Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Souverän und sicher setzten sich Bösensell und Till Leifken im Spitzenspiel gegen Nienberge mit Sebastian Bexten durch. Die Herbstmeisterschaft hat der SVB damit sicher. Foto: Patrick Schulte / Westfälische Nachrichten

Bösensell feiert Herbstmeisterschaft


von Svenja Kleditzsch

(12.11.17) Ein Sieg hatte den Bösensellern noch zum ersten Meilenstein der Saison gefehlt, der wurde jetzt souverän eingefahren. Im Spitzenspiel gegen Nienberge setzten sich die Gastgeber mit 4:1 (3:0) durch und dürfen sich bereits einen Spieltag vor Hinrunden-Ende Herbstmeister nennen. "Wir haben heute die Reaktion auf die letzte Woche gezeigt", freute sich Bösensell-Trainer Mathias Krüskemper. Einen Spieltag zuvor hatte sich der SVB zwar auch schon deutlich mit 3:1 gegen Wacker durchgesetzt, überzeugte aber spielerisch nicht. Gegen Nienberge stimmte wieder beides beim Spitzenreiter, der mit einem Blitzstart bereits früh die Weichen in Richtung Sieg und Herbstmeisterschaft stellte.

Bereits in der neunten Minute lagen die Nienberger mit 0:2 hinten, beide Treffer fielen nach Nienberger Fehlern. Bei einem Bösenseller Angriff über die rechte Außenbahn war der SCN zunächst beim Anlaufen zu zaghaft und ließ auch Oliver Mersmann von rechts unbedrängt flanken. In der Mitte stand Linus Leifken parat, Nienberge-Torwart Christian Greiner zögerte zu lange, um die Flanke noch aus der Luft pflücken zu können und musste schließlich nach Leifkens Kopfball hinter sich greifen (7.). "Da sind zwei, drei Sachen zusammengekommen", ärgerte sich Nienberge-Trainer Volker Blaszyk.

Ähnlich sah es auch beim 2:0 kurz darauf aus. Einen eigenen Einwurf schenkte der SCN leichtfertig her, Linus Leifken bedankte sich und steckte auf Florian Bußmann durch, der im Abschluss sicher war und einnetzte (9.). "Vielleicht stand er im Abseits", fand allerdings Blaszyk. "Das war eine 50:50-Entscheidung." Mit dem 2:0 hatten sich die Bösenseller bereits in der Anfangsphase eine komfortable Führung erarbeitet und kamen auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder zu guten Gelegenheiten, setzten den Ball aber meist neben den Nienberger Kasten.

"Es läuft momentan richtig gut"

Auch der SCN fand mit zunehmender Spielzeit besser in das Spiel und kam zwischen der 20. und 40. Minute ebenfalls zu zwei guten Möglichkeiten. Genau wie die Hausherren scheiterten aber auch die Gäste am Torabschluss. Die größte Chance hätte für Nienberger in der 30. Minute entstehen können, wenn der Unparteiische nach einem Foulspiel an Patrik Meyer im Strafraum auf den Punkt gezeigt hätte. "Das war wieder eine 50:50-Entscheidung, genau so eine Kann-Sache wie beim Abseits", so Blaszyk. Als spielentscheidend seien aber beide Szenen nicht einzuordnen.

Kurz vor der Pause kamen die Bösenseller durch Linus Leifken zu ihrem dritten Tor (39.). Ein Abschlag von Nienberge-Keeper Greiner landete im Mittelfeld, kein Nienberger ging zum Ball, stattdessen aber zwei Bösenseller, die sich so eine Überzahlsituation erspielten und schließlich durch Leifken einnetzten. "Das 3:0 war aber keine Vorentscheidung", stellte Krüskemper klar. Aus der Kabine kamen die Nienberger deutlich stärker, nur im letzten Drittel haperte es aber. Dafür stand die SCN-Defensive aber sicherer als noch im ersten Durchgang. Mit dem 3:1 (75.) setzte Meyer nach einer Kombination über rechtsaußen den Auftakt zur Schlussviertelstunde. "Wir hatten ein bisschen Hoffnung, dass wir rankommen", berichtete Blaszyk. Diese wurden aber schnell zunichte gemacht: Patrick Sutholt traf für den SVB nach einem hohen Ball in den Sechzehner zum 4:1-Endstand (83.). "Es läuft momentan richtig gut bei uns", freute sich Krüskemper über den Dreier und die Herbstmeisterschaft.

SV Bösensell - SC Nienberge     4:1 (3:0) 
1:0 L. Leifken (7.), 2:0 Bußmann (9.),
3:0 L. Leifken (39.), 3:1 Meyer (75.),
4:1 Sutholt (83.) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1