Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Roland Jungfermann (2.v.l.) ärgerte sich, dass seine Rinkeroder gegen Wacker Mecklenbeck am Ende einen Tacken zu forsch waren.

Zum Mützefressen


von Alex Piccin

(11.11.17) "Eigentlich ist es ja eine gute Eigenschaft, wenn die Mannschaft auf Sieg spielt. Doch weniger ist manchmal mehr." Roland Jungfermann ärgerte sich nach dem 2:4 (1:1) seines SV Rinkerode gegen Wacker Mecklenbeck. Seiner Meinung nach hätte ein Unentschieden perfekt ins Bild gepasst. Eines, das sein Team in der Schlussphase in der Hand hatte. Sein Gegenüber Sven Lewandowski teilte diese nur hinsichtlich der Spielanteile: "Nach Großchancen hätte es auch 7:5 für uns ausgehen können." Etwas mehr Glück allerdings, und der SVR wäre innerhalb von sechs Minuten dem Sieg ganz nahe gewesen.

Torben Stuhldreier hatte für den Gast per Kopf knapp das 2:1 verpasst und Maximilian Groß aus dem Gewühl soeben das 2:1 für Rinkerode erzielt (69.). Danach hatte er die dicke Chance zum 3:1, schlug aber einen Haken zu viel, Schnapper Nils Berding fuhr die Stelze aus. Lukas Weile traf die Latte und Nicolas Ruß setzte einen Kopfball an den Pfosten. "Damit wäre die Messe gelesen gewesen", mutmaßte Jungfermann. Doch es griff die alte Fußballweisheit. Ein Fehlpass samt folgendem Gegenangriff später landete die Asse bei Wackers Maximilian Kötterheinrich, der auf 2:2 stellte (75.).

"In dieser Phase haben wir ein wenig Glück und Berding gehabt. Doch wir müssen vorher in Führung gehen, dann wird es nicht so heiß", sagte Lewandowski. Förmlich ein Knackpunkt der Partie aus Sicht der Gastgeber, die mit der taktischen Umstellung in der Halbzeit eigentlich die richtige Maßnahme getroffen hatten. Drei Mann vorne stellten die Gäste vorne zu und unterbanden so deren Spielfluss.

Sechsfaches "M"

Enttäuschung machte sich bei den Gelben breit, es wurde eine Spur hektischer. Wacker spielte die Erfahrung aus und nutzte die individuellen SVR-Fehler gnadenlos aus. Marian Wunderlich drehte die Partie (80.), Michael Averweg setzte mit der allerletzten Aktion ohne Gegenwehr den Schlusspunkt. Einen abgefangenen Ball trug er ins Rinkeroder verwaiste Tor (90.+3). Benjamin Dautanac hatte sein Glück im fremden Strafraum gesucht - aber nicht gefunden. Damit schloss sich die kuriose Reihe der Torschützen, deren Vornamen allesamt mit "M" beginnen. Auch vor der Pause langten sie zu.

Doch die erste Halbzeit hatte nicht nur das zu bieten. Die Gäste starteten besser und zogen ihr Passspiel auf. Dies war zunächst noch recht steril, die ersten beiden Torchancen boten sich dem SVR. Aron Jakab sowie Weile vergaben sie allerdings. Danach drückte Mecklenbeck - aber die Führung erzielten die Hausherren. Marc Düker verwandelte einen an Weile verursachten Foulelfmeter (28.).

Die kurze Hochphase des Gegners beendete Wacker mit dem laut Jungfermann "vermeidbaren" Ausgleich: "Das Foul zum Freistoß war unnötig und wir haben vorher explizit auf Martin Große Scharmann und seine Kopfballstärke hingewiesen." Nützte nichts, besagter Innenverteidiger nickte den Standard zum 1:1 ein (34.). Lewandowski: "In der zweiten Halbzeit mussten wir uns der Spielweise Rinkerodes anpassen, das sehr gallig war. Es war ein wahnsinniges Geballer und Gehacke." Mit dem besseren Ende für seine Truppe.

SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck     2:4 (1:1) 
1:0 Düker (28./FE), 1:1 Große Scharmann (34.),
2:1 Groß (69.), 2:2 Kötterheinrich (75.),
2:3 Wunderlich (80.), 2:4 Averweg (90.+3)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3