Suchbegriff:
Der Mauritzer Lukas Konopka (l.), hier gegen Wernes Daniel Durkalic, erzielte den 1:1-Ausgleich.

Klaes zieht Werner SC den Zahn


Von Christian Lehmann

(10.08.15) Der fleischgewordene Albtraum des Werner SC im ersten Pflichtspiel als Mitglied des Fußballkreises Münster heißt Joscha Klaes. Der Schnapper des B-Ligisten SV Mauritz zog den Gästen beim 6:4 (1:1/0:1)-Erfolg im Kreispokal-Erstrundenspiel mit sensationellen Paraden den Zahn und bewies im finalen Shootout Nervenstärke.

Klaes verwandelte nicht nur seinen eigenen Elfmeter, sondern parierte auch noch den Versuch von Joel Simon. Joscha Vaas traf anschließend zum Endstand und die Mauritzer lagen sich freudetrunken in den Armen. "Die meisten werden im Vorfeld nicht auf uns gesetzt haben", sagte ein strahlender SVM-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. "Meine Stimme ist jetzt noch im Eimer. Das war richtig geil. Für so etwas spielt man Fußball." Entsprechend verhagelt war demgegenüber die Laune im Lager des WSC. "Das war vollkommen unnötig", haderte Co-Trainer Axel Scheunemann. "Aber wenn man sich vor dem Tor nicht clever anstellt, muss man sich nicht wundern."

Rohlmann handlungsschnell

Eigentlich erwischte der favorisierte Bezirksliga-Vertreter gegen kompakt stehende, aber nicht in Ehrfurcht erstarrende Mauritzer einen Start nach Maß: 20 Minuten waren gespielt, da erwies sich Offensivmann Julian Rohlmann handlungsschneller als Klaes und Lukas Konopka, als er den Ball nach einer Hereingabe über außen ins gegnerische Tor bugsierte. Anschließend verpasste es das Team von Trainer Kurtulus Öztürk jedoch, die Führung auszubauen.

Das sollte sich in der 79. Minute rächen, als Lukas Konopka die Uhren auf Null stellte. In der Verlängerung pumpten dann hüben wie drüben die Spieler wie die Marienkäfer. Sebastian Schnee sah nach 98 Minuten den Gelb-Roten Karton, weil er den Ball nach einem Freistoßpfiff weggeworfen hatte. "Die muss man nicht unbedingt geben", nahm Dunkel-Steinhoff den vom Platz verwiesenen in Schutz. Ähnlich sah es Scheunemann. "Er kann aber den Ball auch einfach liegen lassen."

SV Mauritz - Werner SC     6:4 n.E. (1:1/0:1)
0:1 Rohlmann (20.), 1:1 Konopka (79.)
Elfmeterschießen:
2:1 Diening, 2:2 Tannheiser,
3:2 Krebs, 3:3 Rohlmann,
4:3 Klaes, 4:4 Zilligen,
5:4 Zumkley, Klaes pariert gegen Simon,
6:4 Vaas

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3