Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das konnte sich sehen lassen: Nordwaldes Florian Kröger (2.v.r.) beglückwünscht Kristian Schemman zu seinem 2:0.
FCE-Akteur Johannes Ricken (l.) bedrängt den Nordwalder Marko Rohlmann.

Nordwaldes Zweite entthront Eintracht II


von Svenja Kleditzsch

(12.11.17) Damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet: Gegen Nordwalde II kassierte die Zweite des FCE, die bis dahin die Tabellenspitze besetzte, ihre zweite Niederlage. Nordwaldes Konzept war dabei eigentlich recht einfach: Die Elf von Bernd Hahn und Carsten Dömer setzte auf eine sicherstehende Defensive, die offensiv vor allem bei Kontern gefährlich werden sollte - dieser Plan ging auf. Die Gastgeber sicherten sich mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg ihre nächsten drei Punkte und einen Sprung auf Platz acht, während der FCE II auf Rank drei abrutschte. 

"Uns war klar, dass Nordwalde sich defensiv reinstellen und auf Konter lauern würde", berichtete FCE-Trainer Johann Benner. Dementsprechend hatten die Gäste aus Rheine vor allem eine optische Überlegenheit vorzuweisen, sammelten mehr Ballbesitz und hatten auch zahlreiche Chancen, die aber entweder neben dem Nordwalder Kasten landeten oder von Torwart Julian Kemper entschärft wurden. Effektiver präsentierten sich die Nordwalder, die nach einem guten Spielzug über die linke Seite durch Nico van Essen aus spitzem Winkel in Führung gingen (25.). 

FCN-Defensive hält Rheines Druck stand

Wenig später erhöhte bereits Kristian Schemmann, der nach einer Ecke per Kopf erst an Rheine-Keeper Moritz Rosenberger scheiterte, im Nachschuss aber doch erfolgreich war (32.). Im zweiten Durchgang änderten sich die Kräfteverhältnisse dann. "Wir haben richtig druckvoll gespielt", lobte Benner. Mit mehreren Kontersituationen war der FCE gefährlich, auch wenn die Hunterprozenter ausblieben. Dafür brannte aber in der Defensive nichts mehr an, auch weil sich Nordwalde fast ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierte, das aber gut machte.

In der Schlussphase gelang den Gästen nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und Vorlage von Alexander Willers durch Fabian Willers noch der Anschlusstreffer (79.), zu mehr reichte es aber nicht, auch wenn Sebastian Hilbers, Hendrik Pliet und Jannis Meyer noch mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich hatten. "Wir haben gut verteidigt", lobte Nordwaldes Co-Trainer Carsten Dömer. "Das war ein gutes Spiel von uns."

1. FC Nordwalde II - Eintracht Rheine II     2:1 (2:0)
1:0 Van Essen (25.), 2:0 Schemmann (32.),
2:1 Willers (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle