Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Borussia Münster und Nemanja Kovacevic (l.) müssen gegen Westfalia Kinderhaus II ran und Moritz Niehues und seine Eintracht beim FC Münster 05.

Eine Frage der Kaltschnäuzigkeit


Von Till Meyer

(09.11.17) Treffen die Zwote von Westfalia Kinderhaus und Borussia Münster aufeinander, dann ist klar: Da wird einiges geboten sein. Es gibt nicht viele weitere Mannschaften in dieser Spielklasse, die mit dem Ball so viel sinnvolles anzufangen wissen, wie diese beiden Teams. An fußballerischer Unterhaltung wird es also sicher nicht mangeln, die Frage ist nur: Wird es auch (ordentlich) klingeln? Schließlich sind beide kleine Meister darin, gerne mal etwas schlampig mit den sich ergebenen Möglichkeiten umzugehen. Es wird also auch eine Frage der Kaltschnäuzigkeit sein, wer dieses Spitzenduell für sich zu entscheiden vermag. 

VfL Sassenberg - Warendorfer SU II   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Formkurve der Sassenberger zeigte zuletzt deutlich nach unten. Das eventuell im Hinterkopf vorhandene Thema Aufstieg dürfte sich endgültig erledigt haben. Allerdings kann die Formkurve bereits heute Abend wieder nach oben zeigen, denn der VfL tritt zu Hause zunächst noch gegen GW Westkirchen an. Bleibt abzuwarten, wie viel Kraft die Truppe von Markus Bollmann da lässt, schließlich wartet mit der WSU II am Sonntag ein unangenehm zu bespielender Kontrahent. Allerdings lief es auch in Warendorf zuletzt nicht mehr so rund. Seit fünf Spielen wartet der Aufsteiger mittlerweile auf einen Sieg. Hat sich da ein Wurm eingeschlichen? 
Heimspiel-Tipp: Da deutet doch vieles auf ein 2:2 hin.

GW Westkirchen - BSV Ostbevern   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Remis-Könige der Liga (Ostbevern/bereits acht Stück) treten beim Drittletzten und der zugleich schwächsten Offensive der Liga, GW Westkirchen an. Ob man da auf Fußballfeinkost setzen sollte? Wahrscheinlich gewagt, aber darum geht es ja letztlich auch nicht. Beide brauchen Zählbares, um sich einen Punkte-Winterspeck anfuttern zu können. Vorteil für die Truppe von Sven Frommer könnte sein, dass sie frischer in dieses Duell geht, da Grün-Weiß heute Abend noch gegen Sassenberg ran muss. Obendrein hat der BSV etwas gutzumachen, schließlich war die dargebotene Leistung bei der 0:1-Derbyniederlage gegen Ems Westbevern in der ersten Hälfte laut Frommer "ein Totalversagen."  
Heimspiel-Tipp: Ostbevern nutzt den Frischevorteil und gewinnt durch ein Kopfballtor von Falk Droste mit 1:0.

SC Füchtorf - GW Gelmer   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Rein tabellarisch betrachtet, ist das eine klare Sache zu Gunsten der Gäste. Gelmer hat als Tabellenzwoter zwölf Zähler mehr auf der Habenseite als der SCF. Aber, und jetzt kommt der Einwand, die Truppe von Simo Sroub schlampte zuletzt doch arg mit ihren Chancen. Selbst dickste Dinger wurden liegengelassen. Drei Unentschieden in Folge waren die Folge. Ergebnistechnisch nicht das, was man sich bei GWG vorgestellt hat. Telgte und die Spitze sind daher bereits jetzt schon sechs Punkte entfernt. Einen weiteren Ausrutscher dürfen sich die Grün-Weißen vorerst nicht erlauben. Und vielleicht ist genau das die Chance der Gastgeber, wenn der Druck des "gewinnen müssen" bei Gelmer zu Blockaden führt. Ist dem nicht so, dann sieht Füchtorf wohl kein Land.
Heimspiel-Tipp: Gelmer findet zurück in die Spur: 3:0-Erfolg.

FC Münster 05 - Eintracht Münster   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Gar nicht so leicht, zu prognostizieren, was uns in diesem "Münster-Duell" erwarten wird. Rein von der Tabelle ausgehend, obliegt der Eintracht (Platz 7/17 Punkte) die Favoritenrolle, schließlich steht der FC nur knapp über dem roten Strich. Allerdings zeigte die Truppe von Roland Böckmann zuletzt beim 1:1 in Gelmer, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und einfach die notwendigen Grundtugenden dieses Sports in die Waagschale werfen. Ein Spaziergang wird es für die Gäste somit sicher nicht, die im Gegenzug allerdings mit Daniel Lorecchio (bereits 8 Hütten) ein echtes Wirbel-Ass im Ärmel haben, das zuletzt auch den SV Mauritz zur Verzweiflung brachte.  
Heimspiel-Tipp: Knülle und Uthmeier treffen jeweils für ihre Farben: 1:1. 

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus II   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ohne jede Frage das Spitzenspiel des Spieltages. Beide Teams stehen bei 25 Punkten, beide suchen immer den Weg nach vorne und beide erspielen sich dementsprechend stets eine Vielzahl an Einschussgelegenheiten. Das lässt doch hoffen, dass uns in diesem Kräftemessen eine offene Schlacht mit jeder Menge Torraumseznen erwartet. Im Übrigen eint beide Truppe noch etwas. Etwas, das den jeweiligen Übungsleitern (Stefan Kloer/Kinderhaus - Yannick Bauer/Borussia) in der laufenden Spielzeit schon einige graue Haare beschert hat: Der verschwenderische Umgang mit den Großchancen. So verballerte die Borussia zuletzt beim 0:0 in Greven selbst Dinger, die eigentlich gar nicht verballert werden konnten. Wird sind gespannt, bei wem also unter der Woche Torschusstraining auf der Agenda stand. 
Heimspiel-Tipp: Toller Fußball, viele Szenen in den Boxen und vier Tore: 2:2. 

SC Hoetmar - SG Telgte     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Auch wenn die Spiele in Hoetmar von der Atmosphäre immer etwas besonderes sind, unter normalen Umständen stellt sich nicht die Frage, wer dieses Match für sich entscheidet. Liegt einfach daran, dass die Gäste ordentlich Konstanz in ihre Leistungen bekommen haben, die Geduld für sich entdeckt haben und obendrein vorne einen drin haben, der in der Regel jede noch so kleine Unachtsamkeit des Gegners gnadenlos zu bestrafen weiß - Jo Maffenbeier. 15 Buden gehen bereits auf sein Konto. Nach Maffenbeier kommt danach in der Torjägerliste lange nichts. Und da Hoetmar zuletzt mit 0:4 in Kinderhaus unterging, sollte die Sache eigentlich klar sein, oder?
Heimspiel-Tipp: Telgte gibt sich keine Blöße: 3:0 mit Toren von Maffenbeier (2) und Nils Möllers. 

Ems Westbevern - SC Everswinkel   (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Brust könnte bei Ems Westbevern derzeit wohl nicht breiter sein. Die Abstiegsränge wurden weit distanziert, die offensiven Leistungsträger (u.a. Adrian König) sind wieder fit und das Derby gegen Ostbevern wurde jüngst auch noch auswärts mit 1:0 gewonnen. Und dabei spielte Ems richtig groß auf. Dagegen wird sich der SCE etwas einfallen lassen müssen. Zwar gewann die Truppe von Peter Knein die vergangenen drei Spiele allesamt, aber der Schuh drückt nach wie vor erheblich in der Defensive (37 Gegentore - Ligaspitzenwert). Bekommt Ems SCE-Alleskönner Marian Brügger unter Kontrolle, dann erhöht das jedenfalls die Chancen auf einen Heimdreier signifikant.  
Heimspiel-Tipp: Westbevern nimmt den Derbyschwung mit: 2:1-Heimerfolg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1