Suchbegriff:

SGS-Trainer Meyer akzeptiert den sauren Apfel

(02.11.10) Schon vor dem Saisonstart zählte Martin Meyer, Trainer von der SG Sendenhorst III, selbstkritisch sein zu einem der Abstiegskandidaten. Der bisherige Saisonverlauf gibt ihm Recht: Mit zwei Zählern hält die Truppe die Rote Laterne in Händen. Das rettende Ufer ist bereits sechs Zähler entfernt. Doch es gibt Hoffnung: Eine Sitzung mit dem Vorstand könnte neue Kräfte in die Meyer-Elf spülen.

Zwar sind 20 Akteure im Kader der Dritten gelistet. Altbekannte, oft gehörte Probleme verhindern bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch die Ligatauglichkeit der Sendenhorster: Verletzungen, Studium, geringer Trainingseifer und private Unpässlichkeiten machen ein Einspielen der Truppe praktisch unmöglich. Eine Startelf gibt es nicht. Noch nie konnte Meyer am Spieltag auf die Selben Akteure wie in der Vorwoche zurück greifen. „Das ist halt eine junge Truppe mit vielen Studenten. Diese Probleme waren absehbar“, sagt Meyer.

Priorität genießen andere

Es sind die typischen Probleme einer dritten Mannschaft. Bei der SG spitzt sich diese Lage jedoch noch zu: Die Erste kämpft in der Bezirksliga 9 um den Aufstieg, die Zweite um den Klassenerhalt in der Kreisliga A2. „Das hat natürlich Priorität. Da muss man als Dritte nun Mal in den sauren Apfel beißen“, hat Meyer dafür Verständnis.

Dennoch könnte die personelle Not bald gelindert werden. Unter der Woche könnte eine Sitzung mit dem Vorstand eine Neustrukturierung ergeben. Schließlich verfügt die Erste über einen 27-Mann-Kader. Der war in der Vergangenheit durch Verletzungen und Urlaube jedoch längst nicht vollzählig. „Das ist jetzt aber nicht mehr so der Fall“, weiß Meyer. So könnten einige Akteure der Zweiten helfen, die dann auch noch Personal für die Dritte über haben könnte. Ob es wirklich so weit kommt, entscheidet sich jedoch erst in den nächsten Tagen. „Gut möglich, dass wir uns bis zur Winterpause noch durchschleppen müssen“, sagt Meyer, der auf alles gefasst ist.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4