Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga C4

Wolbeck zu krass, Amels zu lieb 


von Fabian Renger

(19.08.15) „Im ganzen Verein sind alle zu lieb!“ Das sitzt. Der neue Mann in den Reihen von GW Amelsbüren II heißt Marco Müller und er hat schon einiges auf dem Kerbholz. Der gebürtige Saarländer war nicht nur schon bei Eintracht Trier aktiv, sondern auch U19-Trainer bei Münster 08. Und die spielt immerhin in der Landesliga. Jetzt ist er der Nachfolger von Marc Driese, der als Co-Trainer die Erste zukünftig unterstützt. Müllers erster Eindruck nach dem Pflichtspiel-Debüt ist jedoch, gelinde gesagt, kein all zu guter. Eine 1:3 (0:2)-Niederlage kassierten er und seine Truppe zum Auftakt daheim gegen den VFL Wolbeck II.

„Ich hoffe, Wolbeck ist die beste Mannschaft dieser Liga“, schob der Übungsleiter den dreifachen Punktverlust einerseits auf den überzeugenden Gegner, andererseits habe man im gesamten Verein „Angst, dem Gegner weh zu tun.“ Während die Wolbecker fit und eingespielt wirkten, brachte seine Elf kaum Brauchbares zustande und wirkte besonders in den Zweikämpfen so abschreckend wie das zweijährige Nachbarskind von nebenan. Die Folge war der frühe Rückstand mit 0:2 nach nur 18 Minuten. Jannick Voss in der 14. und Dennis Springbub waren die Torschützen.

Nach der Halbzeitpause fand die Müller-Truppe langsam aber sicher ins Spiel, Torchancen für die Hausherren blieben dennoch Mangelware. Einzig Kapitän Steffen Eickenbusch traf per Freistoß die Latte. Umso überraschender, dass es in der 84. Minute doch noch im Kasten von Victor De Sousa klingelte. Timo Pölling zog mit rechts, eigentlich sein schwächerer Schlappen, nahe der Strafraumkante ab. De Sousa war wohl schon in der Kabine mit den Gedanken – plötzlich stand es nur noch 1:2. „Der war haltbar“, befand Müller, der aber direkt hinterher schob: „Ein Aufbäumen und den Willen, den Ausgleich doch noch zu erzielen, habe ich aber entdecken können. Sowieso müssen wir spielerisch abgeklärter werden.“ Und so fing man sich in der Schlussminute noch den dritten Gegentreffer durch Robin Springbub.  

Umbruch im Verein

„Ein 2:2 wäre aber auch nicht verdient gewesen, Wolbeck war einfach zu krass für uns“, so lautete das ehrliche Fazit von Müller. Zusammen mit Jochen Falk hat er nun auch die Sportliche Leitung in Amelsbüren inne, und die beiden haben große Pläne: „Wir wollen mehr auf die Jugend setzen. Generell sollen zu den Spielen mehr Zuschauer kommen, auch unsere Junioren müssen sich mehr mit dem Club identifizieren.“ Einer seiner ersten Maßnahmen nach Amtsantritt war daher auch, die wöchentliche Trainingsdosis auf drei Einheiten zu erhöhen. In der Kreisliga C sicherlich ein Novum. Es müllert gewaltig in Amelsbüren, jetzt fehlen nur noch die Ergebnisse.

GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3 (0:2)
0:1 Jannick Voss (14.), 0:2 Dennis Springbub (18.)
1:2 Timo Pölling (84.), 1:3 Robin Springbub (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3