Suchbegriff:

HSM Münster 2017

Ich feiere die Stadtmeisterschaften


Von Andreas Teipel

(30.12.17) Vergesst die flockige Einleitung, ich sag's wie ich denke: Es war das mit Abstand beste Turnier am Berg Fidel, das ich seit vielen Jahren gesehen habe. Das gilt für die Vorrunde bis hin zum Finale. Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten wie in diesem Jahr. Ein ganz dickes Lob an den 1. FC Gievenbeck, dass er - vor allem dank des Futsal-Balls - dieses Turnier mit dem neuen Ball aus dem Dornröschenschlaf geküsst hat.

Soviele Tore, so wenig Unterbrechnungen, soviel Tempo und soviel Leidenschaft haben wir in den vergangenen fünf Tagen alle erlebt. Der sprungreduzierte Ball sorgte zudem dafür, dass auch technisch weniger beschlagene Spieler nicht so alt aussahen. Unterbrechungen durch verpöhlte Bälle waren kaum wahrnehmbar, weshalb die Ball eigentlich immer im Spiel war, kaum Gelegenheit zu Wechseln angeboten wurden. Das ging an die Substanz und brachte viele späte Tore. Wer zu früh 'ne Wurst essen ging, hatte da nicht selten Entscheidendes verpasst.

Toll auch das Publikum, das nicht nur Neuling Birati mit viel Freundlichkeit bedachte, sondern auch - die Finalpfiffe gegen die Preußen beim Einlauf mal ausgenommen - immer das richtige Gespür für die Situation hatte. Die Pfiffe gegen Wacker und Roxel, die kein Risiko gehen wollten, weil immerhin der Halbfinale auf dem Spiel stand, waren ebenso berechtigt wie die gewählte Taktik verständlich.

Diese einzigartige Atmosphäre ist aber auch ein Produkt dieser wunderbaren Halle, die am Ende beide Finalteilnehmer zu einer großen Jubelmasse verschmelzen ließ. Herrlich. Es standen die beiden besten Mannschaften im Finale, und es wurde die beste Mannschaft Stadtmeister. Preußen Münster II knüpfte nicht im Ansatz an teilweise überhebliche Auftritt an, wie wir sie schon manch anderes Jahr erlebt haben. Absolut wohltuend.

Vielen Dank, an alle Mannschaften, vielen Dank an den FC Gievenbeck und vielen Dank auch mal den den DFB, dass er den Futsal-Ball durchgesetzt hat. Nicht alles, was von oben kommt, muss auch Kappes sein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3