Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
GW Rheines Ralf Stöber (M.) peilt gegen den TuS St. Arnold einen 2:0-Sieg an.

Die Kirmes ruft, Rheine antwortet


Von Alex Piccin

(12.10.17) Traditionell verlegen die Mannschaften aus Rheine ihre Meisterschaftsspiele am Kirmeswochenende auf den Samstag. So auch dieses Jahr. Das Volksfest und andere Feierlichkeiten verschaffen uns einen leckeren Salamispieltag.

Die Kirmes gilt bei den Kickern aus dem Emsstadt gemeinhin als Extraportion Motivation. Schließlich möchte sich niemand dem Spott der anderen Mannschaften aussetzen, wenn man sich am Kettenkarussell, Musik Express, Autoscooter oder - ganz extravagant - am Bierstand trifft.

Diese Woche stellt sich Ralf Stöber von GW Rheine der Tipprunde. Die Schotthocker sind in den vergangenen Wochen leicht ins Straucheln geraten. "Die Niederlage in Horstmar kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt", glaubt Stöber. "Die Trainingsintensität seitens der Mannschaft hat zuletzt nachgelassen, diese Woche sah das aber wieder besser aus."

 

Matellia Metelen - Germania Horstmar     (Freitag, 19.30 Uhr)
"Wir stehen gegen Horstmar doppelt in der Pflicht und sind auch unseren Zuschauern etwas schuldig. Sie begleiten uns auch auswärts immer stark. Gefühlt sind sogar mehr Leute von uns da als Heimzuschauer." Metelens Spielertrainer Bertino Nacar gehtdavon aus, dass es gegen den Spitzenreiter etwas zu holen gibt. Schließlich waren die Ergebnisse auch in der Vorsaison sehr knapp (jeweils 2:1 für Horstmar). Die Germanen wissen um die haarige Aufgabe. Coach Andre Rodine hebt besonders eines hervor: "Wir werden gegen Metelen eine hohe Passqualität benötigen. Mal abwarten, wie sie die jüngste Niederlage weggesteckt haben."
Ralf Stöber: 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

Arminia Ochtrup - Preußen Borghorst     (Samstag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften befinden sich in einem Umbruch. Die Arminen kommen in Sachen Ausbeute damit etwas besser zurecht. Preußen-Coach Dirk Altkrüger sieht beim Gegner "eine gute erste Elf für das Mittelfeld". Im eigenen Stall muss vor allem vorne nachgebessert werden: "In der Offensive sind wir zu schlecht aufgestellt." Gut für ihn, dass sein SCP seine Punkte auswärts holt, während der SCA auf eigenem Rasen bislang immer leer ausgegangen ist. Frank Averesch wird unter der Woche seinem Ärger über die verkorkste bis verweigerte erste Halbzeit in Wettringen Luft gemacht haben.
Stöber: 2:1
Heimspiel-Tipp: 0:0

Eintracht Rheine II - Borussia Emsdetten II     (Samstag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel der Woche findet dieses Mal am Delsen statt: Der FCE empfängt die Borussia-Reserve. Von einem echten Gradmesser zu sprechen, ist schwierig. Was aber sicher ist, ist dass beide auf Sieg spielen werden und sich darauf freuen. So sagt Rheines Coach Johann Benner: "Endlich mal ein Topspiel!" 
Stöber: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:3

GW Rheine - TuS St. Arnold     (Samstag, 15.30 Uhr)
"Wir müssen wieder mehr arbeiten und uns das Glück zurückholen", sagt GW-Trainer Lennart Rading. Die Formkurve seines Teams zeigte zuletzt eher nach unten. Vor allem das Schlüsselerlebnis aus der Nachspielzeit in Horstmar müsse es aus den Köpfen bekommen. Dass jetzt St. Arnold nach Rheine kommt, das gegen Nordwalde "ein Ausrufezeichen gesetzt" (Rading) hat, kommt GW nicht ganz gelegen. Entsprechend angriffslustig gibt sich deren Chef Georg Fettich: "Ich freue mich auf eine spielstarke Mannschaft. Wir haben keine bange, solche Teams liegen uns mehr." Lasset die Spiele beginnen.
Stöber: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:2

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     (Samstag, 16 Uhr)
Ob es in Sachen Titelrennen noch etwas wird für den FCN, ist zumindest fraglich. Der Abonnement-Vizemeister kommt diese Saison nicht so recht in den Tritt. Leer hingegen ist formidabel aus den Startlöchern gekommen. Die spielfreie Woche wird der Mannschaft in Sachen Regeneration gut getan haben. Die Frage ist, ob der Rhythmus dadurch zu sehr gestört worden ist.
Stöber2:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SuS Neuenkirchen IV - TuS Laer 08     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Ansätze nach vorne sind da bei der Vierten. Doch hinten ist die Elf von Daniel Verheyden noch zu anfällig. Gegen die Nullachter Offensivkünstler muss sie über sich hinauswachsen, um nicht richtig Haue zu kassieren. Andererseits, Laer hat streckenweise richtige Probleme mir der Chancenverwertung. Trainer Florian Dudek warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: "Neuenkirchen ist noch ohne Sieg und brennt darauf, ihn endlich zu holen." Sein Team müsse höllisch aufpassen.
Stöber: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:3

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 13 Uhr)
"Sonntag sind wir dran. Wir müssen mal wieder gewinnen", gibt Francesco Catanzaro die Marschrichtung vor. Seine Nullfünfer haben vier Niederlagen in Folge eingefahren und treffen jetzt auf eine "kampfstarke Truppe, die jede Woche überraschen kann." Der Trend bei SuS III verläuft eher andersherum. Daher ist Coach Harald Kuchen optimistisch, was die kommende Aufgabe angeht: "Auch wir sind gute Fußballer. Das haben wir jetzt endlich mehrfach bewiesen. Daher erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel."
Stöber: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:2

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein ganz heißes Eisen wird im Sparkassen-Stadion geschmiedet. Wettringens Co-Trainer Christian Höing bedient sich unverfroren aus der Floskelkiste und spricht von einem "Sechs-Punkte-Spiel". An die Einstellung der Vorwoche angeknüpft sei in Nordwalde alles drin.
Stöber: 1:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle