Suchbegriff:

Verlegte Spiele: Altenberge thront nun ganz oben


von Sven Jochum und Henning Kruse

(24.03.11) Ausgeglichener kann eine Liga wohl kaum sein. Jeder kann jeden schlagen und jede Woche steht ein anderes Team an der Tabellenspitze. Zurzeit blicken die Frauen von TuS Altenberge auf den Rest der Liga herab. Ems Westbevern verpasste derweil den Sprung auf den Platz der Sonne und kam über einen Zähler bei Fortuna Münster nicht hinaus.

Einen verdienten Sieger brachte die Partie TuS Altenberge gegen TuS Hiltrup hervor. Altenberge siegte 2:0 und fuhr den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor ein. In dieser Verfassung ist der derzeitige Spitzenreiter ein heißer Meisterschaftskandidat. Die Altenbergerinnen beherrschten das Spiel, trafen in jeder Halbzeit einmal ins Schwarze und gewannen somit verdient. Doppeltorschützin war Katrin Weber. „Wir haben verdient verloren“, fand Gäste-Trainer Earl Deverall. Lob spendete Hans-Jürgen Albrecht, Coach des Tabellenführers: „Das war eine gute kämpferische Leistung und ein starkes Spiel von uns.“

Westbevern und Ostbevern nur mit Remis

Während der Spitzenreiter aus Altenberge einen Sieg feierte, kamen die Verfolger aus Westbevern und Ostbevern nicht über eine Punkteteilung hinaus. Beide Mannschaften trennten sich jeweils mit 1:1.
"Das war eindeutig zu wenig", resümierte Ostbeverns Trainerin Ulrike Vennekötter nach dem Unentschieden gegen Westfalia Kinderhaus II. Die Gäste aus der Domstadt gingen nach 19 Minuten durch Annette Schute in Führung. Nur sechs Minuten später zog Ostbevern durch einen Treffer von Lena Stegemann gleich. Der BSV warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Doch die Offensivbemühungen der Vennekötter-Elf wurden nicht mehr belohnt. Die Heimelf vergab gleich drei gute Tormöglichkeiten.

Auch der Ligakonkurrent aus Westbevern kam nicht über 1:1-Remis bei Fortuna MS II hinaus. Fortunen Coach Hannes Ries war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Kickerinnen. "Das war eine richtig gute Kreisliga-Partie", war Ries sichtlich angetan. Auch sein Pendant Jürgen Roreger sah das so. In einer munteren Begegnung dauerte es bis zur 64. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Die kurz zuvor eingewechselte Silke Scheer brachte den SVW zunächst in Führung. In der 77. Minute erzielte Sandra Skiba mit einem sehenswerten Volleyschuss den verdienten Ausgleich. Mehr war für beide Seiten nicht mehr drin.

Ein lange ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer zwischen dem TuS Saxonia Münster II und dem 1. FC Gievenbeck. „Wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel“, war sich FCG-Coach Thomas Kaltmeyer nach der Pause sicher. Und so kam es dann auch. Mareike Ficht erzielte in Minute 55 die Führung für die Saxonen, legte 20 Minuten später nochmal nach, sodass das Spiel zugunsten des Teams von Matthias Welzel entschieden war. Eylem Kaydu setzte den Schlusspunkt kurz vor Ende der Partie.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4