Suchbegriff:
 

26.12.17, 12.30 Uhr (Mario): Hallo Leute, wer auch immer heute bei Schwiergermutti zum Kaffee eingeladen ist und deshalb nicht persönlich in die Halle Berg Fidel kommen kann, der wird von mir versorgt. Also nicht mit Kuchen (das wäre keine gute Idee), sondern mit Eindrücken vom ersten Turniertag. In 90 Minuten eröffnen der TuS Hiltrup und GW Amelsbüren die 41. Stadtmeisterschaft. Gespannt bin ich immer darauf, wen man mehr oder weniger überraschend im neuen Trikot sehen kann. Wenn ihr euch oben durch die Gruppen klickt, seht ihr auf einem Bild einen Aljoscha Kottenstede im Hiltruper Trikot. Weil er immer noch verletzt ist, sehen wir den Hallenspezi leider nicht im Trikot des SC Münster 08. Aber vielleicht gibt es ja ein anderes neues Gesicht. Wo ist eigentlich der vor zwei Jahren überragende Rashid Hassanzadeh-Ashrafi? Der ist ebenfalls verletzt. Freuen können wir uns trotzdem auf GW Marathon. Der B-Ligist hat draußen eine katastrophale Hinrunde gespielt, heute sehe ich das Team in Gruppe B hinter Ausber-Cup-Sieger Preußen Münster II auf Augenhöhe mit Saxonia und Portu. Erwartungsvoll begrüßen dürfen wir den UFC Münster, der ab 17 Uhr ins Rennen einsteigt. Erstmals spielen wir ihren Sport, zumindest mit ihrem Futsalball. Die Bande gibt's ja noch. Trotzdem sage ich allen Pessimisten, die den Untergang des Hallenfußball voraussagen: Gewinnen wird der UFC dieses Turnier nicht, sondern eine Fußball-Mannschaft. So, jetzt ist es raus.

22.12.17, 19.02 Uhr (Fabian): Während alle bereits im Weihnachtsurlaub oder beim Ausber Cup hocken, sitze ich hier und darf hier kurz vorm Feierabend noch den ersten Eintrag unseres diesjährigen Stadti-Liveblogs verfassen. Ein unfassbares Gefühl! Ab dem zweiten Weihnachtstag geht's hier dann so richtig zur Sache. Und vorher wie in jedem Jahr der Hinweis: Schaut doch mal zurück aufs vergangene Jahr. Opens internal link in current windowWar einiges los. Bleibt sauber, Freunde!

26.12., 13.40 Uhr (Mario): Soooo, Leute. Die wichtigen Leute wie Lüde Wielers, Patrick Hartung, Jörg Babersche und Gereon Schedding sind hier. Die Teams vom TuS Hiltrup (Norbert Bothen und Jan Kniesel auf dem Bild) und Amels (Clive Lambert) machen sich bereit. Ihr wisst: Anpfiff in 20 Minuten!

TuS Hiltrup - GW Amelsbüren 5:0

26.12.17, 14.09 Uhr (Mario): Jetzt steht's auch wirklich 5:0. Und Romain Böcker zeigt einmal mehr, dass er ein mitspielender Torhüter ist. Endstand.

26.12.17, 14.03 Uhr (Mario): Amels ist hier ziemlich chancenlos. Das 3:0 hat Sebastian Hübener nachgelegt. Könnte auch schon 5:0 oder 6:0 stehen. Das gibt mir Zeit, das nächste Spiel anzukündigen: VfL Wolbeck gegen den FC Mecklenbeck.

26.12.17, 14 Uhr (Mario): Und um diesen Pokal geht es, den Hiltrups Kapitän Christoph Blesz pünktlich vor dem Anpfiff abgegeben hat. Sein Team hat schon die ersten beiden Tore geschossen auf dem Weg zur Titelverteidigung. Der TuS führt im Eröffnungsspiel 2:0 gegen Amelsbüren.

26.12.17, 13:57 Uhr (Mario): Lüde Wielers verliest die Aufstellungen. An die neue Stimme muss man sich erstmal gewöhnen (Gruß an Helmut Ossenbeck). Soweit konnte ich keine großen Überraschungen feststellen.

VfL Wolbeck - FC Mecklenbeck 2:1

26.12.17, 14.19 Uhr (Mario): Geile Vorarbeit von Miles Geske - Nico Rehberg mit dem 2:1 für Wolbeck. Da sieht man mal, wozu der Futsalball gut ist. Schön die Pille mit der Sohle gestreichelt.

26.12.17, 14.19 Uhr (Mario): Wolbeck mit dem hochverdienten 1:1. Waldemar Klemke, der Rückkehrer, trifft. Drei Minuten noch.

26.12.17, 14.16 Uhr (Mario): Wolbeck macht das Spiel, der FC Mecklenbeck das Tor. 1:0 durch Mariusz Ambrozuk. Ich dachte eigentlich, dass der bis auf Weiteres gesperrt ist.

Preußen Münster - Portu Münster 2:1

26.12.17, 14.39 Uhr (Mario): Die Preußen sind der Sieger. Es ist beim 2:1 geblieben.

26.12.17, 14.37 Uhr (Mario): Dieser Bruno da Silva kann auch Tore schießen. Unter gütiger Mithilfe von Stephan Tantow, der daneben greift. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer wird auch das Publikum wach.

26.12.17, 14.34 Uhr (Mario): "Der Torwart ist richtig gut", sagt Christian über Bruno da Silva. "Der war schon die letzten Jahre stark." Diese Erfahrung machen auch die Preußen. Es steht 'nur' 2:0.

26.12.17, 14.32 Uhr (Mario): Und da ist er, der Goalgetter der Preußen: Luca Steinfeldt mit dem 1:0. Ismail Budak erhöht auf 2:0.

26.12.17, 14.30 Uhr (Mario): Die Portugiesen machen es gegen die Preußen viel besser als Amelsbüren gegen Hiltrup. Sie stehen eng am Mann. Nach siebeneinhalb Minuten steht es immer noch 0:0.

26.12.17, 14.27 Uhr (Mario): Jetzt steigt der Rekordsieger der Stadtis ein - der SC Preußen. Gegner ist Portu Münster mit Trainer Kadir Incekulak. Ich hoffe, dass ich den Namen nicht zu häufig schreiben muss. Das 'k' auf meiner Tastatur klemmt. Ali Ibrahim geht mir leicht von der Hand. Der hatte die erste Chance für Preußen. 0:0

GW Marathon - Saxonia Münster 2:3

26.12.17, 14.55 Uhr (Mario): Puh, das war schon ein Aufreger. Saxonia gewinnt in Unterzahl 3:2.

26.12.17, 14.53 Uhr (Mario): Riesenchance zum 3:2 für Saxonia. Sergio Santos lässt das Ding liegen. Dafür trifft Keeper Niklas Kappert (Foto) von hinten. 3:2!

26.12.17, 14.52 Uhr (Mario): Zwei-Minuten-Strafe gegen Saxonia. Weil Marathon den Flying Goalie zückt, gibt es eine 5:3-Überzahl auf dem Feld. Noch eine Minute beim Stand von 2:2.

26.12.17, 14.50 Uhr (Mario): Marathons bester Mann ist tatsächlich nur an der Bande dabei: Rashid Hassanzadeh-Ashrafi (Foto).

26.12.17, 14.48 Uhr (Mario): Geht munter hin und her. 2:1 für Saxonia.

26.12.17, 14.43 Uhr (Mario): Das ist kein Zufall! Saxonia führt mit 1:0 gegen Marathon. Die Truppe von Spielertrainer 'Maggie' Antony Francis ist krankheitsbedingt geschwächt. Für Saxonia hat Patrick Krausel gebutzt, der draußen 'nur' in der Dritten zockt.

TuS Hiltrup - VfL Wolbeck 2:0

26.12.17, 15.03 Uhr (Mario): Was heißt Käse auf französisch? Na klar: Fromage: Le fromage alias Michael Fromme macht das 2:0.

26.12.17, 15.03 Uhr (Mario): Wolbeck macht jetzt Druck. Miles Geske scheitert jedoch am guten Böcker. 1:0 für Hiltrup.

26.12.17, 15.01 Uhr (Mario): "Klasse herausgespielt", sagt Lüde Wielers zum 1:0 der Hiltruper. Jan Kniesel hat gegen Wolbeck das erste Tor erzielt. Guter Mann, dieser Kniesel. Auch ohne Gulli Maddente haben die Hiltruper ein überragendes Ensemble am Start.

FC Mecklenbeck - GW Amelsbüren 2:4

26.12.17, 15.11 Uhr (Mario): Die Info kommt übrigens von Christian, der mit Sebastian heute Field-Reporter ist. Wir haben gerade das 1:0 für Amelsbüren gesehen. Benedikt Sollik hat gegen den FCM getroffen.

26.12.17, 15.10 Uhr (Mario): Saxonias Matchwinner Niklas Kappert erklärte uns, wie es zum Siegtor kam: "Ich musste meinen Fehler vom 2:2 ja wieder gutmachen." Cooler Hund, der Kappert. In der Soccerhalle, sagt er, hat er das schon öfter geschafft. An den Futsalball müsse er sich aber noch gewöhnen.

Preußen Münster - Saxonia Münster 6:2

26.12.17, 15:36 Uhr (Mario): Am Ende war es dann doch deutlich: die Preußen gewinnen 6:2 und Luca Steinfeldt ist schon bei vier Turniertoren angelangt. Was für ein Typ!

26.12.17, 15:31 Uhr (Mario): Auf dem Bierdeckel! Steinfeldt trifft zum 2:1 und legt Mehmet Kara das dritte auf. Zum Zungeschnalzen!

26.12.17, 15:29 Uhr (Mario): Gibt es die erste Überraschung? Saxonia führt mit 1:0 gegen die Preußen. Florian Fraune war derjenige, der das Publikum begeistert hat. Aber da ist der Ausgleich: Luca Steinfeldt.

26.12.17, 15:27 Uhr (Mario): Wir haben uns ne kleine Verschnaufpause gegönnt und sind wieder da. Amelsbüren hat in der Zwischenzeit seine Chancen auf die Zwischenrunde gewahrt.

Portu Münster - GW Marathon 5:1

26.12.17, 15:50 Uhr (Mario): Immerhin gelingt den Grünen ein Ehrentor. Aber mit dem 1:5 sind sie ausgeschieden. Portu bekommt ein Endspiel gegen Saxonia. Die Preußen sind erwartungsgemäß bereits in der Zwischenrunde.

26.12.17, 15:46 Uhr (Mario): Hinten sind sie offen wie ein Scheunentor, die Marathonis. 5:0 für Portu. 

26.12.17, 15:43 Uhr (Mario): Oh, oh, Marathon. 0:3 gegen Portu hinten und Sawah Wallijy fährt Andre Sareiva in die Parade. Zwei-Minuten-Strafe. Oben drauf erhöht Portu auf 4:0.

26.12.17, 15:57 Uhr (Mario): Das Spiel gibt mir die Zeit, euch die heutigen Schiedsrichter vorzustellen: Es sind Gökhan Yazgi, Sebastian Hundt, Vanessa Arlt und Patrick Holz.

26.12.17, 15:55 Uhr (Mario): Keine Probleme hat der TuS Hiltrup mit dem bereits ausgeschiedenen FC Mecklenbeck. 'Katze' Böcker ist in einer brenzligen Szene gegen Evgenii Chernykh zur Stelle. Vorne trifft Aaron Schölling zum 2:0 und 3:0. Auch er feiert wie Steinfeldt seinen vierten Turniertreffer.

TuS Hiltrup - FC Mecklenbeck 7:0

26.12.17, 16:04 Uhr (Mario): 7:0. Böcker gönnt sich ein paar Ausflüge. Kann er machen in so einem Spiel. Spannend wird's jetzt zwischen Amels und Wolbeck. Wolbeck reicht ein Remis, weil der VfL das bessere Torverhältnis hat.

26.12.17, 16:01 Uhr (Mario): Hiltrup macht das derweil souverän. 6:0 steht's inzwischen.

GW Amelsbüren - VfL Wolbeck 1:1

26.12.17, 16:19 Uhr (Mario): Wooow. Zwei Sekunden vor dem Ende köpft Amels-Schnapper Lukas Wünnemann fast den Siegtreffer. Es bleibt beim 1:1 und die Wolbecker können durchatmen. Bis Donnerstag, dann sind sie in der Zwischenrunde.

26.12.17, 16:15 Uhr (Mario): Jetzt ist wieder Wolbeck weiter. 1:1 durch Miles Geske.

26.12.17, 16:14 Uhr (Mario): Bei Amels coachen übrigens Torsten Ehrensberger und Clive Lambert. Marco Müller sehe ich nicht. Ohne ihn sorgt Jonas Falk für das 1:0 - damit wäre Wolbeck ausgeschieden.

26.12.17, 16:11 Uhr (Mario): Amels braucht hier ein Tor, steht aber erstmal hinten drin.

Preußen Münster - GW Marathon 8:2

26.12.17, 16:24 Uhr (Mario): Tatsächlich tun sich die Teams hier nicht weh. 6:2 für die Preußen. Nein, 7:2! Nach Steinfeldts Treffer zum 8:2 sind die Marathonis erlöst.

26.12.17, 16:24 Uhr (Mario): Steinfeldt vernascht die komplette Marathon-Hintermannschaft und schießt sein fünftes Turniertor. Lüde Wielers huldigt nach wie vor 'Fußballgott' Mehmet Kara.

26.12.17, 16:22 Uhr (Mario): Preußen und Marathon können hier einigermaßen befreit zocken. Marathon ist eh raus und den Preußen reicht ein Remis zum sicheren Gruppensieg. Mit 3:1 führen die Jungadler.

Portu Münster - TuS Saxonia 1:0

26.12.17, 16:47 Uhr (Mario): Feierabend! Portu ist in der Zwischenrunde.

26.12.17, 16:46 Uhr (Mario): Saxonia bleiben noch 43 Sekunden. Sieht nicht gut aus...

26.12.17, 16:44 Uhr (Mario): Lüde Wielers heizt mit dem Torbonus an. Noch rappelt's aber nicht im Karton. Doch! 1:0 für Portu. Natürlich war es der Keeper Bruno da Silva!

26.12.17, 16:40 Uhr (Mario): Portu macht das erneut gut. Keeper da Silva hat mit einem Lattenknaller ein Ausrufezeichen gesetzt.

26.12.17, 16:35 Uhr (Mario): Jetzt kriegen wir hier eine engere Kiste, ganz bestimmt! Saxonia muss gegen Portu gewinnen. Den Portugiesen reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen. 

Westfalia Kinderhaus - FC Münster 05 4:0

26.12.17, 17:10 Uhr (Mario): Kinderhaus hat das locker runtergespielt. 4:0 ist der Endstand.

26.12.17, 17:07 Uhr (Mario): Ein Dankeschön an die Abiturienten vom Stein-Gymnasium. Die haben Niklas Sprenger (WN) und mir frische Waffeln gebracht. Sehr lecker! 

26.12.17, 17:06 Uhr (Mario): Fast etwas widerwillig schiebt Mike Liszka ein. Ist doch gar nicht so schlimm, so ein Stadti-Tor. 2:0 für Kinderhaus.

26.12.17, 17:04 Uhr (Mario): Es geht weiter mit den Opens external link in new windowGruppen C/D. Das erste Tor ist auch schon gefallen. Johannes Kämmerling traf für Kinderhaus zum 1:0 gegen den FC Münster 05.

26.12.17, 17:31 Uhr (Mario): Krasse Gegensätze: Während Bieling ganze drei Dyckburger Wechselspieler zur Verfügung stehen, könnte Handorfs Coach Nicolas Hendricks drei Teams auf einmal aufbieten.

26.12.17, 17:29 Uhr (Mario): Dyckburg wehrt sich, hat aber kaum Torchancen. Folgerichtig führen die Handorfer mit 4:0.

26.12.17, 17:23 Uhr (Mario): Wie auf dem Bild zu sehen, hat Lars Dohmen die Handorfer Führung erzielt. Andreas Bieling findet das nicht so cool.

26.12.17, 17:19 Uhr (Mario): Handorf nutzt ebenfalls den Flying Goalie. Der heißt beim TSV Christoph Dahlmann.

26.12.17, 17:18 Uhr (Mario): Nun bekommen wir den ersten Auftritt des TSV Handorf und der SG Dyckburg zu sehen. Ein schönes Derby. Übrigens werden wir danach die UFC-Kicker sehen können. Tim Ahmer, dem aktuellen Nottulner und künftigen Nullachter, habe ich schon gesehen. Der UFC wird gegen Aasee spielen. Für BWA sitzt Matze Gerigk am Ticker (Hallo, Matze!) und wird von Fabian Fröhning vertreten. Jetzt aber erstmal das Derby zwischen Handorf und Dyckburg.

UFC Münster - BW Aasee 1:3

26.12.17, 17:46 Uhr (Mario): Mit der Sirene schießt Dietz das 3:1. Guter Mann!

26.12.17, 17:45 Uhr (Mario): Sie können's ja. Alex Kenkel bringt den UFC heran. Kapitän Eddy Nickel schiebt als Flying Goalie an. 18 Sekunden noch.

26.12.17, 17:43 Uhr (Mario): Aasee mit einem Kopfballtor. Erneut war es Momo Dietz.

26.12.17, 17:38 Uhr (Mario): In Führung gehen die Fußballer von Aasee. Momo Dietz war's

26.12.17, 17:35 Uhr (Mario): Bei den Futsalern sehe ich neben Tim Ahmer noch Max Mümken und Spielertrainer Alex Kenkel. Ansonsten ein Team, das man so erwarten konnte.

26.12.17, 17:33 Uhr (Mario): Gruppe D eröffnen wie besprochen der UFC Münster gegen Blau-Weiß Aasee. Und es kommt noch besser: Das Stein-Gymnasium bietet die Waffeln bis 18 Uhr zum Sonderpreis von 1 Euro an.

Wacker Mecklenbeck - Teutonia Coerde 1:0

26.12.17, 18:02 Uhr (Mario): Aber es hilft nicht. Wacker gewinnt!

26.12.17, 18:02 Uhr (Mario): Ziemlich zäh das Ganze, wenn ihr mich fragt. Bis auf Sisko, der ist klasse: Hält einen Neunmeter und damit Coerde im Spiel.

26.12.17, 17:56 Uhr (Mario): Kai Fliß findet die Lücke. 1:0 für Wacker. Coerde heute mit drei Hutmachers und zwei Jörlings.

26.12.17, 17:52 Uhr (Mario): Coerde reibt sich hier als Underdog gegen Wacker Mecklenbeck auf. Im Tor der Teutonia: 'Sisko' alias Mario Pires dos Santos.

Westfalia Kinderhaus - TSV Handorf 3:0

26.12.17, 18:17 Uhr (Mario): Handorf rackert ohne Erfolg. Kinderhaus gewinnt 3:0, wobei die besiegte Mannschaft mindestens ein Tor verdient gehabt hätte.

26.12.17, 18:14 Uhr (Mario): Das ist ja ein Service von Jan Knemeyer. Ein Kinderhauser ohne Eintrag im Spielbericht schießt das 3:0. Knemeyer hilft der Turnierleitung im laufenden Match. Der Schütze heißt Pascal Altefrohne.

26.12.17, 18:11 Uhr (Mario): Das ist dann die Quittung. Kevin Schöneberg knipst zum 2:0 für Kinderhaus.

26.12.17, 18:10 Uhr (Mario): Ajajaj. Kinderhaus führt (Nick Rensing), Handorf muss ausgleichen. Niklas Dombrowsky verstolpert aber die Murmel.

26.12.17, 18:07 Uhr (Mario): Andreas ist und bleibt ein Vollblutjournalist. Falls ihr euch fragt, wer die Videos hier einspeist, das ist the holy Teipel.

FC Münster 05 - SG Dyckburg 3:0

26.12.17, 18:30 Uhr (Mario): Dyckburg ist nach dem 0:3 raus. Der FC Münster 05 kämpft gegen Handorf um das Zwischenrunden-Ticket.

26.12.17, 18:24 Uhr (Mario): 1579. So viele Menschen waren oder sind heute hier in Berg Fidel. Für diejenigen, die in den nächsten Tagen kommen wollen, habe ich die Eintrittspreise: 

26.12.17, 18:22 Uhr (Mario): Krummes Ding vom Niehoffschen Maurice. 2:0 für Nullfünf. Auch mit dem Futsalball lässt sich die Bande einsetzen.

26.12.17, 18:20 Uhr (Mario): Jetzt muss Münster 05 liefern, um noch die Zwischenrunde zu erreichen. Rolo Böckmanns Truppe legt schnell das 1:0 vor, es war Leon Krause mit dem 75. Turniertor.

UFC Münster - Teutonia Coerde 7:2

26.12.17, 18:45 Uhr (Mario): Das war happig. 7:2 für den UFC.

26.12.17, 18:40 Uhr (Mario): Der Ton wird jetzt rauer bei den Teutonen. 6:1 für den UFC.

26.12.17, 18:36 Uhr (Mario): Die Futsaler rücken gegen den C-Ligisten die Verhältnisse einigermaßen gerade. 3:1!

26.12.17, 18:36 Uhr (Mario): Coerde ist hier nicht nur Kanonenfutter. Angelo Großmann trifft zum 1:1 gegen den haushohen Favoriten UFC.

26.12.17, 18:40 Uhr (Mario): Liebe Leser, wir schalten jetzt in den Premium-Modus für unsere Abonnenten. Wenn ihr das noch nicht seid, dann registriert euch Opens internal link in current windowhier.

BW Aasee - Wacker Mecklenbeck 3:1

26.12.17., 18.59 Uhr (Mario): Klasse, dieser Momo Dietz! Aus der eigenen Hälfte gestartet schließt er denn Konter selbst per Außenrist ab. Mit dem 3:1 ist BWA in der Zwischenrunde. Das Gruppenfinale tragen Wacker und der UFC aus.

26.12.17., 18.56 Uhr (Mario): Chris Abstiens mit dem Ausgleich. Jetzt, wo Nils Berding regelmäßig die Mittellinie überschreitet, sehe ich, dass er beim Friseur war. Er weiß halt, was sich anlässlich der Stadtis gehört. Verhindern kann Wackers Schnapper das 2:1 durch Aasees Enno Stemmerich jedoch nicht.

26.12.17., 18.51 Uhr (Mario): BWA-Schnapper Valentin Schulz drückt ab und sein Kollege Nils Berding fliegt für die Galerie. Zwei Riesen hier in der Halle.

26.12.17., 18.48 Uhr (Mario): Blau-Weiß Aasee hat gute Münsteraner. Weil die meisten Studenten noch in der Heimat schlemmen, richten es Julian Kampschulte, Julian Sandner und Co. Kampschulte stößt mit dem 1:0 gegen Wacker die Tür zur Zwischenrunde weit auf.

Westfalia Kinderhaus - SG Dyckburg 12:1

26.12.17., 19.13 Uhr (Mario): Das Publikum will Dyckburg zum Ehrentor schreien. Stattdessen holt Christoph Göbel zum 10:0 aus. Weil es das 100. Turniertor ist, gibt es 50 Liter Bier. Ende gut, alles gut. Auch Dyckburg bekommt seinen Treffer. Nur noch 1:10. Torschütze: Marcel Lehmkühler.

26.12.17., 19.10 Uhr (Mario): Ein Hauch Arroganz, aber auch ganz viel Klasse. Kinderhaus führt Dyckburg vor, führt derzeit mit 8:0.

FC Münster 05 - TSV Handorf 0:2

26.12.17., 19.29 Uhr (Mario): Sieben Sekunden vor dem Ende beendet Jonas Beßmann das knackige Match mit dem Treffer zum 2:0. Handorf ist weiter, Nullfünf draußen.

26.12.17., 19.26 Uhr (Mario): Junge, Junge. Was für eine Aktion. Nullfünfer David Menberg wühlt sich durch und legt perfekt quer für Leon Krause. Der macht eigentlich vieles richtig, aber TSV-Keeper Christoph Dahlmann blockt ab, den Nachschuss bügelt Krause über den Kasten. Chance vertan, weiter 1:0 für Handorf.

26.12.17., 19.21 Uhr (Mario): Da ist Pfeffer drin, weil der FC Münster 05 gegen die Handorfer gewinnen muss. In Führung liegen 7 Minuten vor dem Ende aber der TSV. 

UFC Münster - Wacker Mecklenbeck 1:4

26.12.17, 19.43 Uhr (Mario): Berding kann's auch. Wehrt die Murmel gegen Julian Offermann ab. Der tritt seinen Frust in die Bande rein. Schicht im Schacht!

26.12.17, 19.43 Uhr (Mario): Kein Schlechter, dieser Robin Wald. Macht das 3:1 für Wacker. Der UFC braucht jetzt zwei schnelle Tore. Eine Minute noch. 

26.12.17, 19.41 Uhr (Mario): Da ist es doch, das 1:2 aus Sicht des UFC. Den Futsalern reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen.

26.12.17, 19.40 Uhr (Mario): Und dann wischt der Berding die Murmel weg. Fast der Anschlusstreffer durch Maik Solisch. Fast.

26.12.17, 19.39 Uhr (Mario): Der UFC spielt wirklich enttäuschend. Schwacher Auftritt, vor allem im Rückzugsverhalten. Wacker kann 3:0 oder 4:0 führen.

26.12.17, 19.37 Uhr (Mario): Das ist für mich eine Tätlichkeit von Max Mümken. Schiri Patrick Holz lässt den UFCler aber drauf. Sein Team rennt einem 0:2 hinterher.

26.12.17, 19.35 Uhr (Mario): Der UFC stimmt sich emotional ein, liegt aber 0:1 hinten. Chris Abstiens hat nicht nur den Torbonus abgeräumt, sondern auch den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Robin Wald legt gleich das 2:0 nach.

BW Aasee - Teutonia Coerde 6:4

26.12.17., 19.57 Uhr (Mario): Das 5:5 gelingt 'Sisko' nicht. Stattdessen macht BWA die Sache rund. 6:4 ist doch ein passenden Endresultat am Ende des ersten Tages.

26.12.17., 19.57 Uhr (Mario): Hoppla, Coerde macht Betrieb. Nur noch 4:5.

26.12.17., 19.54 Uhr (Mario): Ich lege mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass Aasee Gruppensieger wird. Blau-Weiß führt mit 4:1.

26.12.17., 19.52 Uhr (Mario): Es rappelt wahrlich im Karton. 3:0 durch David Roesmann.

26.12.17., 19.48 Uhr (Mario): Die Halle leert sich, weil es im letzten Match des Tages um nicht mehr viel geht. Aasee reicht eine Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen Coerde zum Gruppensieg. Es sieht aber nach einem Sieg aus. Joshua Roth schießt das 1:0 für Aasee.

26.12.17., 20.10 Uhr (Mario): Die letzten Worte für heute gehören dem Spieler des Tages. Bruno da Silva von Portu Münster ist eine gute Wahl, wie ich finde. Nachberichterstattung werdet ihr noch bekommen. Bis dahin, bleibt munter und bis morgen!

1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 3:0

27.12.17, 17.14 Uhr (Christian): Die Truppe von Benni Heeke führt mittlerweile dank Millie Brüwer mit 2:0. Yasin Altun hätte nach zwei taktisch angehauchten Fouls auch eine Zwei-Minuten-Strafe bekommen dürfen. Weil der Schiri gnädig ist, leistet Altun einen Beitrag zur Regelkunde. Kurz vor der Schlusssirene zieht er ab, kurz nach dem Ton ist der Ball drin. Das zählt gemäß der neuen Hallenfußball-Regeln. Also 3:0-Endstand. Kein Spektakel, aber ein vernünftiger Auftakt.

27.12.17, 17.10 Uhr (Christian): Bei Giebvenbecks Nummer 15 musste ich zweimal hingucken. Thomas Teupen hat ist zurück. Er hat zu Oberligazeiten mal beim FCG gezockt, war aber zuletzt in den USA. Ob das nur ein Intermezzo oder eine Dauerlösung ist, finden wir noch raus. Versprochen ;-)

27.12.17, 17.04 Uhr (Christian): 1:0 für die 49ers, noch fünf Minuten. Ein gewisser Tristan Niemann hat getroffen...

27.12.17, 17.03 Uhr (Christian): Mist, verquatscht. Gievenbeck gegen Eintracht läuft schon. Tolles Spiel zum Start. Ich glaube ja, dass der Gastgeber in diesem Jahr mal dran ist. 

27.12.17, 16.52 Uhr (Christian): Gerade noch in den Heimspiel-Erzminen, und nun schon auf der Showbühne, respektive Pressetribüne. Die Teams machen sich warm, Eintrachts Marco Jörling hat schon ganz guten Grip. 

27.12.17, 16.08 Uhr (Christian): In knapp einer Stunde geht es weiter am Berg Fidel. Wir haben gerade in der Redaktion die Köpfe zusammengesteckt und flitzen gleich mit der roten Fiat 500-Flotte die Hammer Straße hinab. Für mich ist es der erste Blog-Tag, und ich freue mich auf Teams wie den FC Gievenbeck, Münster 08, Roxel oder Borussia Münster, aber auch ganz besonders auf die Premiere des Klub Birati. Das wird spannend...

SC Sprakel - Klub Mladost 5:1

27.12.17, 17.26 Uhr (Christian): Richtig klasse, was dieser 20-jährige Till Görges macht. Der junge Bünsel führt Sprakel zu einem 5:1-Sieg. Lautstark hinter der Bande, technisch richtig klasse, und mit zwei Toren. Guter Mann! 

27.12.17, 17.17 Uhr (Sebastian): 3:0 für Sprakel. Mladost-Keeper Bozanovic lässt nach vorne abprallen, Till Görges schiebt aus kürzester Distanz locker ein.

27.12.17, 17.17 Uhr (Christian): Sprakel gegen Mladost mit der coolen Socke Tom Feuerstacke an der Bande. Und Till Görges bringt den SCS nach einem Zuckerpass von Jannik Frie in Front. Ich meine zumindest, dass der es war. Lasse Ostholt erhöht auf 2:0. Das ist stark, was Sprakel hier macht.

SC Nienberge - Centro Espanol Hiltrup 2:1

27.12.17, 17.43 Uhr (Christian): Centro verkürzt kurz vor Schluss, doch Nienberge schaukelt das Spiel über die Zeit.

27.12.17, 17.42 Uhr (Christian): 2:0 für Nienberge, das hier mit Niklas Sandfort auch den besten Spieler der U19-Stadtis im vergangenen Januar dabei hat. 

27.12.17, 17.38 Uhr (Christian): Erste Zwei-Minute-Strafe. Philipp Hagemann stellt Nienberges Timon Stude hinaus. Der KSO hat sich vorhin an der Bande über das trübe Hallenlicht gewundert. Nun ist es heller. Wollte da einer Strom sparen? 

27.12.17, 17.34 Uhr (Christian): Der geschätzte Kollege Mario Lacroix hat sich besonders auf Nienberge gefreut. "Ich bin gespannt, was die sich diesmal einfallen lassen", hat er gesagt. Romano Severin, im Vorjahr furioser Flying Goalie, profitiert nun erstmal von einem übermütigen Ausflug von Centros Schnapper Sven Thoma. 1:0 für den SCN.

GW Gelmer - SC Gremmendorf 0:2

27.12.17, 18.02 Uhr (Christian): Schon ne kleine Überraschung. Gremmendorf hat die Fehler von GWG stark genutzt.

27.12.17, 17.59 Uhr (Sebastian): Dafür fallen in der Schlussminute die Tore im Sekundentakt. 2:0 gewinnen die Gremmendorfer.

27.12.17, 17.56 Uhr (Sebastian): Immer noch nix... Das riecht nach Nullnummer. Aber im Fußball kann ja bekanntlich alles passieren.

27.12.17, 17.54 Uhr (Sebastian): Dort steht es bei der Partie zwischen Gelmer und Gremmendorf nach mehr als der Hälfte der Spielzeit noch 0:0. Tore fallen bis jetzt nicht. Da hilft auch der "Es-rappelt-im-Karton-Song" der Hallenregie nix.

27.12.17, 17.52 Uhr (Sebastian): Hoher "Besuch" aus den Staaten: Thomas Teupen ist nach einem vierjährigen USA-Aufenthalt wieder zuhause bei seinem Heimatverein, dem 1. FC Gievenbeck. Auf der anderen Seiten des Großen Teiches vertrat er das Blau-Rot der 49er als Spieler am College. Nun schnürt er wieder für den FCG die Schuhe und ist auch für die Rückrunde als Bestandteil der Ersten eingeplant. Vorher stehen aber noch die Stadis an.

27.12.17, 17.48 Uhr (Christian): So, jetzt lasse ich den Prakti mal ran. Unser Sebastian erklärt ab sofort die Welt...

27.12.17, 17.47 Uhr (Christian): Mit den Namen ist das so ne Sache. Weil Steffen Koch von Münster 08 nach Gelmer rüber gemacht hat, kommt die Journaille in die Bredouille. Einen Steffen Kock gibt's in Gelmer nämlich auch noch!

27.12.17, 17.45 Uhr (Christian): Fun Fact von Lüde Wielers: Gelmer, das gegen Gremmendorf ins Turnier startet, ist 1989 und 1999 Stadtmeister geworden.

1. FC Gievenbeck - SC Sprakel 2:0

27.12.17, 18.15 Uhr (Christian): Es ist heute deutlich voller als gestern. Und da haben wir im Vergleich zum Vorjahr schon zugelegt. 

27.12.17, 18.12 Uhr (Christian): Die Vehemenz, mit der dieser Till Görges keinen geringeren als Tristan Niemann im Zweikampf abkocht, dokumentiert den frechen Auftritt dieses SC Sprakel. Zu einem Punkt reicht es nicht, Sympathien haben die Jungs aus dem hohen Norden aber gewonnen.

27.12.17, 18.05 Uhr (Christian): Auch gegen Gievenbeck schlägt Sprakel sich wacker. Schnapper Luca Strux zeigt Cochones und wagt ein Tänzchen auf der Torlinie. Der FCG führt trotzdem mit 1:0.

Klub Mladost - Eintracht Münster 2:1

27.12.17, 18.29 Uhr (Christian): Sense. Damit ist Gievenbeck weiter, Mladost sagt Tschüssikowski. 

27.12.17, 18.25 Uhr (Sebastian): Da hat's Bumm gemacht. Mats Uthmeier nagelt einen Freistoß zum 2:1 für Eintracht in die Maschen. Das ist auch der Endstand.

27.12.17, 18.23 Uhr (Sebastian): Lange hat sie nicht gehalten, die Herrlichkeit. Bernhard Stennecken sorgt für den Ausgleich. Gut rausgespielt von der Eintracht.

27.12.17, 18.22 Uhr (Sebastian): Jetzt ist's passiert. Marcio Duarte Melao bringt Mladost in Front.

27.12.17, 18.20 Uhr (Sebastian): Allzu viel passiert nicht. Die Eintracht ist etwas besser im Spiel, aber das war's auch schon. Zeit für Lüde, die Tombola anzukündigen..

27.12.17, 18.17 Uhr (Sebastian): Verlieren verboten! Da sowohl Eintracht als auch Mladost ihr erstes Gruppenspiel verloren haben, müssen nun Punkte her.

SC Nienberge - SC Gremmendorf 3:1

27.12.17, 18.43 Uhr (Christian): Max Leser macht den Deckel drauf. Sieht richtig gut aus für Nienberge.

27.12.17, 18.36 Uhr (Christian): Auch ohne Helmut Ossenbeck und Co. läuft das hier von der Orga her offenbar reibungslos. Lüde Wielers, die neue Stimme der Stadtis, macht das exzellent. Der Torbonus ist sogar eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Vorjahren. "Es rappelt im Kartong, tong, tong, tong toooong!" Ich weiß jetzt schon, dass mir am Silvesterabend die Ohren bluten werden von dem Song. Aber ganz gewiss eine gute Wahl! 

27.12.17, 18.31 Uhr (Christian): Nienberge, das dank Jonas Bexten und Timon Stude mit 2:0 gegen Gremmendorf führt, taugt vielleicht in diesem Jahr tatsächlich wieder als Favoritenschreck. Sehr reif und engagiert, die Jungs. Da hat Lukas Bögemann, heute ohne seinen Trainer-Buddy Volker Blaszyk an der Bande, im Vorfeld gute Arbeit geleistet. Wer weiß, wie lange sich die Bande schon in der Halle an der Feldstiege auf dieses Turnier vorbereitet. Gremmendorf verkürzt nun aber. 2:1 nur noch.

Centro Espanol - GW Gelmer 1:3

27.12.17., 18.54 Uhr (Christian): Isse wer? Isse Sander! Gelmers Edeltechniker trifft zur Entscheidung ins verwaiste Tor. Feierabend! Alle vier Teams haben noch theoretische Chancen auf die Zwischenrunde.

27.12.17., 18.53 Uhr (Christian): Variation hat er aber auch drauf. Ein alternierendes "hoch, hoooch!" folgt... Aber Centro läuft die Zeit davon. 

27.12.17., 18.51 Uhr (Christian): Jetzt wird Thoma auch noch vom eigenen Mitspieler überlistet. Nicht der Tag des Routiniers, dessen dereinst gefürchtete Abschlüsse mit der Futsal-Murmel nicht mehr die gewohnte Power haben. Aber anfeuern, das kann der Mann noch. "Druck, Druck, Druuuuck!" Ein Klassiker im Amateurfußball. 

27.12.17., 18.47 Uhr (Christian): Hoppla. Tim Schwarz durch die Hosenträger von Sven Thoma. Das grenzt an Majestätsbeleidigung. Centros Stadti-Ikone hat einen Hals. 

1. FC Gievenbeck - Klub Mladost 7:0

27.12.17., 19.10 Uhr (Christian): Jetzt darf auch Conny Rieger mal. Kommt nicht sooo häufig vor. Der ist stolz wie Oskar. "Hast Du das gesehen, Trainer?"

27.12.17., 19.06 Uhr (Christian): Schiri Lasse Lütke-Kappenberg ist trotz seines jungen Alters schon ein richtig lässiger Spielleiter. Völlig unaufgeregt und souverän. Da hat Münsters Schiedsrichterschaft wieder ein Supertalent rausgebracht.

27.12.17., 19.04 Uhr (Christian): Die Mladoster.. oder sagt man Mladosti? Können einem ein wenig Leid tun. Gegen diesen Gegner ist kein Kraut gewachsen. Mittlerweile 6:0, und damit ist der B-Ligist gut bedient. 

27.12.17., 19.00 Uhr (Christian): Etwas ruhig geworden hier. Das liegt aber auch daran, dass die Partie Gievenbeck gegen Mladost sportlich nur überschaubaren Wert hat. 4:0 führt der Favorit. Ein lautes Oho in der Halle hat immerhin Stefan Bozanovics Tänzchen mit Christian Keil provoziert. Da hat er den FCG-Stürmer fein vernascht, der Schnapper.

Eintracht Münster - SC Sprakel 3:4

27.12.17., 19.23 Uhr (Christian): Wahnsinn! 0,3 Sekunden vor der Schlusssirene trifft Marius Hopp zum 4:3 für Sprakel, das die Zwischenrunde bucht. Wir haben soeben das bisher dramatischste Spiel der diesjährigen Stadtis gesehen!

27.12.17., 19.21 Uhr (Christian): Tooooor! G-Ö-R-G-E-S!!! 3:3!

27.12.17., 19.20 Uhr (Christian): Leute, das ist eine heiße Kiste hier. Letzte Minute!!!

27.12.17., 19.16 Uhr (Christian): Huch, was ist denn hier los. Sprakel zeigt Moral! Nur noch 3:2 nach 3:0 für Eintracht. Ein Tor fehlt dem C-Ligisten. Noch dreieinhalb!

27.12.17., 19.16 Uhr (Christian): Zwei Tore, eine Vorlage - Nordhoff meint's ernst. Der Mann ist heiß wie frisches Frittenfett. Ein hübsches Tänzchen hat er auch drauf. Naja, kicken kann er besser... 3:0!

27.12.17., 19.11 Uhr (Christian): Endspiel um den Zwischenrunden-Einzug, ausgerechnet zwischen Eintracht und Sprakel. Und ausgerechnet Marcel Nordhoff, der Ex-Sprakeler, butzt für die Eintracht! 1:0!

SC Nienberge - GW Gelmer 2:3

27.12.17, 19.38 Uhr (Christian): Gleicher Vorbereiter, gleicher Torschütze!!! Wieder Schwarz! 3:2! Gelmer ist back im Business, muss aber darauf hoffen, dass Gremmendorf nicht mit zwei Toren Unterschied gewinnt. Bei einem 3:1-Sieg des SCG gibt's ein Neunmeterschießen ums Weiterkommen, auch Nienberge könnte noch vom Punkt um den Gruppensieg ran müssen. Das ist spannend.

27.12.17, 19.36 Uhr (Christian): Tim Schwarz ist für mich heute Gelmers Bester. Er macht auf Zuspiel von Schnapper Marcel Schmidt das 2:2.

27.12.17, 19.34 Uhr (Christian): Gelmer braucht hier eigentlich einen Dreier. Aber Patrick Goeke hat etwas dagegen. Nienberge spielt einen guten Ball und führt verdient. 2:1!

27.12.17, 19.31 Uhr (Christian): Steffen Koch (mit "H"!) lässt Gelmer gegen Nienberge hoffen, doch Youngster Timon Stude hat ausgeglichen. 1:1.

Centro Espanol - SC Gremmendorf 2:3

27.12.17, 19.54 Uhr (Christian): Das ist mega-bitter für Gremmendorf! Lukas Hansen an die Unterkante der Latte, Dülberg per Kopf Milimeter drüber! Mit sechs Punkten ausgeschieden, das wünschst Du keinem. Hansen nimmt's locker und kann lachen, Dülberg und van der Haar brodeln.

27.12.17, 19.50 Uhr (Christian): Heidewitzka! 3.2 für Gremmendorf durch Colin Geske! Einer fehlt noch...

27.12.17, 19.47 Uhr (Christian): Das 2:2 durch Nils Wegmann! Noch drei Minuten auf der Uhr!

27.12.17, 19.47 Uhr (Christian): Patric Dülberg ist stinkig auf Mike von der Haar. Erst nicht abgespielt, dann unnötig gefoult. Jetzt serviert der Oldie aber für "Dülle", doch der macht das Ding nicht. 

27.12.17, 19.46 Uhr (Christian): Die Neunmeter-Lotterie ist vom Tisch. Bernie Pfaff stellt auf 2:1 für Centro, das sich hier nicht hängen lässt. Chapeau!

27.12.17, 19.45 Uhr (Christian): Bekommen wir hier einen Krimi?!? Ausgleich! Sebastian Baumeister!

27.12.17, 19.42 Uhr (Christian): Bisher läuft die Nummer für Gremmendorf ziemlich ins Rad. Sebastian Peisker bringt Centro nach vorn, Thoma hält bisher die Bude stark sauber. Peisker mit einem Lob... drüber!

BSV Roxel - SV Mauritz 3:0

27.12.17, 20.03 Uhr (Christian): Güllü bekommt auch seinen zweiten Treffer, den er mit dem Gong erzielt. 3:0 für Roxel. Das war ordentlich für den Anfang.

27.12.17, 20.03 Uhr (Christian): Roxel überzeugt mich noch nicht. Mauritz ist dran am Ausgleich!

27.12.17, 20.03 Uhr (Christian): Die Nachricht des Tages ist nicht, dass es in den Gruppen G und H schon weitergeht und Yusuf Güllü Roxel gegen Mauritz in Führung geschossen hat. Die Nachricht des Tages ist das neue Nummernschild von Marco Lenz.

Borussia Münster - Club Birati 8:0

27.12.17, 20.30 Uhr (Christian): Holla, die Waldfee! 8:0 am Ende. Und das, obwohl sich Biratis Trainer Zana Hagu richtig fein rausgeputzt hat. Er und sein Team müssen sich nicht grämen. Landas, Frisch, Paul, Furmann, Hermann, Ta, Koopmann, Kovacevic, Schug, Heithorn, Bils, Wirtz - Borussia hat eine super Truppe dabei. Da wird nicht nur Birati Probleme bekommen.

27.12.17, 20.23 Uhr (Christian): Warmer Empfang für den Club Birati, der erstmals bei den Stadtis am Start ist. Für uns wird das aber angesichts der Namen eine schwierige Nummer. Der C-Ligist beginnt forsch, liegt aber mittlerweile mit 0:4 gegen Borussia Münster hinten. 

ESV Münster - Concordia Albachten 0:7

27.12.17, 20.44 Uhr (Christian): Dieser Tahiri. Ein Kabinettstückchen hier, ein feiner Trick dort. Das 4:0 bereitet der Künstler im Concorden-Dress mit der Hacke vor, das fünfte und sechste macht er selbst. Am Ende 7:0 für den A-Ligisten.

27.12.17, 20.39 Uhr (Christian): Einfacher löst es Darwin Ribeiro. 3:0.

27.12.17, 20.38 Uhr (Christian): Armen Tahiri ist in Show-Laune. Sein versuchter Fallrückzieher misslingt aber gründlich. Er ärgert sich wie Rumpelstilzchen.

27.12.17, 20.35 Uhr (Christian): Der ESV Münster hat in dieser Spielzeit den Liga-Spielbetrieb fürs Erste eingestellt. Mit Trainer Markus Ludwig gehen die Eisenbahner aber bei den Stadtis ins Rennen. Gegen Concordia Albachten liegt das Team aber mit 0:2 hinten. Dominik Volmer, den ich erstmals mit Glatze sehe, traf zum zweiten.

SC Münster 08 - SC Türkiyem 5:0

27.12.17, 21.00 Uhr (Christian): In den Video-Interviews mit Roxels Daniel Neuhaus und Borussias Dennis Paul habe ich Jan Kappelhoff gesehen. Der ist also jetzt auch da und unterstützt Florian Voss. Hallöle!

27.12.17, 20.58 Uhr (Christian): Feines Törchen von Fredde Schulte. Aus der geschmeidigen Drehung zum 5:0. Ein Treffer für Fußball-Feinschmecker.

27.12.17, 20.56 Uhr (Christian): 4:0 für Nullacht. Klare Kiste. Hallensprecher Wielers ist aber auch ein Dussel. Jedesmal, wenn hier einer ein Eigentor schießt, dann erkennt der den nicht. Mann, Mann, Mann. Einmal mit Profis zusammenarbeiten...

27.12.17, 20.48 Uhr (Christian): Jetzt steigen auch die beiden letzten Teams ins Turnier ein. Münster 08 gegen Türkiyem. Nullacht-Trainer Mirsad Celebic muss so langsam zum Erzieher umschulen. Ker, was ne Krabbelgruppe! Timo Twachtmann ist mit 26 Jahren der "Opa". Ansonsten fast alles Baujahr 96, 97 oder 98! Sappelot!

Borussia Münster - BSV Roxel

27.12.17, 21.14 Uhr (Andreas): Wow, hat der Lehmann doch tatsächlich schon seine Fritten verdrückt. Das gibt Bauchweh, wenn er nicht aufpasst. Heute mittag in der Redaktion hatte er auch schon eine Stück Mokkatorte. Der hat ein Leben.

27.12.17, 21.12 Uhr (Andreas): Trööööt. Punkte für Borussia, tatsächlich sogar drei. Respekt.

27.12.17, 21.09 Uhr (Andreas): 1:2, Jusuf Güllü. Noch gut drei Minuten. Wird das was für Borussia. Die gefallen mir recht gut.

27.12.17, 21.06 Uhr (Andreas): Zwischenstand in der Torjägerliste. Mit sechs Treffern führen Luca Steinfeldt (Preußen II) und Aaron Schölling (Hiltrup)

27.12.17, 21.06 Uhr (Andreas): Das nenn' ich mal Arbeitsverweigerung. Gut, dann halt ich. Schließlich führt hier der A-Ligist Borussia mit 1:0 nach einem super Treffer von Nemanja Kovacevic schön ausgeguckt aus der Distanz ... ach, 2:0, diesmal Lino Frisch, sein drittes Turniertor. Also, Roxel wackelt hier.

27.12.17, 21.02 Uhr (Christian): Freunde, ich brauch' ne Manta. Klinke mich kurz aus...

SV Mauritz - FC Birati 6:2

Erster Torschütze in Biratis Stadti-Geschichte: Hozan Saifedding

27.12.17, 21.31 Uhr (Christian): Coole Sache übrigens, dass man sich bei der Frittenschmiede im Hof selbst mit Majo und Ketchup bedienen kann. Das Problem: Ich habe unter dem Majo-Haufen, den ich draufgeklatscht habe, die Pommes nicht mehr gefunden. Lecker war's trotzdem.

27.12.17, 21.28 Uhr (Christian): Final geht's 6:2 aus. Mauritz hat das Mindestziel, 50 Liter einzusacken, erreicht. Und Birati hat offensiv Spaß gemacht. 

27.12.17, 21.25 Uhr (Andreas): So der Lehmann ist zurück von der Jagd, hat die Wampe voll und den Chip voller neuer Fotos. Ich weiche mal dem Können. 

27.12.17, 21.20 Uhr (Andreas): 4:0, 5:0 - heeeeey, da isses. Hozan Saifedding schreibt Geschichte, ist der erste Torschütze für den FC Birati bei den Stadtis. 1:5. Das ist doch was. Gute Aktionen des FCB werden in der Halle übrigens immer mal mit Applaus belohnt. So lob' ich es mir: Immer für die Kleinen.

27.12.17, 21.16 Uhr (Andreas): Zack, weiter geht's bereits. Mauritz führt gegen Birati mit 1:0. Und jetzt noch das 2:0, und das 3:0 lässt sich auch nicht lange lumpen. Scheint also auch eine klare Sache zu werden. Die Birati-Spieler zahlen bei ihrem ersten Auftritt also Lehrgeld. Warten wir aber auf den ersten Meilenstein: das erste Turniertor. 

ESV Münster - SC Türkiyem 2:3

27.12.17, 21.40 Uhr (Christian): Lüde Wielers hat zum wiederholten Male Probleme mit dem Namen von Dimitrios Chatzianioniou. Ich musste auch sechsmal auf den Zettel linsen, um den zu entziffern. Es steht 3:2 für Türkiyem, das nach Zeitstrafe von Gökhan Gündogdu in Unterzahl über die Runden kommen muss.

27.12.17, 21.38 Uhr (Christian): Hinter mir unterhalten sich der "beste Sportjournalist Europas" und der "Vater des SV Mauritz". Es geht wie immer um Wein, Weib und Gesang. "Ich sach' doch, dass ich selten auf party gehe", sagt der eine. Wer's glaubt...

27.12.17, 21.35 Uhr (Christian): Gute Unterhaltung mit leichten technischen Mängeln zwischen dem ESV und Türkiyem. Die Führung der Eisenbahner haben Nadir Gündogdu und zweimal Ali Ihsan Korkmaz in ein 3:1 für den SCT verwandelt. 

Concordia Albachten - SC Münster 08 0:3

27.12.17, 21.59 Uhr (Christian): Der Name Luis Völkel auf dem Spielberichtsbogen bei den Männern von der Manfred-von Richthofen-Straße musste ich gerade stutzen. Der junge Mann kommt aus der Jugend, hat aber zuletzt zwei Jahre pausiert. Ein gefühlter Neuzugang also.

27.12.17, 21.57 Uhr (Christian): "Opa Twachti" macht hier den Deckel drauf. 3:0 für Nullacht, das weiter in der Zwischenrunde ist.

27.12.17, 21.54 Uhr (Christian): Birati spielt heute übrigens zum allerersten Mal in der Halle. Das hat uns Trainer Hagu Zana verraten. Stolz wie Oskar ist Premieren-Torschütze Saifeddin. An das schnelle Spiel in der Halle und die tolle Kulisse müsse man sich aber noch gewöhnen. 

27.12.17, 21.51 Uhr (Christian): Darwin Ribeiro knapp daneben. Albachten ist nicht chancenlos. Die Nullacht-Fans in unserem Block gehen voll mit. Ein lang gezogenes "Jaaaa" von Heinz Flock begleitet Fredde Schultes 2:0.

27.12.17, 21.50 Uhr (Christian): Gut vorbereitet, mit etwas Glück abgeschlossen - Timo Twachtmann vollendet zum 1:0 für Nullacht. 

27.12.17, 21.49 Uhr (Christian): Sportlich eine interessante Kiste. Nullacht diktiert das Spiel, Albachten versteckt sich aber nicht. Noch 0:0.

27.12.17, 21.46 Uhr (Christian): Nullacht hat die Jerseys gewechselt, königsblau mit güldener Aufschrift. Optisch nicht so mein Fall. Ein Kumpel von mir würde jetzt sagen: "Das ist Mode, das lernst Du auch noch!"

BSV Roxel - FC Birati 11:1

27.12.17, 22.15 Uhr (Christian): Spieler des Tages ist übrigens Sprakels Till Görges! Und sollte das hier noch niemand geschrieben haben: Es waren heute 1741 Zuschauer in der Halle.

27.12.17, 22.10 Uhr (Christian): Birati hat hier sportlich wenig gerissen, aber Sympathien gewonnen. Mit gegenseitigem Applaus haben sich Team und Zuschauer gerade gegenseitig gefeiert.

27.12.17, 22.08 Uhr (Christian): Güllü jagt die Torjägerkanone. Mehr noch als sein siebter Turniertreffer wird Birati-Torjäger Sipan Khaled für das zwischenzeitliche 1:10 gefeiert. Tolle Stimmung.

27.12.17, 22.07 Uhr (Christian): Hussein Mohammad ist nicht zu beneiden. Patrick Gockel hat dem 37-jährigen Schnapper gerade das neunte Ei in diesem Spiel und das insgesamt 23. Tor eingeschenkt.

27.12.17, 22.04 Uhr (Christian): Während Roxel mit Birati kurzen Prozess macht - Yusuf Güllü zieht mit Preußens Steinfeldt und Hiltrups Schölling gleich und es steht inzwischen 6:0 - hat Luis Völkel uns besucht. Probleme mit der Hüfte haben ihn lange außer Gefecht gesetzt, aber er hatte Bock auf die Stadtis. "Mit ein bisschen Voltaren geht das", hat er uns verraten.

SV Mauritz - Borussia Münster 0:3

27.12.17, 22.29 Uhr (Christian): Die Mauritzer ärgern sich. Jan Viefhues hat, wohl nach einem Handspiel auf der Torlinie, die Rote Karte gesehen. Ich stand nicht mal einen Meter davon entfernt, konnt's aber nicht sehen, weil sich die Szene hinter der Bande abgespielt hat. Das ist das traurige Los, wenn man nur 1,72 Meter kurz ist. In Unterzahl hatte Mauritz gegen starke Borussen so gar nichts mehr entgegen zu setzen.

27.12.17, 22.18 Uhr (Christian): Mauritz braucht einen Mondsieg mit acht Toren gegen Borussia, um Tagesziel zwei nach dem Fass Bier einzusacken. Bisher läuft das aber nicht mit den Borussen. Tim Hermann, die Zaubermaus in Yannick Bauers Bande, hat während des Torbonus das 1:0 erzielt.

ESV Münster - SC Münster 08 0:5

27.12.17, 22.40 Uhr (Christian): Die Prämie für den Torbonus beim 1:0 hat Ricardo vaz Lopez etwas schludrig werden lassen. Ziemlich kläglich versiebt er einen Neunmeter kurz vor Schluss. Das können sich die Ostmünsteraner, die hier locker-flockig durchmarschiert sind, aber erlauben.

27.12.17, 22.34 Uhr (Christian): Genug Leute, um bald wieder auf grünem Rasen anzutreten, hat der ESV dabei. Wahrscheinlich könnten sie aber mit allemann auf dem Hallenparkett nichts gegen Nullacht ausrichten. Joe Breloh, Eldin Celebic und Schulte haben auf 5:0 gestellt.

27.12.17, 22.34 Uhr (Christian): Nullacht spielt das runter wie ein Uhrwerk. 2:0 durch Schultes viertes Turniertor.

Concordia Albachten - SC Türkiyem 9:0

27.12.17, 22.54 Uhr (Christian): Zweistellig wird's nicht mehr. 

27.12.17, 22.50 Uhr (Christian): Die Stimmung hinter Concordias Bande war trotzdem angespannt. Die Jungs sind anscheinend mit ihrer Chancenverwertung nicht zufrieden, auch wenn Serwen Agirmann jetzt mit einem wuchtigen Kopfball auf 7:0 stellt. Tolles Tor. Das insgesamt 240. Tor legt Darwin Ribeiro nach. Und Tahiri das 9:0. Ein Tor mehr als gestern. "Und das alles mit einem Futsal-Ball", flachst Lüde Wielers. 

27.12.17, 22.50 Uhr (Christian): Wir trudeln hier langsam aus. 6:0 für Albachten.

27.12.17, 22.42 Uhr (Christian): Max Heimsath hält nicht viel von Spannung. Frühes 1:0 für Albachten. Das 2:0 legt Niklas Humbert direkt nach. 

27.12.17, 22.42 Uhr (Christian): Das letzte Spiel der Vorrunde wird nochmal heiß. Albachten reicht ein Remis gegen Türkiyem. Schade, dass sich die Halle schon leert. Vielleicht ist ja eine Sensation drin.

27.12.17, 23.01 Uhr (Christian): Auch für uns war Till Görges vom SC Sprakel (Foto, rechts) der Mann dieses zweiten Stadti-Tages. Toll, was der C-Ligist gerissen hat. Insgesamt war das Niveau von vielen Teams heute eher überschaubar. Gestern war mehr Lametta. Wir hoffen auf Besserung in der Zwischenrunde. Wir kommen wieder, keine Frage.

TuS Hiltrup - Portu Münster 10:2

28.12.17, 18.13 Uhr (Christian): Mittlerweile 10:2 für Hiltrup. Portu muss sich aber nicht schämen. Aaron Schölling steht schon bei acht Toren.

28.12.17, 18.07 Uhr (Christian): Jetzt ist Maddente auf dem Parkett.

28.12.17, 18.06 Uhr (Christian): Noch nicht aufgefallen: Hiltrups Superdribbler Guglielmo "Gulli" Maddente, der es sich an der Bande gemütlich gemacht hat. Er sieht das 5:1 durch Aaron Schölling. Siebtes Tor. "Schöllingggg!" hat's gemacht...

28.12.17, 18.05 Uhr (Christian): Jonas Wiethölter legt nach. 4:1. So langsam wird's standesgemäß. Portu hat es aber zwischendurch prima gemacht.

28.12.17, 18.04 Uhr (Christian): Das hat Böcker angefixt! Doppelpack des TuS-Keepers, der bisher am besten mitspielt. Besser sogar als der verrückte Gievenbecker Nico Eschhaus.

28.12.17, 18.02 Uhr (Christian): Wir haben den Start der ersten Partie immerhin nicht verpasst. Und hier geht es gut ab. Michi Fromme hat Hiltrup gegen Portu in Führung gebracht, doch deren Schnapper Bruno da Silva trifft! Dicker Patzer von Romain Böcker! 1:1! Geht ja gut los!

28.12.17, 18.01 Uhr (Christian): Punktlandung. Der Verkehr in der Stadt und auch vor der Halle war um ein Vielfaches höher als gestern. Hätte man auch vorher bedenken können.

Westfalia Kinderhaus - Wacker Mecklenbeck 1:1

28.12.17, 18.32 Uhr (Fabian): Wacker gemütlich hinten rum über den Keeper. Sind sie zufrieden? Scheinbar. 1:1 der Endstand. "Hochspannung bis zum Schluss", verspricht sich hier Lüde Wielers.

28.12.17, 18.32 Uhr (Fabian): 
Die letzte Minute läuft, schönes Auf und ab hier.

28.12.17, 18.31 Uhr (Fabian): 
Mittlerweile 1:1, Torschützen reichen wir nach...

28.12.17, 18.26 Uhr (Christian): 
Tolles Tor von Erick Neufeld. 1:0 für Westfalia, das sich bis dahin schwergetan hat. Jetzt muss Neufeld Zwei Minuten raus. Wird spannend in der Schlussphase!

28.12.17, 18.23 Uhr (Christian): Markus Scharf hat uns auch über die Geschichte des neuen Torbonus-Songs aufgeklärt. Der kommt von Pixie Paris und war auch der Song zu einer bekannten Fernsehwerbung des Erotikartikel-Herstellers Amorelie. Was mir Lüde Wielers gestern noch verraten hat. Das Teil wird bei den Heimspielen der Gievenbecker regelmäßig nach Toren gespielt. Ich habe schon etliche Hütten gesehen, den Song aber noch nie wahrgenommen. Das hat sich spätestens jetzt geändert. Nochmal: Das Teil ist cool!

28.12.17, 18.20 Uhr (Christian): Ich habe gerade Andreas aufgezogen, der sich einen Rechtschreibfehler bei den "Mienen" von Berg Fidel erlaubt hat. Gemeint sind natürlich die "Minen". Aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Ich habe mich gestern beim ESV kräftig verhauen und behauptet, die würden gar nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen. Stimmt nicht, die Zweite spielt ja noch in der Kreisliga C. Mea culpa!

28.12.17, 18.17 Uhr (Christian): Wacker startet gut und mit einem Lattentreffer von Martin Kleinberns.

28.12.17, 18.17 Uhr (Christian): Während sich Kinderhaus und Wacker bereit machen, wagt der neue Herr der Musik in der Turnierleitung, Markus Scharf, einen Blick in den Stadti-Blog. Richtig so! Der wird Augen machen, wenn er das nächste Mal guckt... :-)

VfL Wolbeck - Preußen Münster II 1:6

28.12.17, 18.51 Uhr (Fabian): Feierabend. Fabian Kerelaj und Steinfeldt erhöhten in der Zwischenzeit auf 6:1 -  für meine Verhältnisse ein Tickchen zu hoch...

28.12.17, 18.46 Uhr (Fabian): 
Mittlerweile 4:1. Andre Born. Kara übrigens höchst motiviert. "Geh weg!", schreit er, als ihm ein Wolbecker zu nahe kam. Aha.

28.12.17, 18.44 Uhr (Fabian): 
Steinfeldt mit Turniertor sieben, 3:1 für die Adler.

28.12.17, 18.43 Uhr (Fabian): 
Nö, abgepfiffen. Neunmeter stattdessen! Ibrahim Ali wurde gefoult, vom Punkt trifft Mehmet Kara "Fußballgott". Zählt. Vierter Turniertreffer, 2:1

28.12.17, 18.42 Uhr (Fabian): 
Ich find die Tormusik übrigens schrecklich. Im Karton rappelt es jetzt fast. Felix Simon scheitert an Preußen-Schnapper Stepan Tantow. Marc Klein, Wolbecks Keeper, probierte sich als Stürmer. Auch nix. Dafür aber Preußen...

28.12.17, 18.40 Uhr (Fabian): 
Hab leider keine Aufstellungen von Preußen hier, aber nur fürs Protokoll: Die spielen überraschen in Grün. Wolbeck hält wacker dagegen.

28.12.17, 18.39 Uhr (Fabian): 
Ausgleich, der Mann mit dem Tier im Nachnamen war's: Nico Rehberg.

28.12.17, 18.37 Uhr (Fabian): 
So, Staffelwechsel hier. Christian meinte, ich solle doch mal aus den Katakomben kommen und arbeiten. Gut. Zu Beginn direkt mal das Spiel meiner beiden Favoriten: Wolbeck gegen Preußen. Preußen führt schon, Ismail Budak war's.

TSV Handorf - BW Aasee 3:1

28.12.17, 19.10 Uhr (Fabian): Applaus, Applaus! Handorf siegt. Partien werden nachher gedreht, der Spannung zuliebe...

28.12.17, 19.08 Uhr (Fabian): 
Letzte Minute, Dohmen vorhin mit dem 3:1. Krass!

28.12.17, 19.05 Uhr (Fabian): 
Dohmen aufs verwaiste Tor, Aasees Schnapper Valentin Schulz rettet per Hechtsprung. Klasse Szene.

28.12.17, 19.03 Uhr (Fabian): 
Jetzt kein Schwein mehr. Marcel Leser bringt Handorf in Front. Überraschung? Schau'n mer mal. 

28.12.17, 19.03 Uhr (Fabian): 
Erst bleibt Steur auf dem Boden liegen, dann Jonas Beßmann auf der Gegenseite. "Hat Aasee Schwein gehabt", heißt es hier hinter mir. Stimmt...

28.12.17, 19.02 Uhr (Fabian): 
Handorf mit dem Ausgleich. Lars Dohmen. Machen se echt töfte.

28.12.17, 18.59 Uhr (Fabian): 
Handorf mit 'nem Torschuss, rechts ins Tornetz. Wer es war? Weiß ich nicht, bin zu klein, Handorf mit Fliyng Goalie, wie es ausschaut. Christoph Dahlmann kann aber gegen den Hammer von Steur nix machen. Aasee führt jetzt...

28.12.17, 18.57 Uhr (Fabian): 
Schon wieder diese schreckliche Tormusik...auf dem Parkett nix los. 

28.12.17, 18.56 Uhr (Fabian): 
Und gegenüber von mir der nächste Bekannte: Ex-Prakti Georg Schrader, noch Sendener, bald bei Nullacht - auch ein guter Mann.

28.12.17, 18.54 Uhr (Fabian): 
Handorf mit Heimspiel-Mitarbeiter Kevin Michaelis, trainiert von Ex-Heimspieler Nicolas Hendricks jetzt gegen BW Aasee. Da spielt auch einer, den ich kenne: Jannik Steur, Grundschule, fünfte Klasse. Guter Mann. Aufwärmen gleich bestimmt auch mal vorbei...

TuS Hiltrup - Westf. Kinderhaus 5:4

28.12.17, 19.27 Uhr (Fabian): Acht Sekunden vorm Ende der Endstand. Kann man machen. Hiltrup damit sicher in der Endrunde am Samstag. Glückwunsch, Freunde!

28.12.17, 19.26 Uhr (Fabian): 
Wieder 5:4! Was ist hier denn los? Schölling butzt....

28.12.17, 19.25 Uhr (Fabian): 
27 Sekunden vorm Ende!!! AUSGLEICH! Wieder Neufeld...

28.12.17, 19.25 Uhr (Fabian): 
Der Ball wandert über die Tribüne, die Zeit verrinnt...

28.12.17, 19.24 Uhr (Fabian): 
Der Anschluss! 4:3 durch Knemeyer! Eine Minute noch!

28.12.17, 19.23 Uhr (Fabian): 
Erick Neufeld scheiterte eben noch mit seinen Schüssen aus dem Rückraum, gerade machte er es besser. "Schönes Tor, ui", sagt Andreas. Hatter recht. Drei Minuten noch, 4:2 damit.

28.12.17, 19.120 Uhr (Fabian): 
Christian ist verärgert. Handorf wollte nach dem Sieg nicht mit ihm reden. Ein Skandal, echt mal! Und ihm ist warm. Wovon denn, frag ich mich...

28.12.17, 19.19 Uhr (Fabian): 
Äh, 4:1 war das natürlich. Sorrrrryyy!

28.12.17, 19.18 Uhr (Fabian): 
Kann er sich nach dem Spiel direkt abholen. Schön für ihn. Noch schöner hingegen aus Hiltruper Sicht: 3:1 durch Maddente. Schönes Teil!

28.12.17, 19.16 Uhr (Fabian): 
Aaron Schölling bekommt 25€ von der Sparkasse, neuntes Turniertor. Okay, das zehnte jetzt direkt im Anschluss. 3:1. Führt die Torjägerliste jetzt an.

28.12.17, 19.16 Uhr (Fabian): 
Hiltrup inzwischen gegen Kinderhaus. Nennt man das schon Klassiker? Hier fallen jedenfalls Hütten. Manu Beyer brachte den TuS in Front, Christoph Göbel glich aus. Zehn Minuten noch. 

Portu Münster - Wacker Mecklenbeck 1:4

28.12.17, 19.45 Uhr (Christian): Auf seine "alten Tage" kann sich Nils Berding noch ganz passabel bewegen. Zwei Glanzparaden in Serie vom Hünen auf der Wacker-Linie. Ich werde ja nie die Worte von Ex-Eintracht Rheine-Trainer Thomas Spölming vergessen, gegen den Berding zweimal getroffen hatte. "Ich will diesen bärtigen Riesen nie wieder in meinem Strafraum sehen." Inzwischen sieht der Bankkaufmann mit seiner Kurzhaarfrisur ganz zahm aus. 

28.12.17, 19.41 Uhr (Christian): Dickes Ding für Ardavan Roozbehrad! MGS - also Martin Große-Scharmann, ich bin ja ein Freund der Abkürzungen - auf der Linie! Und jetzt Kai Fliß! 3:1!

28.12.17, 19.39 Uhr (Christian): Bruno da Silva ist einfach eine Rakete. Klasse Parade wieder. Aber jetzt ist er geschlagen. Martin Große-Scharmann in die lange Ecke. 2:1 für Wacker. Wichtig!

28.12.17, 19.38 Uhr (Christian): Ich kann in Erinnerungen an die jüngste Vergangenheit schwelgen, weil sich die Teams hier nicht wehtun... 1:1 immer noch. Noch fünf!

28.12.17, 19.36 Uhr (Christian): War ein klasse Spiel gerade zwischen Hiltrup und Kinderhaus. Für den starken Erick Neufeld und Westfalia tut's mir leid, ein ganz dicker Klopps, ich glaube von Christoph Göbel (ohne Gewähr!), hat die Pleite ermöglicht. Querpass vor dem eigenen Kasten, Aaron Schölling sagt Danke. Der Hiltruper steht bei elf Treffern. Wahnsinn! Und ein paar Spiele hat er ja noch. Mindestens vier. Hiltrup ist ja weiter.

28.12.17, 19.34 Uhr (Christian): Vorentscheidendes Spiel für Wacker und Portu. 1:1 steht's, nachdem die Egelshove-Flemmer in Führung gegangen waren. Portu taugt zum Überraschungsteam. Auch heute!

VfL Wolbeck - BW Aasee 3:2

28.12.17, 20.03 Uhr (Fabian): 12 Sekunden vorm Ende war das, aber Himmel...3:2 Wolbeck, Jan Niklas Tegtmeier mit dem nächsten Treffer. Dabei bleibt's. "So schnell kann ich nicht schreiben", sagt Lüde. Wir auch nicht, Lüde, wir auch nicht!

28.12.17, 20.02 Uhr (Fabian): 
Wolbeck vorne oft mit kleinen Unkonzetriertheiten....aber jetzt doch: Nico Frerichs, 27 Sekunden vorm Ende, durch die Hosenträger von Aasees Schnapper....ähm, Spaß: 2:2, Steur!

28.12.17, 20.00 Uhr (Fabian): 
Aasee verstößt gegen die Vier-Sekunden-Regel. Aus dem Freistoß wird nix. Darauf auf der Gegenseite der Ausgleich, 2:20 vorm Ende: Johannes Gehring. Geht doch.

28.12.17, 19.59 Uhr (Fabian): 
Wolbeck-Schnapper Marc Klein gefällt mir übrigens sehr, sehr gut! Spielt ordentlich mit, ist richtig heiß, unternimmt auch ein paar Ausflüge.  So lob ich mir das...

28.12.17, 19.58 Uhr (Fabian): 
Unser Sebastian hat gleich Feierabend. Schiri-Chef Hagemann holt sich 'nen Kaffee, Dennis Hamsen von Nullacht lief hier gerade auch in Zivil herum. Ich kann das alles erzählen. Passiert wenig Aufregendes.

28.12.17, 19.55 Uhr (Fabian): 
Wäre eigentlich das letzte Spiel des Abends hier gewesen, aber: Wurde vorgezogen. Bei Wolbeck und Aasee ist aber gerade irgendwie nicht so viel Luft drin. 

28.12.17, 19.54 Uhr (Fabian): 
Acht Minuten noch. Joar, ich hab unseren Heimspiel-Kevin gerade getroffen. "Gleich ist Preußen fällig!" Mutig, mutig, diese Handorfer. 

28.12.17, 19.49 Uhr (Christian):
Wolbeck und Aasee im Strohalm-Kick. Nico Rehberg hat den VfL in Führung gebracht.

Preußen Münster - TSV Handorf 5:2

28.12.17, 20.17 Uhr (Christian): Super Moral von Handorf. Niklas Dombrowsky und Michaelis lassen zwei Großchancen in der Schlussminute liegen. Somit sind die Preußen durch. Und Aasee raus.

28.12.17, 20.17 Uhr (Christian): 5:2 für den SCP! Ali Ibrahim. Aaron Schölling, höre ich just, steht anscheinend "nur" bei zehn Treffern. Hab' ich mich wohl vorhin verzählt.

28.12.17, 20.17 Uhr (Christian): Christoph Dahlmann mit dem 4:2. Dr. Dahlmann, übrigens. Aber auf den Titel legt er nicht so viel Wert.

28.12.17, 20.14 Uhr (Christian): Die Frage, ob Handorf vor einem Jahr in der Endrunde war, ist auch geklärt. Nienberge und der ESV waren dabei. Handorf vor zwei Jahren, mit Pascal Wenker damals noch. Die Frage, wer hier gewinnt, scheint auch geklärt. 4:1 für die Preußen.

28.12.17, 20.12 Uhr (Christian): Nomen est Dohmen. Lars Dohmen verkürzt. Da freut sich der TSV-Block.

28.12.17, 20.10 Uhr (Christian): Die kühne Ankündigung des Handorfers Kevin Michaelis, dass die Preußen jetzt reif sind, bestrafen die Adlerträger mit einem souveränen Auftritt. 3:0 steht's, weil Handorf diesmal zu fehlerhaft agiert. Von der Spielanlage ist das aber reif bei denen.

TuS Hiltrup - Wacker Mecklenbeck 1:2

28.12.17, 21.00 Uhr (Christian): Ende! Geiles Spiel! Beide weiter! Ein einsames "Schieber!" höre ich von den Rängen. Geschoben war's sicher nicht. Kinderhaus kann sich allerdings nur noch mit dem zweiten 50 Liter-Fass Bier belohnen, ist raus. Bitter.

28.12.17, 21.00 Uhr (Christian): Berding mit super Fußabwehr gegen Schölling. Und Wacker vergibt vorne einen nach dem anderen. Schölling! 2:1 nur noch!

28.12.17, 21.04 Uhr (Christian): Schon wieder dieser Kleinberns. Ein guter halber Meter fehlt zum dritten Treffer. Derweil beißt sich Hiltrup die Zähne aus. Wacker steht prima.

28.12.17, 21.00 Uhr (Christian): Hier wird gemunkelt, Hiltrup wolle lieber Wacker als Kinderhaus in der Endrunde haben. Glaube ich nicht. 

28.12.17, 21.00 Uhr (Christian): "Kandidat für den Spieler des Tages", sagt WN-Kollege Niklas Sprenger. Ich stimme zu. Wacker macht's aber insgesamt prima. Gut gegen den Ball, in Ballbesitz nicht überhastet. Die zwei Offensiven vorne verstecken sich im Angriff hinter den TuS-Verteidigern. Das stiftet Unruhe.

28.12.17, 20.58 Uhr (Christian): Irre, dieser Martin Kleinberns. Lümmelt die Murmel aus der eigenen Hälfte ins Hiltruper Tor und reißt die Arme hoch! 2:0! 

28.12.17, 20.52 Uhr (Christian): Eben jener Martin Kleinberns bringt Wacker in Führung. Der Ex-Spieler des TuS Recke hat Bock, seine ersten Stadtis gefallen ihm. Der will Übermorgen wiederkommen.

28.12.17, 20.48 Uhr (Christian): "Wir haben es selber in der Hand", sagt Martin Kleinberns von Wacker Mecklenbeck. Sein Team spielt aber gegen die superstarken Hiltruper, bei denen Aaron Schölling jetzt sicherlich sein Torkonto aufpolieren möchte. Der TuS ist sicher durch und braucht einen Sieg für den Gruppensieg. Ein Remis reicht Wacker sicher für die Endrunde. 

28.12.17, 20.46 Uhr (Christian): Ich habe gerade kurz durchgezählt. 1628 Zuschauer sind hier. 

28.12.17, 20.29 Uhr (Christian): So, Einlagespiel. Das gibt mir die Möglichkeit, mich in den VIP-Bereich zu mogeln und eine Wurst zu schnabulieren. Bis gleich!

Portu Münster - Westfalia Kinderhaus

28.12.17, 21.26 Uhr (Fabian): Am Ende wird's deutlich 5:0. In letzter Sekunde machte Erick Neufeld hier die 50 Liter für seine Mannen klar. 300. Turniertor. Wuhuu.

28.12.17, 21.20 Uhr (Fabian): 
Göbel, 2:0. Am Anfang ballerte Kinderhaus hier Portus Schnapper munter ab, jetzt isses zumindest etwas ausgeglichener. Bei Tor 300 gibt's übrigens wieder bitte ein Bit.

28.12.17, 21.19 Uhr (Fabian): 
Noch keine Tore gefallen. Okay, will ich schrieben. Aber jetzt führt Kinderhaus. Johannes Kämmerling butzt. 296. Turniertor...

28.12.17, 21.18 Uhr (Fabian): 
Vier Blöcke habe er mit, meinte Portus Coach Kadir Incekulak vorhin zu mir. Und jetzt solle sich seine Auswechsel-Bank mal austoben. Klappt's? Naja...

28.12.17, 21.12 Uhr (Christian):
So richtig große Lust auf diesen Ananas-Kick scheint Kinderhaus nicht mehr zu haben. Lahmer Beginn. Jetzt krümmt sich Portus Bester, Keeper Bruno da Silva, am Boden. Zusammenprall mit Pascal Altefrohne. Und Applaus, weil er sich wieder aufrappelt.

VfL Wolbeck - TSV Handorf 2:2

28.12.17, 21.46 Uhr (Christian): Wahnsinns-Dramatik! 0,8 Sekunden vor der Sirene trifft Austermann, nicht mit der Brechstange, sondern super rausgespielt zum 2:2-Ausgleich. Die TSV-Boys flippen komplett aus!

28.12.17, 21.44 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Austermann! Handorf ist in der Endrunde!!!

28.12.17, 21.41 Uhr (Christian): Julian Austermann verkürzt! Es wird kribbelig. 2:1. Letzte Minute!

28.12.17, 21.37 Uhr (Christian): Wieder Stelzig! 2:0!

28.12.17, 21.36 Uhr (Christian): Mit der Nase gestoppt von Nico Rehberg. Die Handorfer sind der Meinung, es war die Hand. Wäre ein Strafstoß gewesen.

28.12.17, 21.35 Uhr (Christian): Der Bereich hinter mir ist traditionell Wolbeck-Area. Da geht's gleich noch rund, glaube ich. Bisher noch recht ruhig das Spiel. Ist noch lange hin! Knapp acht Minuten.

28.12.17, 21.33 Uhr (Christian): Jonas Beßmann senst die Murmel drüber. Dickes Ding!

28.12.17, 21.31 Uhr (Christian): Während Westfalia die 100 Liter bejubelt, rackern Wolbeck und Handorf im Duell um die Endrunde. Fabian Stelzigs 1:0 nach 30 Sekunden lässt den VfL aktuell träumen.

Preußen Münster - BW Aasee

28.12.17, 22.03 Uhr (Fabian): 7:0, aus die Maus! "Ich hoffe, dass wir uns morgen wieder sehen. Hallenfußball der Extraklasse", sagt der Mann am Mikro. Hoffen wir auch. Ich dübel mir noch 'ne Pommes rein (wenn's denn noch eine gibt) und mache die Schotten dicht. Adieu, Tschüss und auf Wiederlesen!

28.12.17, 21.57 Uhr (Christian):
 Luca Steinfeldt jagt Aaron Schölling. Turniertor elf. Schölling hat zwölf. Hatte mich zwischendurch doch nicht verzählt.

28.12.17, 21.57 Uhr (Christian): 5:0 für Preußen. Hier ist es ruhig geworden.

28.12.17, 21.54 Uhr (Christian): Während die Adlerträger mit 4:0 gegen Aasee führen, kommt ein freudetrunkener Kevin Michaelis zu uns. Der muss übermorgen arbeiten und darf die Endrunde nicht live miterleben, trotzdem sind er und seine Handorfer im siebten Himmel. "Wir waren mausetod", sagt er. "Wir haben so eine geile Truppe, der Zusammenhalt ist der Wahnsinn!"

28.12.17, 21.51 Uhr (Christian): Bester Spieler des Tages ist nicht Martin Kleinberns, aber ein Wackeraner: Schnapper Nils Berding.

28.12.17, 21.50 Uhr (Christian): Im letzten Spiel geht's um fast nix mehr. Preußen führt 2:0 gegen BWA. 

Stadtis 2017 - Tag 4

29.12.17, 17.51 Uhr (Alex): Aber für Kaffee ist vorbildlich gesorgt.

29.12.17, 17.45 Uhr (Alex): Kurzes Zwischenfazit: Hat sich bis auf Lüdes bereits oft zitierte neue Stimme am Mikro und einige Merchandise-Stände nicht viel verändert.  

29.12.17, 17.35 Uhr (Alex): Ker, ker. Ist schon wieder ein Jahr um? Wohl ein paar mehr, schließlich dröhnen hier die Eighties aus der Anlage. Ein herzliches Hallo jedenfalls in die Runde, ich melde mich auch mal wieder von der Tastatur. Die Gelmeraner machen einen auf Frühaufsteher und knickern sich die Pille auf dem Parkett schon einmal zu. Ich schaue mich mal um, was gut 20 Minuten vor Anstoß hier so Phase ist.

1. FC Gievenbeck - GW Gelmer 2:7

29.12.17, 18.14 Uhr (Alex): Aus! Mit 7:2 ledert der A-Ligist den FCG ab!

29.12.17, 18.12 Uhr (Alex): Zwei Minuten noch auf der Uhr, es riecht nach der ersten Überraschung des Abends.

29.12.17, 18.07 Uhr (Alex): Hälfte der Spielzeit ist um, GW führt mit 6:2. Eschhaus lässt sich nach einem Ballverlust seiner Kollegen erneut düpieren.

29.12.17, 18.04 Uhr (Alex): Max Hoffmann zum 3:1. "Wer hätte das gedacht?!", höre ich aus dem Hintergrund, während Christian Keil auf 2:3 verkürzt. Keine Sorge Leute, ich gebe euch in den nächsten Partien nicht mehr jedes Tor durch. Wohl aber noch Tobolls 4:2.

29.12.17, 18.02 Uhr (Alex): RING! Da ist das erste Ding des Abends. Arne Stegt eröffnet für den FCG mit dem zweiten Torschuss. Der dritte ist auch drin: Steffen Koch gleicht umgehend für Gelmer aus. Und auch ein weiterer. Lukas Toboll nutzt aus, dass Eschhaus aufgerückt ist und versenkt die Kugel aus der Distanz. Gut was los hier zu Beginn. 

29.12.17, 17.59 Uhr (Alex): Die Aufstellungen sind durchgegeben - jetzt kann's was werden.

29.12.17, 17.55 Uhr (Alex): Na, nu wird's langsam was. Wir suchen die letzten vier Endrundenteilnehmer. Wacker, Handorf, Hiltrup sowie die Preußen haben den Samstag bereits gebucht. Lüde haut derweil einige Statistiken raus. 311 mal zappelte das Kunstleder bei den 41. Stadtis schon im Netz. 2016 waren es  insgesamt "nur" 304.

Borussia Münster - Concordia Albachten 5:2

29.12.17, 18.30 Uhr (Alex): Wenigstens einen für die Gallerie: Dominik Vollmer staubt nach einer technischen Einlage Armen Tahiris ab. 5:2 für Borussia und Schluss.

29.12.17, 18.31 Uhr (Alex): 5:1 ins leere Tor. Dennis Paul freut's.

29.12.17, 18.30 Uhr (Alex): 4:1 mittlerweile. Albachten macht nicht den Eindruck, hier noch was zu reißen.

29.12.17, 18.27 Uhr (Alex): Da sieht der Jonitz die Lücke - 1:1. Aber wie gewonnen, so zerronnen. Julian Fuhrmann stellt per Doppelschlag auf 3:1.

29.12.17, 18.25 Uhr (Alex): Ausgeglichenes Ding ohne viele Höhepunkte. Borussia führt seit der zweiten Minute mit 1:0.

29.12.17, 18.19 Uhr (Alex): Hier geht's bedächtiger zu. "Kommt entgegen", deutet Albachtens aufbauender Schnapper Maxi Jonitz seinen Kollegen an. Nützt nix, Ball ist wieder weg.

SC Sprakel - SC Nienberge 0:0

29.12.17, 18.51 Uhr (Alex): Auch Christian Greiner spielt mit. Muss er auch. Gegen Till Görges wischt der Keeper das Leder von der Linie. Der Sprakeler köpft dann an die Latte, Lukas Eisert scheitert im Eins-gegen-Eins am SCN-Torhüter. Endlich kommt hier Fahrt auf. Letztlich aber zu spät. Strux hält mit der letzten Aktion seinen Kasten sauber - es bleibt beim 0:0. Das erste torlose Remis in dieser Woche.

29.12.17, 18.46 Uhr (Alex): Weiter torlos hier, auch weil der Nienberger Romano Severin in den Ball gebissen hat, anstatt ihn reinzuzimmern, und weil Maximilian Leser selbigen aus kürzester Distanz in den Fangzaun verabschiedet.

29.12.17, 18.42 Uhr (Alex): Verhaltener Beginn. Da muss ein Torbonus herhalten, ehe etwas passiert. Hofften die Zuschauer jedenfalls. Die 25 Euro bleiben in der Kasse. Da können sich Sprakels Greifer Luca Strux und sein Vordermann Jannis Kock entspannt die Pille in Höhe der Mittellinie zuknickern.

BSV Roxel - SC Münster 08 1:1

29.12.17, 19.08 Uhr (Alex): Da streift der Versuch aus der Distanz das Lattenkreuz. BSV-Torwart Daniel Neuhaus hadert mit seinem Schusspech, dann ist Schluss.

29.12.17, 19.05 Uhr (Alex): David Veauthier gleicht im Nachsetzen aus - 1:1.

29.12.17, 19.00 Uhr (Alex): Das krumme Geschoss Frederik Schultes ist gleichbedeutend mit dem 1:0 für die Jungs vom Kanal.

29.12.17, 18.55 Uhr (Alex): Hübsche Leibchen haben die Nullachter übergestreift. Tiefdunkles blau mit schwarzem Schulterbereich und güldene Nummern hinten drauf. Ich lasse mal ein Like da, auch wenn rot-schwarz eher mein Bereich ist. Sieht ein wenig aus wie das Mailänder Derby von Mittwochabend.

1. FC Gievenbeck - Concordia Albachten 6:1

29.12.17, 19.24 Uhr (Alex): Steven Meyer mit dem Ehrentreffer - mehr geht hier nicht für Albachten.

29.12.17, 19.22 Uhr (Alex): Das Torverhältnis für den FCG ist dank Keil zum Vierten wieder positiv gestellt.

29.12.17, 19.20 Uhr (Alex): Es kommt hier knüppeldick für Jonitz. Eschhaus und Keil schenken ihm zwei weitere Nüsse ein.

29.12.17, 19.18 Uhr (Alex): Kaum hat der FCG einen Meter Platz, geht es schnell. Tristan Niemann vollstreckt nach einer feinen Passstafette. Concordia dreht langsam am Dimmer.

29.12.17, 19.16 Uhr (Alex): 2:0 mittlerweile. Keil versenkte einen Neunmeter eiskalt.

29.12.17, 19.13 Uhr (Alex): Kuschelrunde am Boden zwischen Ribeiro und Altun. Schiri Hagemann spricht Gievenbeck den Freistoß zu, der letztlich nichts einbringt.

29.12.17, 19.12 Uhr (Alex): Das war leicht: Christian Keil schiebt einen kurz ausgeführten Freistoß locker unten rechts rein.

29.12.17, 19.10 Uhr (Alex): Der Druck ist vor dem Anpfiff schon gewaltig. Beide haben die erste Partie klar in den Sand gesetzt und müssen jetzt gewinnen, um auch morgen wieder dabei zu sein - und dann nicht nur als Zuschauer.

GW Gelmer - Borussia Münster 2:2

29.12.17, 19.42 Uhr (Alex): ... und mit einem Max Hoffmann, der Sekunden vor Schluss zum 2:2 trifft.

29.12.17, 19.41 Uhr (Alex): Gelmer spielt gegen die Uhr...

29.12.17, 19.40 Uhr (Alex): Da hat aber einer ein schlechtes Gewissen. SV Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff hat sich seine vorgestrigen Worte nochmals durchgelesen und rudert zurück: "Das mit 'Frechheit' ist mir aufgrund meines jugendlichen Leichtsinns rausgerutscht. Die Schiedsrichter machen hier einen hervorragenden Job!" Letzterem schließen wir uns an.

29.12.17, 19.36 Uhr (Alex): Borussia macht's aber - 2:1 im Nachsetzen mit der Pike.

29.12.17, 19.33 Uhr (Alex): Die Gelmeraner verlegen sich aufs Kontern. Einmal hat es gepasst, zwei weitere Tore nach Gegenstößen wurden gerade noch so vereitelt. 1:1 nach fünf Minuten.

29.12.17, 19.30 Uhr (Alex): Kevin Landas geht es hier nicht schnell genug. Dass sein - ich nenne ihn mal so - Klärungsversuch den Weg an Marcel Schmidt vorbei findet, hat der Borusse wohl selbst nicht gedacht.

29.12.17, 19.28 Uhr (Alex): Während sich Gelmer und Borussia bereit machen, gönnt sich der DJ eine Manta. Hot Chocolate lässt er dabei aus den Lautsprechern dröhnen. Noch ein Like.

SC Sprakel - BSV Roxel 0:4

29.12.17, 19.58 Uhr (Mario): Schöne Vorarbeit von Patty Gockel, Benjamin Leifeld mit dem 4:0. Sprakel bekommt Szenenapplaus, weil Lasse Ostholt nur die Latte im Weg steht. Ansonsten hätte es auch das erste Tor des C-Ligisten heute gegeben.

29.12.17, 19.57 Uhr (Mario): Roxel macht das mit Geduld. Und die zahlt sich aus. 3:0 führt der Westfalenligist inzwischen.

29.12.17, 19.55 Uhr (Mario): Apropos in Szene setzen. Das kann ich auch (guckt mal auf das Foto).

29.12.17, 19.49 Uhr (Mario): Sprach's und sieht den Leon Willich schlenzen. 1:0 für Roxel.

29.12.17, 19.49 Uhr (Mario): Auf dem Parkett passiert nicht so viel. Nachdem Sprakel gegen Nienberge für das erste 0:0 im Turnierverlauf gesorgt hat, ist der Kick gegen Roxel bisher auch torlos.

29.12.17, 19.46 Uhr (Mario): Das war doch ein wirkungsvolles Interview von Sprakels Lukas Eisert. Wir sind sicher, dass euer Sponsor den Ruf nach Bier gehört hat. Wenn hier PR-Headhunter mitlesen: Der Eisert kann sich (und vielleicht andere) gut verkaufen.

SC Nienberge - SC Münster 08 3:3

29.12.17, 20.20 Uhr (Mario): Romano Severin vergibt die letzte Chance. Das Unentschieden ist gefühlt zu wenig für Nienberge. Da war mehr drin. Aber, wie sagt Lüde Wielers: "Es bleibt in dieser Gruppe spannend bis zum Schluss!"

29.12.17, 20.17 Uhr (Mario): Greiner, der HEXER! Pariert gegen Fredde Schulte einen Unhaltbaren. 7,8 Sekunden vor dem Ende ist aber der Exner offensiv. Lucas Exner mit dem 3:3-Ausgleich...

29.12.17, 20.17 Uhr (Mario): Meine Güte. 3:2 für Nienberge. Da kommt doch keiner hinterher...

29.12.17, 20.09 Uhr (Mario): UND es rappelt im KARTON: Max Leser, der gegen Sprakel noch den Tausendprozenter liegen ließ, trifft zum 1:0 für den A-Ligisten. Nullacht gleicht ohne Musik aus - Fredde Schulte mit seinem 7. Turniertor.

29.12.17, 20.07 Uhr (Mario): Nullacht mit den besseren Offensivaktionen nach Nienberger Ballverluste. Noch aber nix Zählbares. Da kommt der Torbonus wie gerufen...

29.12.17, 20.06 Uhr (Mario): Nachtrag: Nienberges Flying Goalie Romano Severin trägt hellblau, wie Schiri Thomas Kappek... 

29.12.17, 20.05 Uhr (Mario): Etwas verwirrend, das Ganze. Nienberge spielt ja draußen in Rot, Nullacht auch. Nun trägen beide dunkelblau, weshalb die SCN Leibchen tragen. Leibchen, das größte Geschenk für alle Fotografen.

29.12.17, 20.02 Uhr (Mario): Jetzt bin gespannt auf Nienberge. Keeper Christian Greiner hat soeben per Videobotschaft angekündigt, mehr ins Risiko gehen zu wollen. Ob das gegen Nullacht gut geht?

1. FC Gievenbeck - Borussia Münster 2:2

29.12.17, 21.05 Uhr (Mario): Kommando zurück. Gievenbeck ist noch nicht raus. Sollte Gelmer jetzt mit fünf Toren Unterschied gegen Albachten verlieren, würde der FCG durchrutschen. Danke, Lüde Wielers!

29.12.17, 21.05 Uhr (Mario): Hermann blockt Niemanns Schuss. Das 2:2 hält - Gievenbeck ist raus und Borussia in der Endrunde!

29.12.17, 21.03 Uhr (Mario): "Gievenbeck-Bonus" rufen sie hier. 3,6 Sekunden noch und Freistoß.

29.12.17, 21.03 Uhr (Mario): Es knistert... Noch 28 Sekunden.

29.12.17, 21.02 Uhr (Mario): Mit dem 2:2 wäre der FCG raus. Noch 46 Sekunden.

29.12.17, 21.02 Uhr (Mario): Der nächste Applaus gilt Alex Wirtz. Klasse, wie er Keils Schuss aus dem Eck fischt!

29.12.17, 21.01 Uhr (Mario): Koopmann tankt sich durch und legt raus auf Hermann. Hinter mir wird gejubelt, aber es ist das Außennetz. Auf der Gegenseite bügelt Tristan Niemann den Futsalball über den Kasten. Endlich bekommen wir hier Hallenfußball.

29.12.17, 21 Uhr (Mario): Nach ein, zwei Versuchen ist die Borussia erfolgreich. Tim Hermann schließt einen feinen Spielzug ab. Und wenig später regt sich die Halle. Im Torbonus gleicht Kevin Landas zum 2:2 aus. Nico Eschhaus geht weiter Risiko. 

29.12.17, 20.55 Uhr (Mario): Koopmann geht mit Dampf in die Box und bekommt den Freistoß. Der bringt aber nix, weil Koopmann die 4-Sekunden-Regel verpennt...

29.12.17, 20.52 Uhr (Mario): Gievenbeck liefert. Christian Keil mit einem frechen Freistoß ins kurze Eck. Jetzt laufen die Borussen einem 0:2-Rückstand hinterher.

29.12.17, 20.51 Uhr (Mario): Borussia versucht's mit der Gelmer-Taktik und lässt den FCG erstmal kommen. Und der trifft, Nico Eschhaus kann doch Tore schießen, obwohl manche das Gegenteil behaupten. 

29.12.17, 20.48 Uhr (Mario): Florian Voß von der MZ sucht sich immer gute Interviewpartner aus. Vor dem Anpfiff ist Pascal Koopmann dran. Der Ex-Preuße ist froh, nach langer Abstinenz wieder bei den Stadtis dabei sein zu dürfen. Er ist es im Trikot von Borussia Münster.

29.12.17, 20.46 Uhr (Mario): Die Teams stehen schon wieder auf dem Parkett. Gievenbeck muss jetzt liefern. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Borussia ist der Gastgeber draußen.

29.12.17, 20.22 Uhr (Mario): Wir schnaufen erst mal durch. Das nächste Spiel startet um 20.50 Uhr. Freunde, das solltet ihr nicht verpassen.

GW Gelmer - Concordia Albachten 5:2

29.12.17, 21.17 Uhr (Mario): Tahiris Werk führt doch mal zum Erfolg. Weil Steven Meyer über den Ball hüpft, verkürzt Albachten. Aber Toboll schießt mal wieder scharf - 4:2 für Gelmer. Das ist 30 Sekunden vor dem Ende der Gruppensieg. Hoffmann hat das 5:2 nachgelegt...

29.12.17, 21.17 Uhr (Mario): Der Lukas Toboll gefällt mir auch gut. Schießt aus allen Lagen. So wie Maxi Jonitz, der auf 1:3 verkürzt. Noch vier Minuten.

29.12.17, 21.15 Uhr (Mario): Albachten wird vorgeführt und Schwartz sammelt weiter Argumente für Niklas' These. 3:0 für seine Grün-Weißen.

29.12.17, 21.13 Uhr (Mario): Ein Raunen geht durchs Fußballvolk hier, weil Armen Tahiri wieder zum Tänzchen bittet. Effektiver ist Gelmer. Tim Schwartz hat zum 2:0 getroffen. Für meinen Kollegen Niklas Sprenger ist Schwartz bisher der Spieler des Turniers. Ich finde Max Hoffmann heute noch einen Tacken besser.

29.12.17, 21.10 Uhr (Mario): Es sieht aber nicht so aus, als könnten sich die Gievenbecker noch Hoffnungen machen. Gelmer führt mit 1:0 und ist auf Kurs, Gruppenerster zu werden. Borussia würde als Zweiter in die Hammer-Gruppe mit Hiltrup und Preußen kommen. 

SC Sprakel - SC Münster 08 2:6

29.12.17, 21.44 Uhr (Mario): "So guten Fußball hat hier lange kein C-Ligist mehr angeboten", würdigt Hallensprecher Lüde Wielers die Leistung der Sprakeler. Ich weiß nicht, ob er Recht hat. Es klingt aber ziemlich gut, was der Mann sagt. Glückwunsch an den SCS von dieser Stelle. Nullacht steht aber in der Endrunde.

29.12.17, 21.36 Uhr (Mario): Twachtmanns Timo regelt das. 4:2 für Nullacht. Sprakels Keeper Luca Strux revanchiert sich mit einem feinen Dribbling. Hilft aber nicht gegen Fredde Schulte. Das war es jetzt mit dem 5:2.

29.12.17, 21.34 Uhr (Mario): Jannik Frie zum 2:3. Wird die Kiste nochmal heiß? Das darf sich der Landesligist eigentlich nicht nehmen lassen. 

29.12.17, 21.32 Uhr (Mario): Dieser Till Görges ist klasse. Vernascht Dirks auf dem Bierdeckel. Das Anschlusstor hat Sprakel sich verdient. Nils Ohmen war's. 

29.12.17, 21.31 Uhr (Mario): Das wird nix für Sprakel. Nullacht nutzt die Fehler aus, wie Timo Twachtmann mit dem 3:0. Der hat gegen Nienberge noch einen abgekriegt, läuft aber wieder rund.

29.12.17, 21.27 Uhr (Mario): Nullacht hat schon gute Kicker. Benni Siegert mit dem 2:0.

29.12.17, 21.27 Uhr (Mario): Sprakel braucht jetzt dringend einen Sieg gegen Nullacht, um in die Endrunde einzuziehen. Wird aber ein hartes Brot, Nullacht ist durch USA-Rückkehrer Henning Dirks in Führung gegangen.

SC Nienberge - BSV Roxel 1:1

29.12.17, 22 Uhr (Mario): Das war doch mal ein Finish, das Lust auf den morgigen Tag macht. Vor Nienberge ziehe ich den Hut. Die Roxeler haben aber um das Weiterkommen gekämpft und es verdient, weil sie einmal Christian Greiner überwunden haben. Der SCN-Keeper ist Spieler des Tages. Gesehen haben das 1783 Zuschauer! Mit diesen Fakten verabschiede ich mich für heute. Bleibt morgen dran, es wird sich lohnen!

29.12.17, 21.55 Uhr (Mario): Nicht auszuhalten, diese Dribblings von Leser und Rolwes. Roxel hat das Ding geholt!

29.12.17, 21.55 Uhr (Mario): Die Nullachter hinter mir drücken Roxel die Daumen. Sie würden natürlich lieber als Gruppenzweiter ins Ziel gehen.

29.12.17, 21.55 Uhr (Mario): Das Powerplay trägt doch Früchte: David Veauthier belohnt engagierte Roxeler mit dem 1:1. Noch zwei Minuten.

29.12.17, 21.53 Uhr (Mario): Schon wieder ist dieser Greiner zur Stelle. Gegen Lukas Kintrups Freistoß. Noch vier Minuten.

29.12.17, 21.51 Uhr (Mario): Nienberge lässt ein paar Konteraktionen liegen. Noch fünfeinhalb Minuten.

29.12.17, 21.48 Uhr (Mario): Romano ist nicht nur Flying, sondern auch Goalie. Im Nachfassen verhindert er das 1:1 der Roxeler.

29.12.17, 21.48 Uhr (Mario): Fast ein Traumtor von Max Leser. Roxel bekommt die Einlage mit der Hacke aber noch geklärt. Der BSV drängt nun mit Patti Gockel. Christian Greiner im SCN-Tor ist aber auf der Hut. Habe ich schon gesagt, dass ich diesen Kerl mag? 

29.12.17, 21.45 Uhr (Mario): Leute, glaubt ihr das? Wenn es beim aktuellen Spielstand von 1:0 für Nienberge gegen Roxel bleibt, stehen morgen vier Kreisligisten in einer Endrunden-Gruppe: Es wären Wacker, Handorf, Gelmer und Nienberge. Die Parallelgruppe würde aus Preußen, Hiltrup, Borussia und Nullacht bestehen.

Stadtis 2017 - Endrundentag

30.12.17, 13.56 Uhr (Alex): Die Stative stehen stabil, die Akkus sind geladen. Ganze sieben Perspektiven bereitet Tino auf. 

30.12.17, 13.24 Uhr (Alex): Freunde, heute gilt's. Der Rechner ist aufgebaut, Tino inspiziert derweil die Tribünen. Wir nehmen den Endrundentag auf Video auf und dann gibt es auch bewegte Bilder auf die Augen.

Stadtis 2017 - Endrundentag

30.12.17, 14.24 Uhr (Alex): Gute Vorbereitung ist alles. Die Musikbox der Schiedsrichter hat keinen Saft mehr. Gut, dass wir mit einem Kabel aushelfen können. Jounes Mabrouk verspricht mit hoch und heilig, das Teil wiederzubringen. Zur Sicherheit hier verbrieft.

Stadtis 2017 - Endrundentag

30.12.17, 14.31 Uhr (Alex): Tim Schwarz hat gestern Abend sine Wettschulden eingelöst und sich von seiner Haarpracht verabschieden müssen. Mein Kollege Christian pickt sich den Gelmeraner und horcht mal nach.

Stadtis 2017 - Endrundentag

30.12.17, 14.50 Uhr (Alex): Der Handorfer Anhang ist bereits vollzählig und Lüde hat alle Teilnehmer vorgestellt. Zehn Minuten bis Wacker gegen Handorf.

30.12.17, 14.42 Uhr (Alex): Lüde Wielers bittet um ein pünktliches Einfinden um 14.45 Uhr auf dem Hallenboden. Er möchte gern die Vorstellung der Mannschaften und Schiedsrichter vornehmen.

Wacker Mecklenbeck - TSV Handorf 1:1

30.12.17, 15.15 Uhr (Alex): AUS! Kein Sieger zum Auftakt.

30.12.17, 15.13 Uhr (Alex): Gute Stimmung an den Banden, ein enges Match auf dem Parkett. 90 Sekunden noch und weiter 1:1.

30.12.17, 15.12 Uhr (Alex): Pascal Wenker, Spieler des Turniers 2011 und Münsters Fußballer des Jahres 2015, wurde zum Finaltag für die Handorfer eingeflogen. Philipp Herstelle, Sportleiter des TSV, ist gestern nochmal zur Halle gedüst und hat 34 zusammenhängende Tickets für Angehörige und Freunde der Spieler besorgt. Im Block sitzt auch Christoph Dahlmann. Der mitspielende Schnapper hat sich beim "Wunder von Wolbeck" bei seiner Torvorbereitung zum 2:2 in der Schlusssekunde schwerer am Knie verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

30.12.17, 15.07 Uhr (Alex): Martin Große Scharmann gelicht für Wacker aus.

30.12.17, 15.05 Uhr (Alex): Zurück zu Tim Schwarz: Beim LEG-Cup ist Gelmer sang- und klanglos rausgeflogen. In der Whatsapp-Gruppe von GW Gelmer hat er daraufhin angekündigt, sich bei einem Endrunden-Einzug der Grün-Weißen die Haare abzurasieren. "Wettschulden sind Ehrenschulden", sagte er gestern. Seine im Ausland weilende Freundin war not amused, zumal sie via Smartphone vor vollendeten Tatsachen gestellt worden ist. WN-Kollege Andre Fischer wird die Geschichte in der kommenden Woche detailliert aufrollen.

30.12.17, 15.03 Uhr (Alex): Das erste Tor des Tages gehört Julian Austermann - 1:0 Handorf. 

30.12.17, 15.00 Uhr (Alex): Videobombing erst einmal an End - ANPFIFF!!

30.12.17, 14.58 Uhr (Alex): Ich schaue mal in die Flasche, wie spät es ist... Ja, gleich ist es soweit. Die Kleidung sitzt, die Aufstellungen durchgegeben.

GW Gelmer - BSV Roxel 0:0

30.12.17, 15.34 Uhr (Alex): Da wär's fast passiert - aber für Roxel. Güllü und Kintrup mit der dicken Doppelchance. GW-Keeper Schmidt hat die Pille im Nachfassen. Weiter noch keine Sieger am heutigen Tag.

30.12.17, 15.31 Uhr (Alex): Wieder ein Bodenwischer von Daniel Neuhaus. Der BSV-Schnapper verhindert der Einschlag. Tim Schwarz und Max Hoffmann verzweifeln schon.

30.12.17, 15.28 Uhr (Alex): Gelmer ist aktiver vor dem Tor, aber noch sitzt die Kugel nicht. Weiter torlos. Alles tutti übrigens wieder bei Leifeld. Er wirbelt wieder mit.

30.12.17, 15.23 Uhr (Alex): "Stimmungstechnisch war hier früher mehr los", sagen die Herrschaften hinter mir. Wartet ab Jungs, das Publikum macht sich noch warm. Die Bude ist voll. Derweil muss Benjamin Leifeld runter. Da half Handauflegen von Schiri Vanessa Arlt nicht viel.

30.12.17, 15.21 Uhr (Alex): Die Partie läuft hier mittlerweile, allerdings noch ohne Höhepunkte.

30.12.17, 15.19 Uhr (Alex): Congratulations. Lüde Wielers beglückwünscht Gelmers Isse Sander zum Geburstag. Lenzen ist der Bengel heute 31 geworden. Alles Gute auch von uns hier oben.

TuS Hiltrup - Preußen Münster 3:4

30.12.17, 15.54 Uhr (Alex): 6,7 Sekunden verkürzt Manuel Beyer auf 3:4 - zu spät.

30.12.17, 15.52 Uhr (Alex): Letzte Minute in einem hochklassigen Aufeinandertreffen der beiden Westfalenligisten. Preußen führt dank Ali Ibrahim mit 4:2. 

30.12.17, 15.47 Uhr (Alex): Klasse Übersteiger von Fabian Kerelaj gegen Maddente. Strammer Schuss und Ausgleich. Sekunden später erhöht Nicolas Kriwet auf 3:2 für die Adlerträger.

30.12.17, 15.44 Uhr (Alex): Endlich mehr Tore hier. 2:1 für Hiltrup mittlerweile, nachdem Preußen unter anderem mit Kara einiges hat liegen gelassen. Immerhin reichte es für das Raunen im Publikum.

30.12.17, 15.40 Uhr (Alex): Das ging flott: Maddente netzt nach einer Minute zum 1:0 ein. Verhaltener Jubel beim Ex-Preußen.

30.12.17, 15.37 Uhr (Alex): Für manch einen Zaungast sehen wir jetzt ein vorgezogenes Finale - wie im Vorjahr. 2016 setzten sich die Blauen die Stadtmeisterkrone auf.

Borussia Münster - SC Münster 08 2:1

30.12.17, 16.12 Uhr (Alex): Letzte Minute. Das wird nix mit Nullacht. Auch wenn Dirks das Leder im dritten Anlauf reindrückt. Die restlichen 14 Sekunden spielt Borussia runter.

30.12.17, 16.11 Uhr (Alex): Mensch Leute, was ist denn los? Schuhbänder öffnen sich durch Geisterhand. Zwei Kontaktlinsen wurden bei Lüde Wielers abgegeben. Nein, die gehören nicht dem Schiedsrichter, wie hinter mir gegrölt wird. Die Bierlaune steigt. Am Tombolastand kauft sich jemand Lose, ohne sich in der Liste einzutragen. Wenn die 13 der Hauptgewinn ist: Meldet euch bei mir! 

30.12.17, 16.08 Uhr (Alex): Da is es passiert: Julian Fuhrmann belohnt seine Farben. 2:0 Borussia.

30.12.17, 16.05 Uhr (Alex): Szenenapplaus für die artistische Einlage Henning Dirks'. Sein Fallrückzieher ist aber sichere Beute von Schnapper Alexander Wirtz.

30.12.17, 16.04 Uhr (Alex): Der Kreisligist ist näher am zweiten Treffer dran als Nullacht am Ausgleich. Wieder Kovacevic, dieses Mal ohne Fortune.

30.12.17, 16.02 Uhr (Alex): Befreiungsschlag unters Hallendach, niemand ist verletzt - auch nicht auf der Tribüne. Weitermachen, bitte.

30.12.17, 15.59 Uhr (Alex): Hui! Nemanja Kovacevic lässt hier einen vom Stapel. Schiri Graffe beiseite geschoben, Körpertäuschung und satter Strahl in die lange Ecke - Borussia führt.

Wacker Mecklenbeck - GW Gelmer 5:2

30.12.17, 16.30 Uhr (Alex): Vorbei. Mit der Schlusssirene macht Marius Stroot das 5:2 und geht geschwinden Schrittes in Richtung Halbfinale.

30.12.17, 16.28 Uhr (Alex): Die Bierbecher sind in der Reihe hinter den Presseplätzen wieder gefüllt, das Strahlen in den Gesichter hellt sich auf. Weiter geht's mit der Thekenphiliosophie. Gelmer hat derweil nur noch wenige Sekunden Zeit.

30.12.17, 16.25 Uhr (Alex): Zellner erhöht auf 4:2. Fünf Minuten läuft die digitale Eieruhr noch rückwärts.

30.12.17, 16.23 Uhr (Alex): Nu geht's hier zu wie im Taubenschlag. Die Abschlüsse Große Scharmanns, Kocks, Berdings sowie Schwarz' finden den Weg ins Tor. 3:2 für Wacker.

30.12.17, 16.17 Uhr (Alex): Chris Abstiens gleich mal mit dem 1:0 für Mecklenbeck.

30.12.17, 16.15 Uhr (Alex): Wir erfahren gerade, dass Wackers Martin Kleinberns Single ist und er sich freuen würde, wenn die Mädels ihn ansprechen würden. Wir spielen Amor und schießen hier unsere Pfeile ab. 

TSV Handorf - BSV Roxel 1:2

30.12.17, 16.48 Uhr (Alex): Dombrowsky hadert, aber Schiri Graffe hat recht. Er dar in der eigenen Hälfte den Ball nur vier Sekunden halten. Dadurch ist der letzte Angriff Handorfs flöten gegangen.

30.12.17, 16.43 Uhr (Alex): Hoppala. Das war bei den Roxelern nicht so geplant. Marvin Führmann findet das untere Eck von der Mittellinie aus. Anschlusstreffer Handorf und vier Minuten noch.

30.12.17, 16.40 Uhr (Alex): Wieder der Roxeler Schlussmann. Die Führung steht auf wackeligen Stelzen. Auf der Gegenseite rettet Dombrowsky mit einem langen Bein gegen Groß. Das war eine enge Bluse.

30.12.17, 16.36 Uhr (Alex): GLANZPARADE von Neuhaus. Der TSV kurz vor dem Führungstreffer. Im Gegenzug tänzelt sich Veauthier durch zahlreiche Beinpaare und düpiert Niklas Dombrowsky mit einem Beinschuss.

TuS Hiltrup - SC Münster 08 2:0

30.12.17, 17.06 Uhr (Alex): Sicher nach Hause gefahren das Ding. Der Titelverteidiger ist durch das 2:0 weiter im Rennen.

30.12.17, 17.03 Uhr (Alex): Wird Kappek hier zum Kartenspieler? Nein, das wird ihm nicht gerecht. Schließlich geht er strikt nach Regelwerk. Nächste Gelbe, dieses Mal gegen einen Nullachter aufgrund eines Wechselfehlers.

30.12.17, 17.01 Uhr (Alex): Aufregung hier im weiten Rechteck: Böcker riskiert Kopf und Kragen gegen Dirks, rutscht aber aus seinem Strafraum raus. Gelb für den TuS-Keeper, der Freistoß bringt nichts ein.

30.12.17, 16.58 Uhr (Alex): Eine Augenweide, der Bengel. Maddente zaubert sich durch die Reihen, hat nur etwas Pech im Abschluss. Immerhin wissen wir jetzt, die Latte hält. "Den können sie auch alleine hinstellen", meint Kollege Fabian. Fast alles läuft bei Hiltrup tatsächlich über den wuseligen Italiener.

30.12.17, 16.51 Uhr (Alex): Kabinettstückchen von Maddente, der seinen Gegenspieler an der Bande stehen lässt und Fromme bedient - 1:0. Sekunden später legt Fromme das 2:0 nach und Böcker hält hinten seinen Kasten sauber. Munterer beginn hier.

Preußen Münster - Borussia Münster 6:2

30.12.17, 17.23 Uhr (Fabian): Hab ja vorgestern hier alle meine Bekannten gegrüßt. Mache ich jetzt mal eben weiter mit. Grüße gehen raus an den Borussen Pascal Koopmann (Foto), wir beide waren die braven Jungs der letzten Berufschulbank. Bleibt beim 6:2, Preußen sicher im Semifinale.

30.12.17, 17.21 Uhr (Fabian):
 6:2, wieder Steinfeldt. Who else?! 

30.12.17, 17.20 Uhr (Fabian):
 5:2, "geiles Teil" durch Steinfeldt. 13. Turniertor, alleiniger Anführer der Torschützenliste. Burchardt schnappte sich davor wieder was aus Bitburg. 400. Tor des Turniers.

30.12.17, 17.15 Uhr (Fabian):
 7 Minuten verbleiben, hinter mir gibt's die nächste Rutsche Bier. Oder wie sie hier sagen "Pfanne". Hab ich auch noch nicht gehört. Auf dem Parkett geht's munter rauf und runter.

30.12.17, 17.14 Uhr (Fabian):
 Zurück nach Münster. Preußen führt mittlerweile, "Tor der Extraklasse" durch Fabian Kerelaj. 2:1...

30.12.17, 17.13 Uhr (Fabian):
 Endlich auch mal ein wenig Platz Ist ja doch wohl eng heute, kaum Platz hinter mir und neb...ne, Alex, das spar ich mir jetzt lieber, sonst krieg ich nix zu Essen.:-) Übrigens: In Tecklenburg geht's heute auch ab. Opens internal link in current windowHKM-Endrunde, Mario bloggt da. Könnt ihr Binge-Blog-Reading betreiben.

30.12.17, 17.10 Uhr (Fabian):
 Ich übernehme und Borussia trifft direkt. Lino Frisch. 

30.12.17, 17.08 Uhr (Alex):
 Ich mach eine kurze Snackpause und gebe an Fabian ab.

Wo das Tor steht, weiß Luca Steinfeldt. Wo die Kamera steht, allerdings auch. Hier sein Jubel nach dem Treffer zum 5:2 gegen Borussia Münster. 14 Turniertore hat der Knabe bereits.
Seht her: 14 Turniertore hat Luca Steinfeldt bereits auf dem Konto. Ein feiner Schlenzer von der Mittellinie gegen Borussia war eines davon.
Seht her: 14 Turniertore hat Luca Steinfeldt bereits auf dem Konto. Ein feiner Schlenzer von der Mittellinie gegen Borussia war eines davon.

Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel 0:0

30.12.17, 17.40 Uhr (Alex): Letzte Chance für den BSV durch einen Freistoß fünf Sekunden vor Schluss. Gockel feuert ab, Berding knallt das Leder an den Fuß. Mit einem gellenden Pfeiffkonzert verabschiedet die Tribüne die Kicker in die Kabine.

30.12.17, 17.39 Uhr (Alex): Spott und Häme hagelt es von den Rängen. "Spiel doch zurück zum Torwart!" Macht der Spieler, ironischer Applaus brandet auf. Ker, für die Vorschlussrunde werden wohl weder Wacker noch Roxel auf Anfeuerung von den Zuschauern hoffen können.

30.12.17, 17.37 Uhr (Alex): Nicht mit Benni Leifeld. Knappes Teil vom Roxeler, das am Gehäuse vorbeirauscht.

30.12.17, 17.35 Uhr (Alex): Unmut kommt hier auf. Beide Seiten freunden sich offenbar mit einer Punkteteilung an, was für beide das Halbfinale bedeutet. Das Publikum quittiert das Ganze mit Pfiffen.

30.12.17, 17.31 Uhr (Alex): Sehr wohl. Wollen wir moal kieken, was die Jungs hier bieten. Berdings Pranke hat den Roxeler Führungstreffer vereitelt.

30.12.17, 17.28 Uhr (Fabian): Sind Koopmann und Steinfeldt eigentlich Brüder? Alex findet, sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Mal drüber nachdenken werde ich jetzt sofort darüber, wenn ich 'ne Runde schnabulieren geht. Alex, übernehmen Sie! Ach: 0:0 übrigens.

30.12.17, 17.23 Uhr (Fabian):
 Verwöhnmenüs gibt's hier bei der Tombola zu gewinnen. Was auch immer das heißen mag. Egal. Wacker gegen Roxel jetzt dabei.

GW Gelmer - TSV Handorf 2:3

30.12.17, 17.58 Uhr (Alex): Austermann per Hacke, Redbrake vollendet - 3:2 Handorf Sekunden vor Schluss. Da hilft es Gelmer nicht, dass Schmidt mitstürmt. Lüde sagt es: "Beide Teams haben das Turnier bereichert." Einen kleinen Scheck für die Mannschaftskasse gibt es für beide.

30.12.17, 17.56 Uhr (Alex): Und wieder remis. Der B-Ligist wie der A-Liga-Spitzenreiter geben nicht auf, wollen zum Abschluss einen Sieg.

30.12.17, 17.52 Uhr (Alex): Lars Dohmen mit einem Beinschuss gegen Schmidt - 1:2. Schade für ihn, denn er hat den Torbonus um wenige Sekunden verpasst.

30.12.17, 17.50 Uhr (Alex): Steffen Koch macht den Ausgleich - während Lüde Hiltrup gegen Borussia ankündigt. "Hier geht es um nichts, gleich um alles." Richtig, aber machen wir den ersten Schritt vor den zweiten.

30.12.17, 17.48 Uhr (Alex): Jetzt aber. Pascal Wenker aus der dritten Reihe. Ein Strich, unhaltbar für Schmidt.

30.12.17, 17.46 Uhr (Alex): Pfosten! Handorfs Thorben Redbrake im Pech. Weiter 0:0.

30.12.17, 17.42 Uhr (Alex): Hier geht es nur noch um eine handvoll hohler Nüsse. Beide Teams sind raus. Doch beide Seiten möchten sich mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden.

Auf der Tribüne haben wir Christian Pander erblickt.
WN-Kollege Thomas Rellmann hat sich Jens Könemann für ein Kurzinterview geschnappt. Das Mastermind der vergangenen beiden Stadtis - "Döner" gewann als Interimstrainer des BSV Roxel und des TuS Hiltrup den Titel - tippt auf Guglielmo Maddente als entscheidenden Mann im Finale. Könemann ist diesmal nur Zuschauer, er trainiert den B-Ligisten SW Havixbeck.

TuS Hiltrup - Borussia Münster 3:4

30.12.17, 18.19 Uhr (Alex): Damit steht das Halbfinale fest. Ein A-Ligist steht sicher im Finale. Das gab es schon lange nicht mehr. Wacker und Borussia sind die beiden Teams. Die andere Paarung lautet Preußen gegen Roxel - wenn die Adlerträger nicht deutlich verlieren sollten gegen Nullacht.

30.12.17, 18.17 Uhr (Alex): Die Halle steht Kopf! Der Titelverteidiger ist raus, weil Kevin Landas Sekundenbruchteile vor Schluss den Kopf hinhält und das Leder über die Latte lenkt.

30.12.17, 18.14 Uhr (Alex): Wiethölter sendet ein Lebenszeichen. Nur noch 2:4. Und nun vier Sekunden zu lange den Ball gehalten. Hiltrup ist dran - 3:4.

30.12.17, 18.12 Uhr (Alex): Hier halten es alle mit den Kleinen. Die Kollegen aus der Reihe hinter uns steigern sich zur Bestform. Und wieder so ein Gerät vier Minuten vor dem Ende. Fuhrmanns 4:1 ins verwaiste Hiltrup Tor könnte das Ticket für das Halbfinale bedeuten. Zumal hinten sich jeder Rote in jeden blauen Schuss reinwirft. 

30.12.17, 18.10 Uhr (Alex): Ein typisches Stadti-Ei hat sich Romain Böcker ins Nest gelegt. Der Greifer spielt mit, Hiltrup verliert den Ball und Koopmann vollendet ins leere Tor. Die Vorentscheidung?

30.12.17, 18.09 Uhr (Alex): Borussia erheitert das Volk. Kabinettstückchen, Paraden, Abwehraktionen auf der Linie und ein Zusammenprall zwischen Koopmann und Hermann. Da musste der Pascal selbst lachen.

30.12.17, 18.04 Uhr (Alex): Knappes Teil. Schölling trifft zum 13. Mal nach einem Handspiel von Pascal Koopmann. Und wieder rüber: Fuhrmann knickert das Leder über die Linie. 2:1 für die Roten.

30.12.17, 18.03 Uhr (Alex): Tim Hermann bringt Borussia in Front. Handspiel auf der Gegenseite!

30.12.17, 18.00 Uhr (Alex): Nun knistert es ein letztes Mal in der Gruppenphase. Borussia muss gewinnen, dem TuS reicht ein Unentschieden für das Halbfinale.

Preußen Münster - SC Münster 08 2:3

30.12.17, 18.34 Uhr (Alex): Ha! 0,1 Sekunden vor Ende spitzelt Timo Twachtmann die Kugel über die Linie. Nullacht gewinnt mit 3:2, Preußen bleibt aber an der Spitze der Gruppe 2. Kurze Pause, gleich geht es weiter.

30.12.17, 18.32 Uhr (Alex): Es geht geruhsamer zu. Preußen sucht das sichere Tor, Nullacht kommt nicht mehr so richtig zum Zuge.

30.12.17, 18.29 Uhr (Alex): Breloh gleicht für Nullacht aus.

30.12.17, 18.27 Uhr (Alex): Nun macht er es aber. Kara legt einen drauf - 2:0  für Grün. Im Gegenzug jubelt Schnapper Exner über das 1:2.

30.12.17, 18.24 Uhr (Alex): Ali Ibrahim traut sich, die Hacke zu nehmen. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Auf der anderen Seite jagt Twachtmann die Kugel an den Pfosten.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Münster 1:6

30.12.17, 18.58 Uhr (Alex): Das wär's dann. Paul macht das halbe Dutzend voll, weil Berding sich vorne für Ruhm und Ehre beworben hat, aber die Kugel vertändelt. Willkommen im Finale, Borussia!

30.12.17, 18.57 Uhr (Alex): Borussia macht hier einen agileren und frischeren Eindruck. Daher geht die Führung auch in Ordnung. Auch der Koopmann macht und hat Spaß. Er dreht eine Runde mit dem Ball am Fuß durch die gesamte Halle. Am Ende dankt Hermann und stellt auf 5:1.

30.12.17, 18.55 Uhr (Alex): Drei Minuten vor Schluss dürfte es das wohl gewesen sein: Schneller Gegenangriff, Manoel Schug bedient Landas, der unhaltbar ins lange Eck zum 4:1 vollendet.

30.12.17, 18.52 Uhr (Alex): Knappes Teil! Paul feuert ab, Berding wieder mit der Pranke und kratzt das Leder dann von der Linie.

30.12.17, 18.49 Uhr (Alex): Robin Wald und Nemanja Kovacevic reihen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein - 3:1 Borussia. Hermann zaubert mit der Hacke, Berding nimmt die Faust.

30.12.17, 18.47 Uhr (Alex): Fehlpass Wacker, Dennis Paul schließt den Abpraller von der Bande ins leere Tor ab. Berdings Fuß kann den Einschlag nicht mehr vereiteln.

30.12.17, 18.44 Uhr (Alex): Das begeistert! Koopmann spielt Landas halbhoch an, der nimmt den Ball an, dreht sich und vollstreckt - 1:0 Borussia.

30.12.17, 18.43 Uhr (Alex): Wie erwartet wurde der lila-weiße Ballbesitz mit einigen schüchternen Pfiffen begleitet. Das legt sich aber aber zum Glück wieder.

30.12.17, 18.41 Uhr (Alex): Zwei Minuten extra gibt es jetzt. Sollte nach den 16 Minuten noch kein Sieger feststehen, wird er direkt durch ein Neunmeterschießen ermittelt.

30.12.17, 18.39 Uhr (Alex): Ran an den Speck. Die Halle wird aufgrund des letzten Gruppenspiels Wackers wohl pro Borussia sein. mal schauen, was die Kicker aufs Parkett bringen.

Triumphator Yannick Bauer.

30.12.17, 19.08 Uhr (Christian): Im Kabinentrakt ging gerade so richtig die Lutzi ab. Die Borussen können ihr Glück kaum fassen. Obwohl: Glück war das mit Sicherheit nicht. Bockstarker Auftritt. Wäre ich Hutträger, würde ich alle Hüte ziehen.

Preußen Münster - BSV Roxel 2:2

30.12.17, 19.19 Uhr (Alex): Leute, hier brennt die Bude!! 6,5 Sekunden vor dem Ende schmeißt Dickens Toka alles rein, was er hat. Flachschuss durch Tantows Hosenträger zum 2:2. Es geht ins Neunmeterschießen.

30.12.17, 19.18 Uhr (Alex): Budak mit großer Übersicht - 2:1 Preußen bei noch 40 Sekunden.

30.12.17, 19.16 Uhr (Alex): Anderthalb Minuten noch!

30.12.17, 19.15 Uhr (Alex): Gesagt, getan: Geiler Schnittstellenpass von Steinfeldt auf Andre Born, der trocken zum 1:1 einschiebt.

30.12.17, 19.14 Uhr (Alex): Weiter vor, fordert Kieran Schulze Marmeling seine Mannen an. Die Preußen lassen gerade ihre zuvor gezeigte Zielstrebigkeit vermissen.

30.12.17, 19.11 Uhr (Alex): Ähnliche Situation für Roxel: Veauthier aus der Distanz, Nachschuss Andrick ans Aluminium. Dann hext Tantow die Pille weg und dann ist es passiert: Leifeld lässt die Halle jubeln und stachelt nach seinem 1:0 das Publikum an.

30.12.17, 19.10 Uhr (Alex): Aufregung hier: Fabian und ich, wie die meisten hier in der Halle haben den drin gesehen. Budak zieht ab, Neuhaus lenkt die Kugel an den Pfosten rechts, Pfosten links und der Keeper schmeißt sich dann drauf. Für Schiri Graffe vor der Linie.

30.12.17, 19.05 Uhr (Alex): Flottes Spielchen. Kriwet wirbelt einige Mal um die eigene Achse, verliert dann aber den Durchblick.

30.12.17, 19.01 Uhr (Alex): Los geht's, der zweite Finalteilnehmer wird zwischen den beiden Westfalenligisten gesucht.

30.12.17, 18.59 Uhr (Alex): DJ Rolo Böckmann kramt nochmal in der Mukke-Kiste: Sisters of Mercy mit More - läuft bei uns!

Preußen Münster - BSV Roxel 5:3

30.12.17, 19.22 Uhr (Alex): Roxel beginnt
Tantow hält gegen Kintrup
Steinfeldt verwandelt, 3:2 Preußen
Güllü scheitert, wieder hält Tantow -was 'ne Krake!!
Burchardt links an die Bande, kein Tor, alles noch drin
Tantow wieder dran, trotzdem 3:3 durch Toka
Kerelaj verlädt Neuhaus, 4:3 Preußen
Andrick ins Torfangnetz, aiaiaiaia....
5:3, Budak - Preußen steht im Finale!!!!!!!!

30.12.17, 19.21 Uhr (Alex): Beide Teams stellen fünf Schützen. Steht es anschließend immer noch unentschieden, geht es mit diesen fünf weiter.

30.12.17, 19.39 Uhr (Alex): Wackers Kathi Pels fungiert heute als Losfee.

30.12.17, 19.34 Uhr (Alex): Das Einlagespiel läuft, wir machen eine kurze Pause und sammeln uns.

Endspiel Stadtis 2017: Borussia Münster - Preußen Münster

30.12.17, 20.08 Uhr (Alex): Alle Spieler und Trainer sind vorgestellt. Es dauert nicht mehr lange. Geleitet wird das Endspiel von Jounes Mabrouk. Ihn unterstützen Daniel Graffe und Vanessa Arlt.

30.12.17, 20.03 Uhr (Alex): Die Sympathien sind vor dem Anpfiff klar verteilt. Das wird deutlich, als Lüde Wielers die Finalpaarungen und die Aufstellungen durch das Mikro ruft.

30.12.17, 20.00 Uhr (Alex): Hach, wie im Theater hier. Licht geht aus, Wunderkerzen werden gezündet, AC/DC bittet die Akteure aufs Parkett.

30.12.17, 19.58 Uhr (Alex): 429 Tore haben wir bisher gesehen. Der Rekord steht bei 430. Diese Marke wird heute geknackt!

30.12.17, 19.55 Uhr (Alex): Nur noch wenige Minuten trennen uns vom Endspiel. Lüde Wielers bedankt sich bei allen Helfern, während die Zuschauer sich frisch gestärkt wieder zu ihren Plätzen begeben.

Endspiel Stadtis 2017: Borussia Münster - Preußen Münster

30.12.17 (Alex): Trotzdem feiert Borussia sich selbst. Der Anhang und Preußen machen mit. Tolle Aktion!

30.12.17 (Alex): Nützt nix - Kara düpiert Kovacevic. 5:3 für Preußen und die Entscheidung! Die Adlerträger sind Stadtmeister 2017 - Herzlichen Glückwunsch!

30.12.17 (Alex): Letzte Minute, Borussia schickt den Flying Goalie aufs Feld.

30.12.17 (Alex): Borussia wechselt durch und sucht die Ordnung.

30.12.17 (Alex): Der Borussia-Anhang wird zweieinhalb Minuten vor Schluss noch mal laut. Jetzt versuchen einzelne SCP-Fans, da mitzuhalten. Die Pfiffe der anderen sind aber lauter.

30.12.17 (Alex): Und Kriwet unters Hallendach. Zwei Sekunden zum Durchschnaufen.

30.12.17 (Alex): Ibrahim jetzt zu überhastet ins Fangnetz.

30.12.17 (Alex): Drin das DING! 4:3 durch Budak mit einem abgefälschten Schuss!

30.12.17 (Alex): Stürmerfoul gegen Steinfeldt - der kann's nicht fassen. Und dann wieder Freistoß, dieses Mal gegen Kara.

30.12.17 (Alex): Kerelaj mit einem Versuch, der Fuß von Tim Hermann rettet.

30.12.17 (Alex): Freunde, hier geht's ab: Landas legt auf Schug ab, der knallt das Teil flach in die Maschen - 3:3.

30.12.17 (Alex): Steinfeldt mit der Hacke - zu harmlos, während die Tribüne ein Handspiel Burchardts moniert. Aber nicht mit Mabrouk.

30.12.17 (Alex): Preußen dadurch natürlich wieder komplett. Ibrahim wuselt sich durch die roten Leiber, jedoch ohne Fortune. Fuhrmann und der Preuße rasseln aneinander, Freistoß Borussia.

30.12.17 (Fabian):
 Borussia belagert Preußens Kasten....und verkürzt! 3:2 nur noch, Schug.

30.12.17 (Alex): Was macht Borussia aus der Überzahl? 

30.12.17 (Alex): Zwei Minuten gegen Steinfeldt!

30.12.17 (Alex): Patzer von Wirtz. Kara bedient Steinfeldt - 3:1.

30.12.17 (Alex): Führung für die Preußen! Ibrahims Versuch wird abgefälscht, Born staubt ab.

30.12.17 (Alex): Tantow prüft Wirtz, der ist da.

30.12.17 (Alex): Paul scheitert zweimal an Tantow, Kriwet ebenso an Wirtz. Klasse Partie bis hierhin. 

30.12.17 (Alex): Koopmann scheint hier übermotiviert zu sein. Er rennt voll in Burchardt rein. Kurze Pause und weiter geht's mit allen Beteiligten.

30.12.17 (Alex): Du ahnst es nicht! Nemanja Kovacevic trifft nach 40 Sekunden zum 1:0. Eine halbe Minute später gleicht Steinfeldt mit seinem 15. Turniertreffer aus.

30.12.17, 20.10 Uhr (Alex): Im Interview verrät Yannick Bauer, dass seine Borussia eine gewisse Verantwortung hat, das Finale spannend zu gestalten. Luca Steinfeldt hofft, das Keeper Tantow seine starke Form beibehält. Los geht's!

Stadtmeister 2017: Preußen Münster

30.12.17, 20.39 Uhr (Alex): Die Siegerehrung läuft. Zeit zum Durchpusten. Ich verabschiede mich schon einmal. Bleibt aber dran. Wir füttern euch weiter mit Impressionen und Videos. Gehabt euch wohl!

Hallen-Stadtmeister 2017: SC Preußen Münster



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3