Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dennis Wiangkham (l.), der hier Reckenfelds Kapitän Taner Gezer vom Ball trennen will, brachte Mesum früh in Führung.
Ali Saado (r.) setzt sich auf der Grundlinie gegen Fabio Pinto durch.

Von "mausetot" zum Primus in vier Minuten


von Christian Lehmann

(29.09.17) Was für ein Comeback! Rocky Balboa wäre vor Neid erblasst ob der Art und Weise, wie der SC Reckenfeld die Partie beim SV Mesum nach 0:2-Rückstand noch in einen 3:2 (0:1)-Auswärtssieg drehte. "Nach dem 0:2 waren wir eigentlich mausetot. Ich muss meinen Hut ziehen vor dieser Truppe. Moralisch war das eine Top-Leistung, auch wenn wir nicht immer den besten Fußball gespielt haben", resümierte SCR-Coach Julian Lüttmann. 

Die Gäste waren mit einem ziemlich schmalen Kader in die Partie gegangen. Neben Co-Trainer Dennis Zilske saß auch Yusuf Özdemir auf der Bank, der gerade erst nach langer Verletzung wieder genesen ist. Schon in der ersten Hälfte musste er rein, wenig später wieder raus - und ins Krankenhaus. "Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht so schlimm ist", sagte der besorgte Gästecoach.

"Hast du Schlittschuhe an?"

Besorgt blickte er auch auf das Treiben auf dem Platz. Auf dem seifigen Rasen kamen die Reckenfelder zunächst überhaupt nicht zu Recht. Als Günay Peschke zum x-ten Mal ausgerutscht war, sorgte Lüttmann mit seiner Frage "Hast du Schlittschuhe an?" für Belustigung bei den Mesumer Zuschauern. Ebenso erfreut hatten diese die Führung durch Dennis Wiangkham vernommen. Nach einem Diagonalball von Pascal Wilmes und Zuspiel von Romeo Kabutey drückte er den Ball über die Linie (1:0/9.). 

Als die Mesumer nach gut einer Stunde auf 2:0 erhöht hatten - Simon Overesch lümmelte den Ball aus 35 Metern ins Tor, nachdem sich die Gäste den im Abseits stehenden, aber nicht eingreifenden Mika Staats konzentriert hatten (58.) - schien der Keks gegessen. 

"So weit sind wir noch nicht"

Doch die Gäste zeigten eine Mega-Moral, brachten plötzlich Emotionen in die Partie verkürzten nach einem abgefälschten Schuss von René Köster (1:2/63.), glichen nach Fehler im Mesumer Aufbau und Zuspiel von Ali Saado durch Andi Wagner aus (2:2/65.), und gingen nach einem Chip-Ball und unglücklicher Faustabwehr von Mesums Schnapper Steffen Schnellenberg in Führung - wieder war's Andi Wagner, der diesmal aber per Kopf traf (2:3/67.). Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr. In der Schlussphase versuchten sie viel, hatten ein paar Freistöße, wurden aber nicht mehr zielstrebig genug.

Entsprechend frustriert war SVM-Coach Dirk Sterthaus: "Es ist nicht so, dass uns Reckenfeld an die Wand gespielt hat. Nach dem 2:3 war der Kopf auf einmal aus. Dann haben sie es auch clever gespielt. Wenn du alle Spiele gewinnst, dann hast du in so einer Phase ein ganz anderes Selbstverständnis. So weit sind wir noch nicht!" 

SV Mesum II - SC Reckenfeld     2:3 (1:0)
1:0 Wiangkham (9.), 2:0 Overesch (58.),
2:1 Köster (63.), 2:2 Wagner (65.),
2:3 Wagner (67.)

Steffen Schnellenberg (r.) ist geschlagen, Andreas Wagner hypnotisiert die Kugel, damit sie doch noch ins Tor kullert. Frank Thalmann ist zur Salzsäule erstarrt.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (589 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle