Suchbegriff:
Andre Golla (v.) im Kopfballduell mit SCE-Verteidiger Niklas Winkelkötter.
Dyckburgs Angreifer Daniel Bejer (v.) hatte gegen SCE-Abwehrmann Tom Kruse wenig Spielraum. (Foto: Teipel)

Helmut Kohl steht Pate für Everwinkels Sieg


Von Andreas Teipel

(02.08.15) Fast eine Stunde leistete C-Ligist SG Dyckburg tapfer Widerstand. Dann aber hatte die Hintermannschaft des Gastgebers in bester Helmut-Kohl-Manier einen Opens external link in new windowBlackout. Der SC Everswinkel ging in Führung, und der 3:0 (0:0)-Sieg des B-Ligisten war eingeleitet. "Jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner, den TuS Freckenhorst", ist dieses Derby für SC-Trainer Peter Knein auch ein Widersehen mit TuS-Trainer Andreas Strump, seinem ehemaligen "Arbeitskollegen" zu Telgter Zeiten.

Dyckburg jedoch als bemitleidenswerten Underdog hinzustellen, würde dem Team nicht gerecht werden. Zwar fußte das 0:0 - und später auch das 0:1 bis zur 74. Minute - auch auf der Abschlussschwäche der Gäste und einer tollen Partie von SGD-Tormann Jan Wassermann, doch da war noch mehr. Dyckburg vermochte vor allem im Mittelfeld spielerisch wie dynamisch mitzuhalten. In den Zweikämpfen erwies sich die SG keinesfalls als stümperhaft und hatte dadurch ebenfalls viel Ballbesitz. Im ersten Durchgang wäre vielleicht sogar eine Führung möglich gewesen, doch Dennis Mührmann vergab nach einer halben Stunde eine Großchance aus sechs Metern.

Alles in allem aber war Everwinkels Sieg verdient. Zum einen stand die Abwehr absolut sattelfest (Knein: "Darauf haben wir heute besonderen Wert gelegt."), zum anderen mussten irgendwann die Torschüsse im Netz landen. Schon früh hatten Jason Tünte und Marian Brügger nur das Gebälk getroffen. Im zweiten Durchgang scheiterten Brügger, Hendrik Krukow oder erneut Tünte im Abschluss - oder an Wassermann. Doch zunächst nutzte Hendrik Kindermann besagten Blackout (56.) zur Führung. Brügger (74.) beschloss seine eigene Geistesgegenwart dann mit dem 2:0 zur Vorentscheidung, die schließlich in der 90. Minute mit dem Treffer von Mario Rossien Gewissheit wurde.

SG Dyckburg - SC Everswinkel     0:3 (0:0)
0:1 Kindermann (56.), 0:2 Brügger (74.),
0:3 Rossien (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1