Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Voller Einsatz: Burgsteinfurts Steffen Steger fährt Christian Holtmann (r.) in die Parade...
... und auch gegen Sven Ochse (hi.) legte er sich ins Zeug.

Langenhorst duselt sich zum Punkt


von Alex Piccin

(23.10.17) Das 3:3 (1:2) beim SV Burgsteinfurt II ist für die SpVgg Langenhorst/Welbergen das höchste der Gefühle gewesen - fast. Nach einer schwach geführten Partie waren die Gelb-Schwarzen am Ende in Führung gegangen, mussten dann aber noch den Ausgleich schlucken. Ein Punkt, der für den SVB zu wenig ist. In einem starken Spiel musste sich das Heim-Team lediglich eines ankreiden lassen.

Die nicht optimale Chancenverwertung war der springende Punkt, dass es nicht zum Burgsteinfurter Dreier gereicht hat. Der SVB staffelte das Mittelfeld dicht, bewachte die Anspielstationen mit Argusauge. Langenhorst knickerte in der Abwehrreihe die Kugel von links nach rechts und wieder zurück, ohne die zündende Idee zu haben. Die langen Schläge waren sichere Beute der Stemmerter. Beim Ballgewinn ging es dann schnell über die Flügel.

Anyanwu nicht zu halten

So auch beim 1:0. Christian Holtmann wurde bei einem Klärungsversuch in Höhe der Mittellinie abgeschossen. Sam Anyanwu schnappte sich die Kugel und nahm Fahrt auf. Sein Schlenzer vom Sechzehnereck schlug neben dem rechten Pfosten ein (10.). Der SVB verpasste es, durch Niclas Schürmann das zweite Tor nachzulegen. So kamen die Gäste mit ihrem zweiten Torschuss zum Ausgleich. Kevin Wenning vollendete eine Flanke von Stefan Schwering zum 1:1 (24.). 

Die Freude währte nicht lang, denn erneut nahm Anyanwu Maß und versenkte das Leder überlegt im Eck (28.). Kurz vor der Pause köpfte Alexander Stall freistehend aus kurzer Distanz vorbei. "Wir können froh sein, dass wir zur Pause nicht mit 1:4 hinten gelegen haben", kommentierte Langenhorsts Betreuer Sven Murawski die erste Hälfte. Die zweite sollte spielerisch etwas besser werden, doch die Gastgeber hatten weiter die dickeren Möglichkeiten auf dem Schlappen. Murawskis Dank ging an Torwart Christian Kuhmann, der "zweimal überragend gehalten" hat. "Bis zur 60. Minute haben wir einen sehr guten Fußball gespielt", lobte SVB-Trainer Maik Reichstein. "Danach hatten wir eine Schwächephase und sich nicht mehr zurück ins Spiel gekommen."

Um ein Haar alles verloren

In der Schlussphase nutzte die SpVgg die Räume und stellte das Spielgeschehen auf den Kopf. Zunächst verwandelte Marcel Wenning einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt (78.). Dann schloss Luca Vogel einen Konter über Holtmann erfolgreich ab (85.). Letzterer hätte sogar auf 4:2 erhöhen können, doch Schnapper Lukas Puhe hatte aufgepasst. Stattdessen glich Marius Koers im Gegenzug mit einem überlegten Schuss ins rechte Eck aus (87.). "Auch wenn der Ausgleich bitter ist, nach dem Spielverlauf sind wir froh, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben", sagte Murawski.

Reichstein sah es ähnlich: "Am Ende können wir froh sein, einen Punkt geholt zu haben, wenngleich wir vorher schon alles klar hätten machen müssen. Wir haben viele Chancen liegen gelassen, so wie wir auch schon Punkte liegen gelassen haben. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Die spielt bisher aber eine gute Rolle in der Liga."


SV Burgsteinfurt II - SpVgg Langenhorst/Welbergen     3:3 (2:1)
1:0 Anyanwu (10.), 1:1 K. Wenning (24.),
2:1 Anyanwu (28.), 2:2 M. Wenning (78.),
2:3 Vogel (85.), 3:3 Koers (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle