrenes Match in Warendorf gewann SuS mit 30:25. Dies veranlasste den Trainer dazu, Aufstiegsglückwünsche zu akzeptieren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Kramt die Taschenrechner raus!


(28.03.19) Falls die Konkurrenz mitspielt, kann Neuenkirchen aufseigen. Dafür muss sie erst mal bei der WSU siegen. Was die Trainer sagen: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Eintracht trotzt frechen Kleeblättern


(24.03.19) Im Derby spielte Roxel frisch und befreit auf. Die Anfangsphase gehörte klar dem BSV. Doch Hiltrup blieb ruhig und steigerte sich zu einem Kantersieg.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

"Souverän, aber nicht schön ..."


(24.03.19) Die für Sparta typische "Schwächephase" gab es auch gegen Hohne/Lengerich. Am Ende setzte sich Münster dennoch gegen die HSG durch. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Vorzeigenote von Lehrer Öhmann +++ Sendenhorsts Antwort sitzt +++ Arminen leisten Aufbauhilfe +++ Everswinkel neckt Kattenvenne +++ Stabilität nach Stotterstart

Bezirksliga Münsterland

Stob-Schlögl sagt Tschüss


(24.03.19) Den Sieg über Recke feierten Sendenhorsts Spieler ohne Frank Stob-Schlögl. Der trat nämlich am Donnerstag als Trainer zurück. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Umsetzen statt Kopschütteln


(21.03.19) Sich viel vornehmen und wenig davon umsetzen - das kennen viele Teams der Bezirksliga. Ob dieses Wochenende jemand ausrutscht?Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Roxel macht es Sendenhorst vor


(20.03.19) Der BSV und die SG haben mit Blockaden zu kämpfen. Im Kellerduell löste Roxel seine und warf sich jeglichen Frust von der Seele. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Pragmatisch, praktisch, gut


(19.03.19) Niklas van den Berg tritt im Sommer berufsbedingt kürzer. Er tauscht die Rollen mit Burgsteinfurts Reserve-Trainer.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Graefer steht zur Eintracht


(19.03.19) Viele gute Gründe gab es für Marcel Graefer, in Hiltrup zu verlängern. Für die nahe und ferne Zukunft hat er schon Ziele im Blick. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Steenwegs dramaturgischer Höhepunkt


(17.03.19) Thorben Steenweg war lange verletzt. Gegen Sparta musste der Ochtruper in der 60. Minute funktionieren. Den entscheidenden Siebenmeter verwandelte er eiskalt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Recke ist nur kurz gefrustet +++ Roxel ab sofort Ex-Angstgegner Kattenvennes +++ SuS siegt mit Schönheitsmakel +++ Neumanns Platzverweis entscheidet Derby +++ HSG-WSU? "Absolut irre ..."

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Von Lieblingsgegnern und Nachbarn


(14.03.19) Während Everswinkel im Derby auf Sendenhorst trifft, müssen Warendorf und Kattenvenne gegen zwei geliebte Teams spielen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Neuenkirchen und das Tempo-Diktat


(10.03.19) Einmal mehr bewies SuS Neuenkirchen, warum es ganz oben in der Tabelle steht: Die Idee, um Hiltrup zu knacken, ging voll auf. SuS machte zum richtigen Zeitpunkt Tempo. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Sparta beendet Reckes Serie +++ Everswinkel fängt stark an und lässt stark nach +++ Die Kathedrale tropft: wetterbedingter Spielausfall in Kattenvenne +++ Sportunion macht es malochend

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Achtung, fertig, los!


(07.03.19) Der Endspurt beginnt genau jetzt, denn gut zwei Drittel der Saison sind nun vorbei. Und es gibt noch einige Fragen zu klären. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

"Wollt ihr mich verar...?"


(01.03.19) So in etwa einmal pro Jahr, verrät Manuel Öhmann, kommt es vor, dass er nach allen Regeln der Kunst ausrastet. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Hamsen und das fehlende Klemmbrett


(28.02.19) Man mag sich bei der Warendorfer SU, man schätzt sich - und nicht zuletzt deshalb macht Stefan Hamsen dort weiter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Kattenvenne reagiert, Hiltrup hadert


(24.02.19) Das war schon wieder eine knappe Niederlage, die Eintracht Hiltrup zu Hause hinnehmen musste. Diesmal holte Kattenvenne zwei wichtige Zähler. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Ein Heimsieg und seine drei Faktoren +++ "Das war ein Desaster!" +++ Roxel geht die Puste aus +++ SuS gewinnt den Spieltag +++ Es lebe der Konjunktiv

Bezirksliga Münsterland

Nur auf den ersten Blick bemerkenswert


(22.02.19) Deutlich war das Ergebnis beim Spiel zwischen Ochtrup und Burgsteinfurt, doch beim Turnerbund war man trotz der Pleite gar nicht mal so unzufrieden. Kein Wunder bei dem Kader. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Derby der Gebeutelten


(21.02.19) Bereits am heutigen Donnerstag spielt Ochtrup gegen Burgsteinfurt. Doch so richtig Derbyfeeling ist noch nicht aufgekommen. Beim TBB ist die Stimmung nicht die allerbeste. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland/Landesliga 2

Der verlorene Sohn kommt zurück


(19.02.19) Er ist wieder da: Marvin Sand spielt ab Sommer wieder für seinen Heimatverein Everswinkel. Kein Wunder, dass sich dessen Coach freut. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sparta schnürt den Viererpack


(17.02.19) Vier Derbys hat Sparta in dieser Saison gespielt, vier Derbys gewonnen. Denn auch im Rückspiel gab es nichts Zählbares für den BSV Roxel.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Erste Hälfte macht Ahmann Mut +++ Herzschlagfinale in Sendenhorst +++ Warendorf zieht früh die Hosen an +++ "Sicherlich keine Abwehrschlacht ..." 

Bezirksliga Münsterland

Machtdemonstration des Spitzenreiters


(16.02.19) Die Frage war noch nicht einmal ganz bis zum Ende gestellt, da lenkte Manuel Öhmann schon ein. "Nein, nein, nein, nein. Das nehme ich nicht an, darauf antworte ich auch nicht." Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Danke, Spielplan!


(14.02.19) Erster gegen Zweiter, zwei Nachbarschaftsduelle in Warendorf und Münster: Der 17. Spieltag hat so einiges im Gepäck.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Gute Laune am Brookweg


(13.02.19) Wirft man einen Blick aufs nackte Zahlenwerk, dann wird eines klar: Der TuS Recke ist das Team der Stunde in der Bezirksliga. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Roxel angelt sich die "allerbeste Lösung"


(12.02.19) Bis zum Saisonende coachen Joschka Krummenerl und Niels Grüber den BSV Roxel, für die Zeit danach wurde eine Lösung gefunden. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Neuenkirchen und der "ganz wichtige Sieg"


(09.02.19) Personell waren beide arg gebeutelt, Ochtrup und Neuenkirchen. Der Spitzenreiter hatte in der Töpferstadt den längeren Atem und feierte den elften Sieg in Serie. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Acht-Tore-Lauf rettet die Sportunion +++ Kein Traum-Debüt für Ahmann +++ Hohne/Lengerich fragt, Recke antwortet +++ Coesfeld bestraft Hiltrups Ineffizienz +++ Kantersieg nach Schrecksekunde +++ Kattenvenne ballert sich den Frust von der Seele

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

73-Tore-Show reloaded?


(07.02.19) Was für eine Augenweide, das Hinspiel zwischen Neuenkirchen und Ochtrup! Nun könnte sich der SCA für die Pleite revanchieren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Öhmann bleibt dem SuS treu


(07.02.19) Den Aufschwung beim SuS Neuenkirchen hat Manuel Öhmann entscheidend mitgeprägt. Trainer und Verein bleiben sich treu. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Prominenter Konnemann-Nachfolger


(05.02.19) Nach nur fünf Monaten auf der ISV-Bank zieht sich Oliver Konnemann zurück. Sein Nachfolger bringt Bundesliga-Erfahrung mit. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Schulte wird beim TVK sesshaft


(05.02.19) Vier Jahre ohne Abnutzungserscheinungen - das muss Florian Schulte erstmal einer nachmachen. Saison fünf beim TVK ist schon gebucht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Süßer Sieg mit bitterer Note


(04.02.19) In einer chaotischen Schlussphase sicherte sich der TB Burgsteinfurt gegen Roxel mit Massel den zweiten Saisonsieg, und doch hatten die Spieler anschließend einen dicken Kloß im Hals. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Folter in der Kehlbachhalle +++ WSU findet den Killer-Instinkt +++ Hiltrup verdaddelt's in Durchgang eins

Bezirksliga Münsterland

Bitte nicht loben...


(03.02.19) Elf Tore, fünf von fünf Siebenmetern drin: Tobias Hensel war Matchwinner seines TuS Recke in Ochtrup. Doch: Bitte nicht loben! "Den krieg ich sonst nie wieder runter...", sagt der Coach Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiteres Spiel: Kattenvenne sucht keine Ausflüchte

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Kein Siebenarmiger, kein Spitzenreiter


(01.02.19) Ohne Siebenarmige und ohne Tabellenführer geht der 15. Spieltag vonstatten. Aber mit dem Duell zweier Kellerasseln. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Bäumchen wechsle dich


(29.01.19) Den Spieß umgedreht haben die Männer des SC DJK Everswinkel im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup. Deren Offensive brachte ihre PS nicht auf die Straße, die SC-Defensive war zu stark Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: SuS mit dem längeren Atem +++ WSU-Motor läuft in Hiltrup wie geschmiert +++ Nach Remis in Roxel wird's muckelig +++ Hinten hat der Fuchs die Eier +++ Im Keller geht die Luzie ab +++ Die Ölberg-Festung hält Stand

Bezirksliga Münsterland

Und die Moral von der Geschicht?


(27.01.19) Einen ausgeglichenen Fight lieferten sich Recke und Neuenkirchen am 14. Spieltag. Dabei entging der  Spitzenreiter nur hauchdünn einem Ausrutscher.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Weiteres Spiel:
Eintracht Hiltrup - Warendorfer SU: Öffnet internen Link im aktuellen FensterDer WSU-Motor läuft

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Rudelgucken nicht gefährdet


(25.01.19) Um den WM-Spielplan herum haben die Bezirksligisten ihren Spieltag gepuzzelt. Zum Rückrundenstart stehen heiße Partien an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Goldene Wochen in der Kehlbachhalle?


(20.01.19) Das erste von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen gewann der SCE. Mit dem Sieg über Recke war der Coach aber nicht ganz zufrieden.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster [mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Sparta und Overkamp - das passt


(14.01.19) Nils Overkamp und Sparta Münster, das nennt man eine erfolgreiche Liaison. Und es gibt kaum etwas zu verändern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Einmal die Fahrkarten, bitte!


(13.01.19) 15 freie Würfe setzte der BSV Roxel vor der Pause neben das Tor - viel zu viele! Das nutzte Arminia Ochtrup dann schließlich auch eiskalt und gnadenlos aus Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Wenn die Moral die Moral schlägt +++ Neuenkirchen hat die Ruhe weg +++ Sendenhorst schnuppert an der Überraschung +++ Alte Muster und ein Kuchen

Bezirksliga Münsterland

Alles wie immer am Ölberg


(12.01.19) Schon wieder verlor die Warendorfer SU in Kattenvenne. Durch den Erfolg hat der Turnverein die Sportunion in der Tabelle überholt - es hat vieles gepasst beim TVK. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Steinhoff fühlt sich wohl


(11.01.19) Everswinkel ist genau der richtige Ort für Thomas Steinhoff, um sich wohlzufühlen. Deswegen macht er dort weiter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Ahlers macht's Spaß


(10.01.19) Heinz Ahlers hat Spaß bei Arminia Ochtrup. Nicht zuletzt deshalb bleibt er Trainer der Arminen - auch weil die fit sind. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Die Rezession und der "Knallstart"


(10.01.19) Das Jahr 2019 beginnt für Kattenvenne und Warendorf direkt mit einem Knallerspiel. Am Ölberg will die WSU einen alten Fluch besiegen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Winterpause am Platz an der Sonne


(15.12.18) Mit Platz eins im Rücken ins Jahr 2019 reinzuböllern - das hat SuS-Coach Manuel Öhmann eigentlich nicht erwartet. Einen klaren Sieg gab es gegen den SC Everswinkel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Spiele: Sparta und der Lerneffekt +++ Blaues Auge nach blauer Karte

Bezirksliga Münsterland

Nach eineinhalb Jahren abgenutzt?


(14.12.18) Abnutzungserscheinungen nach eineinhalb Jahren: Beim BSV Roxel haben sie die ausgemacht und sich von Kay Sparenberg getrennt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Derby-Pleite verdaut, werte HSG?


(13.12.18) Bitter endete das Nachbarschaftsduell in Kattenvenne für Lengerich. Den Frust könnte sich die HSG gegen Hiltrup von der Seele ballern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Roxel geht die Puste aus - SCE triumphiert


(12.12.18) Personelle Sorgen verschärfen die Lage beim BSV Roxel. Everswinkel siegte auch, da es zu Beginn der zweiten Halbzeit aufs Gas drückte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Schulte und der x-te Versuch


(06.12.18) Zwei Derbys und ein Topspiel stehen an. So trifft der TV Kattenvenne auf den Rivalen aus Lengerich. TVK-Coach Florian Schulte will endlich mal den Derbysieg feiern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga Münsterland

Max Kipp war der tragische Held des bis dahin ungeschlagenen Tabellenführers und Aufsteigers Sparta Münster. Bei der Warendorfer SU machte er ein bomben Spiel, war dann aber auch Teil der Krise, die Warendorf zum Sieg verhalf. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Spielbericht...] Foto: Teipel

Bezirksliga Münsterland - Anschwitzen

Sparta meldet sich zurück


(29.11.18) Ungeschlagen als Aufsteiger: Sparta Münster ist in guter Form. "Wir sind wieder da", sagt Coach Nils Overkamp vor dem Spitzenspiel bei der WSU. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bezirksliga MSL

Töpferstädter mit längerem Atem


(25.11.18) Arminia Ochtrup erzielte 38 Treffer gegen die HSG Hohne/Lengerich. Es dauerte jedoch seine Zeit, ehe sich der Heimsieg für den SCA herauskristallisierte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSparta - Ibbenbüren: Rollentausch nach Seitenwechsel
Öffnet internen Link im aktuellen FensterEverswinkel - Coesfeld: Steinhoff und das "geile Gefühl"

Bezirksliga MSL

Freddy will's wissen


(16.08.18) Nach sechs Jahren in der Zweiten oder Dritten, hat Freddy Strüwing mit 30 Jahren wieder Lust, bei der WSU durchzustarten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Bezirksliga MSL

Zum Start gleich ein Duell der Absteiger


(19.06.18) Während die WSU gegen Hiltrup die Mission Aufstieg neu aufnimmt, treffen sich in Coesfeld gleich zwei Landesliga-Absteiger. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Bezirksliga MSL

Doppelte Verstärkung für Hiltrup


(07.05.18) Zwei Neue hat Marcel Graefer an Land gezogen. Das passt gut, weil ein Duo der Eintracht bald nicht mehr zur Verfügung steht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Wer setzt sich eine Laus in den Pelz?


(05.04.18) Nach der Osterpause geht's hitzig weiter. Vor dem Endspurt der Saison gilt in allen Tabellenregionen: patzen verboten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Stoppt Vorwärts Kattenvennes Lauf?


(22.02.18) Sechs Siege gab es für den TV Kattenvenne in den vergangenen sieben Spielen. Nun gastiert der TVK beim Dritten, Vorwärts Gronau. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Ein Derby zur Burgsteinfurter Unzeit


(15.02.18) Das Hinspiel zwischen Burgsteinfurt und Neuenkirchen war knapp. Doch aller Voraussicht nach gibt es diesmal kein enges Derby Opens internal link in current window[mehr...]

Werden offene Rechnungen beglichen?


(25.01.18) Die äußerst enge Hinrunde der neuen Bezirksliga machte Geschmack auf die Rückserie. Die startet am kommenden Wochenende. Opens internal link in current window[mehr...]

Vorweihnachtliche Nächstenliebe?


(07.12.17) Die ersten vier Teams spielen gegeneinander, direkte Duelle im engen Mittelfeld - Bezirksliga-Herz, was willst du mehr. Opens internal link in current window[mehr...]

Nach der Pause ist vor der Pause


(16.11.17) Noch einmal fliegt die Murmel übers Parkett, ehe sich die Bezirksligisten wieder in eine Pause verabschieden. Opens internal link in current window[mehr...]

Wunden geleckt, Akkus aufgeladen


(09.11.17) Nach drei Wochen Pause geht's in der Bezirksliga wieder rund. In der Ludwig-Erhard-Schule steigt direkt mal ein Abstiegskracher. Opens internal link in current window[mehr...]

Nachbarschaftstreffen in Hiltrup


(05.10.17) Die Preußen warten noch immer auf die ersten Punkte der Saison. Keine lange Anreise hat die HSG zum nächsten Gegner.Opens internal link in current window[mehr...]

Noch regiert König Optimismus


(28.09.17) Auch nach drei Pleiten stecken Preußen/Borussia, "Gremmenmodde" und Emsdetten III ihre Köpfe nicht in den Sand. Opens internal link in current window[mehr...]

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen am Sonntag?


(21.09.17) Das Topspiel des Wochenendes steigt in Lengerich: Der Erste, die Warendorfer SU, gastiert beim Zweiten, der HSG Hohne/Lengerich Opens internal link in current window[mehr...]

Weiße Weste versus Fehlstart


(14.09.17) Wer startet eine Serie? Wer vergeigt den Auftakt? Wichtige Fragen, welche am Wochenende geklärt werden. Opens internal link in current window[mehr...]

Harte Nuss oder doch nur Fallobst?


(07.09.17) Startschuss für die Bezirksliga Münsterland. Nur so ganz weiß kein Trainer, was er denn nun von dem Gegner erwarten soll Opens internal link in current window[mehr...]

Oelerich, der Arminen-Fürst


(14.07.17) 19 Jahre jung und schon mit der wichtigste Mann bei Arminia Ochtrup. Und hinter Max Oelerich wächst ein weiteres Talent heran. Opens internal link in current window[mehr...]

Die erste Fahrt ist die längste


(03.07.17) Lange Zeit herrschte Ungewissheit, welche Mannschaften sich denn nun für die neue Bezirksliga Münsterland qualifizieren werden. Opens internal link in current window[mehr...]

Spielplan ist draußen


(27.06.17) Der Spielplan der neuen Bezirksliga Münsterland steht nun fest. Am Wochenende des 10. September geht's los. Opens internal link in current window[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (176 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker