Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Christian Hester (r.) spielt weiterhin in der Roxeler Reserve, während Martin Hahn in die dritte Mannschaft geht und Matthias Ludewig (v.l.) studiumsbedingt pausiert.

Neuer Schwung unterm Kleeblatt


von Alex Piccin

(13.07.17) Michael Saerbeck möchte an der Tilbecker Straße neuen Wind entfachen. Der 56-Jährige übernimmt mit Christian Lamskemper als Assistenten den Trainerjob bei der Roxeler Reserve. Ihm schwebt eine Verjüngung des Kaders vor. Die Hebel, die er dafür umlegen muss, hat er bereits fest im Blick. Der Trainingsbetrieb ist sein Schwerpunkt.

„Mein Vorgänger Daniel Ferreira hatte am Ende berufsbedingt wenig Zeit, die Einheiten selbst zu leiten“, sagt Saerbeck. Darin vermutet er den Grund, warum Roxel nach einer guten Hinserie mit 29 Zählern und Rang fünf im neuen Jahr nicht einmal mehr die Hälfte dieser Punkte (14) eingefahren hat. Auch weil Ferreiras Abgang schon feststand, habe besonders in den letzten fünf Spielen die Motivation gelitten.

Dies zu verbessern, ist die Kernaufgabe Saerbecks: „Durch ein attraktives Training möchte ich die Motivation in der Mannschaft stärken. Es wird einiges anders laufen.“ Zusammen mit Lamskemper möchte er neuen Schwung in die Truppe bringen. 25 Mann hat der Coach auf dem Zettel und kündigt an, knallhart auszusortieren: „Spieler, die wenig trainieren können, gebe ich an die Dritte ab.“

Rückkehrer und eigene Jugend

Nach langen Verletzungspausen kehren Pascal Roth, Christopher Evels und Torwart Tobias Kramer wieder in den Kader zurück. Dazu gesellen sich vier A-Junioren und ein Externer, Jens Böke von der SG Coesfeld. Torjäger Gufäb Hatam und sein „Vorarbeiter“ Tim Niesing werden mindestens die Vorbereitung beim Westfalenliga-Team mitmachen. Saerbeck wird ab dem 23. Juli versuchen, so schnell wie möglich eine Mannschaft zusammenzustellen, „die Fußball spielt“.

Wenn die dann zwei Halbserien konstant abliefert, wäre der neue Mann an der Linie durchaus zufrieden. Mit 58 Punkten wäre der BSV in der abgelaufenen Spielzeit die vierte Kraft der Liga gewesen. In diese Richtung möchte Saerbeck gerne gehen, auch wenn er keinen konkreten Tabellenplatz vorgibt: „In der Kabine hängt noch der Zettel mit der großen 5. Das ist mir aber zu abgenudelt.“ Viel mehr sollen am Ende mindestens 50 Punkte auf der Habenseite stehen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3