Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Roman Middrup muss mit BSV Ostbevern gegen die Zwote von Westfalia Kinderhaus ran.

Schlag auf Schlag

Von Till Meyer

(08.09.17) Die einen hadern noch mit sich selbst, die anderen freuen sich über ihren Coup. Und dennoch geht es in zwei Tagen direkt weiter. Viel Zeit, die jeweiligen Ereignisse zu verarbeiten oder an den Fehlern zu arbeiten, bleibt da natürlich nicht. Wahrscheinlich sogar gar keine, zumindest keine in Form einer Trainingseinheit. Es ist also mentale Aufarbeitung angesagt. Man darf gespannt sein, wem das gelingt und wer auf der Erfolgswelle weitersurft. Und da auch wir in einer `Englischen-Woche` an unsere Tipp- und Telefoniergrenzen stoßen, muss diesen Anschwitzen einmal ohne Gegentipps auskommen. Dafür ist es pünktlich zum Wochenendstart für euch fertiggestellt. Hat doch auch was. 

VfL Sassenberg - SV Mauritz    (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Duell zweier - zumindest nach dem Spieltag unter Woche - gut aufgelegter Teams. Beide holten den ersten Dreier der Spielzeit, wenngleich Mauritz` Aufgabe bei der SG Telgte auf dem Papier deutlich schwieriger war. Sollte die Elf von Christopher Dunkel-Steinhoff die defensive Kompaktheit beibehalten können und Tänzer Onyekachi Edeh wieder gut drauf sein, dann ist in Sassenberg sicherlich ein Pünktchen drin. 
Heimspiel-Tipp: Das gibt in einem gut anzusehenden Spiel ein 2:2-Remis. 

Ems Westbevern - Warendorfer SU II    (Sonntag, 15 Uhr)
Ebenfalls ein ganz spannendes Kräftemessen. Ems holte jüngst den ersten Dreier der Spielzeit und Warendorf siegte mit 3:1 bei Borussia Münster. Macht aktuell starke sechs Zähler für den Neuling nach drei Partien. Schwierig, da jetzt eine Prognose abzugeben, zumal beide zuletzt mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft agierten. WSU-Coach Jürgen Kuzniacki erwartet jedenfalls ein anderes Spiel als noch zuletzt auf dem Kunstgrün der Borussia: "Auf dem Platz läuft der Ball natürlich nicht so rund wie auf Kunstrasen. Das wird somit ein komplett anderes Spiel werden."
Heimspiel-Tipp: Puh, echt schwierig. Der Heimvorteil gibt den Ausschlag, Westbevern siegt mit 2:1.

SC Füchtorf - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Legt der SC Füchtorf nach dem ersten Dreier der Spielzeit (4:3 gegen BW Greven) jetzt direkt nach? Es ist immerhin das zweite Heimspiel in Folge. Es gibt schlechtere Voraussetzungen. Bei Hoetmar darf man gespannt sein, welches Gesicht die Truppe zeigen wird. Das Offensive aus den ersten zweit Partien oder das weniger Erquickende gegen Sassenberg (1:4). Im Grunde für beide ein richtungsweisendes Spiel. Wer bleibt unten hängen und wer schiebt sich ins (obere) Mittelfeld vor?
Heimspiel-Tipp: Füchtorf siegt in der Schlussminute mit 3:2.

FC Münster 05 - Borussia Münster    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullfünfer waren jüngst völlig von der Rolle. Hat auch Trainer Roland Böckmann natürlich nicht gefallen. Ob er in der kurzen Zeit die richtigen Schlüsse aus der 1:3-Pleite gegen Westfalia Kinderhaus II gezogen hat? Auf der anderen Seite Borussia Münster, die bisher immer einen ordentlichen Ball spielten, aber gern auch mal die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten vermissen ließen. Kostete jüngst auch Punkte - alle drei Punkte. "Das wird gegen Nullfünf ein kniffeliges Match für uns. Da bin ich mir sicher", ließ Borussen-Übungsleiter Yannick Bauer im Vorfeld wissen.   
Heimspiel-Tipp: Ein torreiches Match, das die Borussia mit 4:2 für sich entscheidet. 

GW Gelmer - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach den letzten zwei Auftritten muss man da ja fast schon ein wenig Sorgen um die Eintracht haben. Acht Gegentore gab es zuletzt und dabei wurden naturgemäß etliche Fehler gemacht. Und ausgerechnet jetzt geht es zu ambitionierten Gelmeranern, die gegen Westkirchen ihre ganze Klasse ausspielten. Könnte eine sehr klare Kiste zu Gunsten der Gastgeber werden, zumal die Eintracht - nicht zuletzt wegen zweier gelb-roter Karten, Personalprobleme plagen. Dennoch: Eintracht-Coach Christian Hölker stellt unmissverständlich klar: "Wir erwarten von der Mannschaft am Sonntag eine Reaktion." Die Truppe ist also gefordert. Wiedergutmachung ist angesagt.
Heimspiel-Tipp: Der Wille ist da bei den Gästen, aber Gelmer ist zu stark: GWG gewinnt mit 3:1.

SC Everswinkel - BW Greven    (Sonntag, 15 Uhr)
Henrik Mester, BWG-Trainer, schäumt wahrscheinlich jetzt noch über die unnötige 3:4-Niederlage beim SC Füchtorf. Schlecht gespielt haben seine Mannen nicht, aber eben ein bis zwei Fehler zu viel gemacht. Bekommt die Truppe das in den Griff und kommt das eigene, oftmals direkte, Passpiel ins Laufen, dann muss sich Everswinkel strecken, um etwas Punktetechnisches zu Hause zu behalten. Aufpassen müssen aber natürlich auch die Gäste, denn lässt man den SCE spielen, dann sind auch mal ganz schnell die Lichter aus. 
Heimspiel-Tipp: Greven entscheidet es knapp mit 4:3 für sich. 

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus II   (Sonntag, 15 Uhr)
Irgendwie das Spiel der Unberechenbaren. Beide Teams zeigten bisher Licht und Schatten und beide Teams sind in der Lage, über die individuelle Qualität jederzeit ein Tor machen zu können. Und noch eines eint die Mannschaften: Beide ließen zuletzt auch gerne mal Hochkaräter und damit auch Punkte liegen. Mal abwarten, wer am Sonntag mehr oder das bessere Zielwasser getrunken hat, denn bei zwei zumeist offensiv ausgerichteten Teams, wird es wohl genug Chancen geben.  
Heimspiel-Tipp: Ostbevern nutzt den Heimvorteil und angelt sich den Sieg: 3:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (505 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1