Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Krüger bestraft nachlässige Davaren


Von Robert Wojtasik


(16.08.15) Mit einem unterhaltsamen Kick eröffneten Davaria Davensberg und der SV Herbern II am Samstag die neue Saison. So richtig glücklich war mit dem 3:3 (1:1) am Ende aber niemand.

"Das Unentschieden ist insgesamt schon gerecht", fand Davaria-Trainer Tino Grote. "Aber für uns ist es schon ziemlich unglücklich gelaufen mit dem späten Ausgleich und der Tausendprozentigen, die wir danach vergeben haben." Aus diesem Grund hätten sich die Gäste auch "nicht beschweren können, wenn wir noch verloren hätten", meinte SVH-Coach Timy Schütte. Ihn wurmte allerdings viel mehr, dass sein Team nach gutem Start immer mehr abbaute. "Wir haben es teilweise wirklich schleifen lassen und wenig fürs Spiel getan."

Krüger an den Pfosten

Herbern legte flott los und verbuchte durch Daniel Krüger gleich in der ersten Minute einen Pfostentreffer. Nach fünf Minuten und einem Tor von Marcel Pottmeier lagen die Gäste zum ersten mal vorne. So ab der zehnten Minute lief der Ball dann aber nicht mehr so flüssig durch die Herberner Reihen. Davensberg kam immer mehr auf, musste sich aber bis zur 43. Minute gedulden, ehe Tom-Louis Brinkmann mit einer sehenswerten Direktabnahme den Ausgleich markierte.

Nach der Pause machten die Davaren genau da weiter. Lukas Eickholt hatte sich bei Brinkmanns Treffer offenbar einiges abgeschaut - auch er traf schön mit einer Direktabnahme zur 2:1-Führung (55.). Fünf Minuten später foulte Andreas Stilling Herberns Daniel Krüger im Sechzehner. Glück für den Davaren-Keeper: Verteidiger Florian Farwick war zurückgeeilt, somit kam Stilling mit Gelb davon. Den Elfer verwandelte Stefan Roters zum 2:2 (60.).

Eickholt trifft per Freistoß

Wieder dauerte es anschließend nur fünf Minuten, bis der Ball erneut im Netz landete: Patrick Eickholt traf per Freistoß für die Hausherren und hätte die Partie wenig später vorentscheiden können. Sein Schuss landete jedoch am Außenpfosten, auch Brinkmann machte es bei seiner Großchance nicht besser. Die fährlässige Chancenverwertung der Davaren bestrafte der umtriebige Krüger fünf Minuten vor Schluss mit dem Tor zum 3:3.

Einen hatten sich die Gastgeber aber noch aufgehoben: Der eingewechselte Cedric Bouma servierte von links perfekt für Brinkmann, der aus sechs Metern nur noch die Rübe hinhalten musste. Machte er aber nicht. Beim Versuch einer Brustabnahme prallte die Kugel in die Arme von SVH-Keeper Sebastian Adamek (87.).

Davaria Davensberg - SV Herbern II     3:3 (1:1)
0:1 Pottmeier (5.), 1:1 Brinkmann (43.),
2:1 L. Eickholt (55.), 2:2 Roters (60./FE),
3:2 P. Eickholt (65.), 3:3 Krüger (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3