Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Jörg Salomon (l.) und seine Hiltruper begrüßten Clemens Backes und BW Ottmarsbocholt bei bestem Wetter im neuen Fußballkreis.

Liga-Neuling macht Schubert nicht fickerig


von Fabian Renger

(19.08.15) Für Andre Schubert, das Tor der Hiltruper hütender Trainer, war das Spiel gegen BW Ottmarsbocholt II eine große Unbekannte. Der Liga-Neuling aus dem ehemaligen Fußballkreis Lüdinghausen wurde in der vergangenen Saison Fünfter einer Siebener-Liga und hinterließ einen guten Eindruck am Osttor. "Das war eine faire Truppe, genau unsere Kragenweite", fasste Schubert das erste Aufeinandertreffen zusammen. Gesiegt hat er letztlich trotzdem mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages fiel dabei aber erst kurz vor dem Ende in der 85. Spielminute für den TuS Hiltrup IV.

BWO-Coach Stephan Kriesinger, der jetzt in seine zweite Saison geht, haute das Geschehen vom Wochenende aber nicht aus den Socken: "Das passiert halt, wir müssen jetzt weiter machen." Seine sehr diszipliniert auftretende Elf traf auf einen Gegner, der auch läuferisch gut mithielt. Schubert zeigte sich daher voll zufrieden: "Wir wussten nicht, was uns erwartet. Aber wir haben das sehr souverän nach Hause gebracht." Das Spiel dominierten er und seine Kollegen durchweg, es sei ein "hochverdienter Sieg" gewesen. Die Hiltruper erarbeiteten sich teilweise gute Chancen, bissen sich aber an Ottmarsbocholt die Zähne aus. Der Gast stand gut und verteidigte ordentlich. Nur nach vorne fiel ihnen nicht besonders viel ein: "Da haben wir Verbesserungspotenzial", erkannte Kriesinger das grundlegende Problem seiner Mannen flott.

Schubert war deswegen während der gesamten Begegnung nicht "fickerig" zumute. Das Tor besorgte Patrick Kleff in der 85. Minute nach einer schönen Flanke von Louis Wenner: "Wenn Patrick einmal hochsteigt, dann passiert's halt."

TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II     1:0 (0:0)
1:0 Kleff (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2