Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Enrico Suvar (r.) traf zum 3:1 für Nullachts Zweite.

Gefühlte Ablösung an der Tabellenspitze?


von Klaus Hartmann

(04.12.17) Jetzt hat es auch den Tabellenführer erwischt. Und das ausgerechnet beim SC Münster 08 II. Die 2:3 (1:0)-Niederlage von BW Beelen  gegen einen direkten Konkurrenten tut natürlich weh. Direkter Konkurrent bei 12 Punkten Rückstand? Aber MS 08 II hat auch vier Spiele weniger hat. Vier Siege, im Schnitt drei Tore und die 08er lösen die Blau-Weißen an der Spitze ab. Soviel zur Theorie.

Praktisch haben sie zunächst mal ein wichtiges Spiel jedenfalls gewonnen. Die erste Niederlage schockte BW-Coach Volker Franz aber nicht wirklich. "Irgendwann musste das ja mal passieren und wenn man seine Chancen aus dem Spiel heraus nicht nutzt, dann ist das halt so. Die Partie hätte auch 5:5 oder 6:6 ausgehen können." Die Möglichkeiten für etwas Zählbares waren vorhanden, Niklas Heuer und Marvin Farwick vergaben aber Hundertprozentige, lediglich Johannes Bonkamp traf nach einem Freistoß per Kopf (24.). "Aber Tobias Wiese bei uns im Tor musste auch zweimal klasse parieren, auch Münster hatte Möglichkeiten."

Der Pausenstand sprach noch für die Blau-Weissen, das änderte sich dann in Hälfte zwei. Goalgetter Enrico Suvar markiert nach einem Konter zunächst den Ausgleich (58.), per Doppelschlag stellen Andre Otto (70.) und Joshua Klimenta (73.) die Weichen auf Sieg für 08. Bei beiden Treffern war die Beelener Abwehr nicht in der Lage, Bälle konsequent zu klären. "Vermeidbar, besonders das 2:1 ärgert mich aber, da hat der Schiedsrichter vorher ein klares Foul an Luca Wiggelinghoff übersehen, sonst wäre es garnicht so weit gekommen."

Patrick Neukötter war zwar in der Schlussoffensive nochmal erfolgreich (83.), die große Chance zum Ausgleich vergab aber Marvin Farwick per Kopf.

SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1 (0:1)
0:1 Bonkamp (24.), 1:1 Suvar (58.),
2:1 Otto (70.), 3:1 Klimenta (73.), 
3:2 Neukötter (83.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot gegen Münsters Otto (85., Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (478 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1