Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Carsten Kruth (l.) und Carsten Dütschke (r.) wollen in der nächsten Saison mit Kinderhaus angreifen.

Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht


Von Andreas Teipel

(31.01.12) Soll man wirklich aufhören, wenn es am Schönsten ist? Dem Sprichwort nach schon. Also hat Carsten Kruth, Trainer bei Westfalia Kinderhaus, seinen persönlichen Höhepunkt am Wangeroogeweg wohl noch nicht erreicht. Rein sportlich betrachtet. Er und auch sein Co-Trainer und Sportlicher Leiter Carsten Dütschke haben sich nun entschlossen, die Mannschaft auch in der kommenden Saison weiterzuleiten. Lediglich der zweite Co-Trainer Sven Thoma kündigte an, den Verein nach dieser Spielzeit zu verlassen. 

"Carsten Kruth und ich hatten noch nicht das Gefühl, hier fertig zu sein", erklärt Dütschke gegenüber heimspiel-online, "und wir wollen im nächsten Jahr noch ganz oben in der Liga anklopfen." Kruths Engagement stand vor allem auf der Kippe, da er inzwischen nach Düsseldorf gezogen ist. Er wird jedoch künftig zwischen der Landeshauptstadt und seiner Heimat Ottmarsbocholt pendeln. Thoma hingegen wird aller Voraussicht nach ab Sommer selbst eine eigene Mannschaft trainieren. Seine Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss.

Neuer Abteilungsleiter gefunden

Doch es waren nicht allein die sportlichen Ziele, die Kruth und Dütschke zum Bleiben bewegten. Bedingung war auch, dass sich der Verein strukturell weiterentwickele. Speziell die Funktion eines Fußball-Abteilungsleiters war zuletzt nicht besetzt gewesen und nur kommissarisch vom 2. Vereinsvorsitzenden Ingo Hennemann ausgefüllt worden. Um hier für Entlastung zu sorgen, hat sich nun aber der ehemalig Klubchef Franz-Josef Rensing bereiterklärt, den Posten zu übernehmen. "Er ist ganz nah an der Mannschaft und kennt den Verein bestens", freut sich Dütschke nun auf die Zusammenarbeit. Er soll die Abteilung nun interimsmäßig führen, bis er von den Mitgliedern auch offiziell gewählt wird.

Damit liegt also das Fundament, auf dem die neue Saison aufgebaut werden soll. Großartige personelle Veränderungen im Kader stehen derweil nicht zur Disposition. "Der aktuelle Kader hat die Reife, in die Spitze der Liga einzugreifen", so Dütschke, "punktuelle Verstärkungen wollen wir aber natürlich nicht ausschließen." Vor allem, weil ja durch den Abgang Thomas auch ein neuer spielender Co-Trainer installiert werden soll. Und der darf auch gerne von außerhalb kommen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (131 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4